reifen auswuchten mit sand.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gaggi

QuadCab
Registriert
30. Sep. 2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
7
Ort
zu hause
kannte ich bislang auch nur aus dem LKW-Reifenbereich, habs nun aber bei meinem Auto auch machen lassen.

Bin am Mittwoch noch kurz die winterreifne aufziehen lassen gegangen beim Avalanche, und schon der erste Reifen hat auf der Aussenseite 130 gramm verlangt auf der wuchtmaschine. Schlaggewichte wollte ich nicht auf alufelgen, Klebegewichte hätten vermutlich die ganze Felge umspannt, also hat der Meister gemeint, lass es uns einfach wie im LKW-Bereich machen. der reifengröße entsprechend (265/70/17) 100 Gramm auswuchtsand in den Reigfen gefüllt, motiert und gut ist das. Meione Skepsis räumte er mit den Worten aus: "Funktioniert von ca. 20-150 kmh". also gut, noch nie so shcnell reifen montiert gehabt, da einfach das aufspannen auf die wuchtmaschnie entfiel und skptisch heimgefahren. keine Vibrationen. am donnerstag einen wohnwagen rangehängt, 240 km zum husonbay gefahren, alles ok....wohnwagen weggemacht und mal auf 160 beschleunigt: gaaaaanz leichtes vibrieren bei 150-160 kmh, sonst schön ruhig.

kann ich also empfehlen. geht anscheinend ab felgengröße 16".

vorteil: durch die schnelle montagezeit hab ich für alle 4 reifen grade mal 25 teuros bezahlt, und as, wo uch die pellen selber mitgebracht habe.
 
Ich hab am Patrol (Bereifung 325/80R16 auf 8x16 Alufelgen) mit dem Wuchtgranulat leider keine guten Erfahrungen gemacht. Trotz der Unwucht entsprechend kalkulierter Menge des Granulates kaum weniger Unwucht als vorher. Dazu bei jeder Geshwindigkeit Zittern im Lenkrad.
Zudem ist dieses Granulat lediglich bei Fahrzeugen legal zu verwenden welche eine Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von max. 80 km/h erreichen! Ich hab das Zeug jedenfalls nach zwei Wochen wieder entsorgt und mich fürs klassische Wuchten entschieden. Danach war Ruhe im Lenkrad.
 
wir hatten das auch schon mal probiert

und ich muß sagen das wir da auch keinen guten Erfahrungen mit gemacht haben
aber freut mich für Dich das das gefunzt hat
 
wennste mal vorbei kommst kann ich Dir son Beutel zeigen

Malzan

hab auch noch was anderes hier liegen
 
Oben