LPG Tankstellen - Trailer/Gespanngeeignet!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oliver

Mannschaftskabine
Registriert
04. Aug. 2006
Beiträge
5.295
Reaktionspunkte
183
Ort
MG
Da ich jetzt viel unterwegs sein werde, stellt sich öfter die Frage wo ich mit einem Gespann stressfrei Gas tanken kann. HiIlft mir nicht weiter, und nervt gewaltig wenn ich nach Navi wohlmöglich von der Bahn runter muss, Zeit verliere und dann bei einer Mini Gastanke lande, bei der ich ohne Absatteln nicht an die Säule rankomme

Hier sollen also nur Gastankstellen gepostet werden, wo man auch ohne Probleme und mit genügend Platz mit einem 10-12 Meter Gespann (oder mit Dodge und grossem Wohnwagen) tanken kann. (Und natürlich auch mit Kreditkarte bezahlen kann, also KEINE von diesen unbemannten SB-Tanken!)

Bundesweit, und nein, es helfen keine Landkarten und Telefonnummern, die hat man ja üblicherweise eh in seinem Navi. Und ich möchte auch nicht vorher irgendwo anrufen um zu fragen ob das passt.

Bitte in diesem Thread keine Kommentare, NUR geeignete Tankstellen posten wie oben beschrieben. Und es haben auch noch lange nicht alle Autobahntankstellen LPG , und von denen wiederum sind auch längst nicht alle Gespanntauglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autohof Bremen Hemelingen

A1, Ausfahrt 55

Gassäule ganz aussen, direkte Zufahrt von der Einfahrt aus.

Ausserdem: Burger King
 
hi Oliver

ich benutze das App für mein Iphone https://itunes.apple.com/de/app/gas-tanken-lpg-edition/id306898327?mt=8

da kannst Du dir auf der Karte zeigen lassen wo es ist und dich hin navigieren lassen und via Googel Maps schauen aus welcher Richtung du die Tanke am besten an fährst!
:-)


das Programm läuft super, wenn Du im angehängen Gasforum angemeldet bis, kannst Du auch die Preise korrigieren oder bestätigen etc. Das APP ist für mich eine große Hilfe.
 
Aral Tankstelle in Neuhausen auf den Fildern direkt an der A8... Zapfsäule dürfte kein Problem für ein Gespann sein. Einfach Ausfahrt Neuhausen (Esslingen) raus, Richtung Neuhausen, dann Richtung Filderstadt fahren Aral kommt direkt an der Umgehungsstraße höchstens 5 min von Autobahn weg. Preis z.Z. 64 Cent


Essotankstelle im Industriegebiet Stuttgart Fasanenhof, auch von der A8 ca. 5 min weg. Ausfahrt Stuttgart Degerloch, Richtung Degerloch kurz auf die B27, dann gleich abbiegen Richtung Industriegebiet Fasanenhof, dann siehste die Tanke gleich, Achtung mit Gespann musst du die von Süden anfahren, also Kreisverkehr erste Ausfahrt und dann drehen auf die andere Einbahnstraße! Preis z.Z. 62 Cent, wenn dein Tankstöpsel allerding links ist, ists mit dem Gespann glaube ich nix.



Hinterm Rasthof Irschenberg A8 München - Salzburg. Bei Irschenberg kann man auch tanken, aber mit Gespann ist das mist, wenn man die Straße am Rasthof vorbei fährt, kommt 500 m weiter eine OMV mit Gas, dort tanke ich jedes Jahr mit dem Gespann. Da hats viel viel Platz...
 

Anhänge

  • Tankstelle Esso Fasanenhof.jpg
    Tankstelle Esso Fasanenhof.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 941
  • Tankstelle Aral Neuhausen.PNG
    Tankstelle Aral Neuhausen.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 942
  • Tankstelle Irschenberg OMV.PNG
    Tankstelle Irschenberg OMV.PNG
    887,1 KB · Aufrufe: 936
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oli eine haste noch vergessen,

BAT Sindelfinger Wald Süd auf der A8 (50/Leonberg-Ost)

Autobahntankstelle zw. (50/Leonberg-Ost)->(51/AK Stuttgart)

Zapfsäule ist ganz rechts
 
Oli eine haste noch vergessen,

BAT Sindelfinger Wald Süd auf der A8 (50/Leonberg-Ost)

Autobahntankstelle zw. (50/Leonberg-Ost)->(51/AK Stuttgart)

Zapfsäule ist ganz rechts

Die hab ich nicht vergessen, genau so die Autobahnraststätte Denkendorf, beide sind sehr teuer, im Sindelfinger Wald hatte ich zudem schon zwei mal das Problem, dass sie nicht getan hat! Wobei Denkedorf (das ist Fahrtrichtung München Stuttgart) für Gespanne ideal ist, da viel Platz dahinter, allerdings oft sehr voll und lange Schlange, in die man auch stehen muss wenn alle anderen nur Benzin tanken wollen.
 
Ich hab noch eine Interessante gespanngeeignete:

A5 zw. Kralsruhe/Freiburg bei Bühl. Ausfahrt Bühl dann hinten neben Real ist eine EFA bin mir aber nicht sicher, jedenfalls für Gespanne geeignet wenn Füllstutzen rechts oder hinten, links (wie bei mir) ist mist....
 

Anhänge

  • Tankstelle Bühl.PNG
    Tankstelle Bühl.PNG
    844,8 KB · Aufrufe: 929
Huch mir ist noch eine tolle eingefallen, die ist aber vielleicht bekannter:

A7 zwischen Ulm und Memmingen Ausfahrt Vöhringen, das ist die erste Ausfahrt südlich der Ulmer. Dort ist gleich oben dran eine OMV mit McDonnalds oder Burger King. Eine sehr große Tankstelle mit massig Platz, LPG liegt etwas links von den PKW Zapfsäulen. Absolut gespanngeeignet!
 

Anhänge

  • Tankstelle Vöhringen.PNG
    Tankstelle Vöhringen.PNG
    1 MB · Aufrufe: 938
Wenn die Herren Gespannfahrer sich mal den Zapfanschluss dahin machen würden,
wo man NICHT auf eine bestimmte Einfahrrichtung an die Zapfe angewiesen ist,
dann wär's mit Sicherheit leichter!

Beim Gespann gehört der Gasanschluss hinten neben das Nummernschild.
Erleichtert das Gespanngastanken ungemein und ist auch für Solo-Fahrer
wärmstens zu empfehlen!
 
Ich will ja nicht nerven sorry, aber ich hab noch zwei.

und zwar an der B27 Stuttgart-Tübingen Ausfahrt Filderstadt Bonlanden. Esso Tankstelle gleich am Ortseingang, absolut Gespanntauglich, aber Anfahrt für Gespanne mein Tipp beachten.


Dann gibts noch ne Jet an der A8 Ausfahrt Stuttgart Plieningen, die ist aber nicht Gespanntauglich.

Und die OMV am Flughafen hat auch GAS, weiss jetzt gar net was kostet und für Gespanne geeignet?

Wow auf der Filderebene (Kreis mit 7 km Radius) hat es insgesamt 10 Gastankstellen, ich glaub das sind mehr als in ganz Stuttgart....
 

Anhänge

  • Tankstelle Esso Filderstadt.PNG
    Tankstelle Esso Filderstadt.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 906
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nerv nun noch mal! Ich hab eine KMZ-Datei für Googel Earth. Da sind meine Gastankstellen drin, wenn ihr mir weitere gebt, dann ergänze ich die Datei und ihr könnt die jederzeit haben. Irgendwann haben wir dann komplett Deutschland! Aber nur für Gespanntankstellen, die übrigen halte ich für Deutschland überflüssig, da es genug Möglichkeiten gibt, Tankstellen zu finden! :idea:
 
ESSO Wildeshauser Landstraße
Wildeshauser Landstraße 60
27777 Ganderkesee
Deutschland

Telefon: 04222-2683
Telefax: 04222-70811

Eine Gassäule. Wenn man aus Wildeshausen kommt, auf die Tankstelle fahren und die ZWEITE Spur nehmen. Man steht dann zwar direkt vor dem Eingang, aber das tut jeder andere LKW ja auch
8)
Aus Richtung Autobahn kommend einfach auf die Tanke und die äußere Spur nehmen. Massig Platz. Durchfahrtshöhe liegt bei der üblichen höhe - jeder LKW kann dort tanken. Nur 1-2 Minuten von der AB weg!

Gaspreis zur Zeit 64,9 Cent (somit minimal teurer als andere Gastanken!)
Gaspreis in Richtung Bremen 61,9 Cent (aber NICHT LKW tauglich!!! )


SHELL Station (Ausschilderung Autohof)
Spedition Koch GmbH & Co.
Prof.-Porsche-Straße 1
49076 Osnabrück

Direkt bei Conditorei Coppenrath & Wiese GmbH & Co. KG.

Massig Platz! Man kann selbst vor der Tanke mit einem 40. Tonner drehen, so viel Platz ist dort!

Gruß
Tobias
 
Ich hab da eine einfache Landkarte da sind 4300 Gastankstellenkarte eingezeichnet und auf der Rückseite
ist die Komplete Anschrift mit Telefonnummer da kann man ja dann vorher anrufen ob das mit Gespann geht.

Gruß.Andy
 
So ne Karte habe ich auch.
Wobei die hier geführte Liste auch nicht schlecht ist, da kann man dann die Adressen mit denen der Karte abgleichen und markieren.
Mittlerweile gibt es aber auch Navi`s mit Satellitenansicht, da kannste dir gleich ein Bild von der Tanke machen.
 
A3 Rasthof Würzburg Süd (Richtung Nürnberg), die LPG Säule ist auf derselben Fahrspur wie die LKW Diesel Säulen und man kann links und rechts ran.
 
2 gespanntaugliche hab ich noch.
Walther Tankstelle, Nördliche Hafenstr. Würzburg
OMV Tankstelle, An den Heusteige 4, 91757 Treuchtlingen
 
A 45 Ausfahrt Herborn West Richtung Rennerod.

Shelltankstelle direkt neben der Autobahn.

MC Donald, Burger King, 2 min entfernt.
 
Stockach, Bodenseekreis
A98 Singen -> Friedrichshafen

Radolfzeller Str. 35,
78333 Stockach, Germany
agip-stockach.de
+49 7771 2625

2 Minuten ab Autobahnanschluss Stockach West,
an der Hauptstrasse gelegen,
LPG Säule beide Seiten von beiden Richtungen anzufahren.
Günstigster Preis im ganzen Nord-West Bodensee Gebiet!!! (Januar 2016 unter 0.60 €)

...ein paar Häuser weiter ist der Schrauber meines Vertrauens: US CAR HAUG mit jeder Menge sehenswerten US CArs in der Ausstellung und der Werkstatt!

Google-Maps: https://www.google.ch/maps/place/Ag...2!3m1!1s0x0000000000000000:0xf56d3effab43d0b3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lotter Autogas
Waldäcker 15
71636 Ludwigsburg

Ist ca. 1,5km von der Ausfahrt LB-Süd an der A81 entfernt.
An der Ausfahrt Richtung LB fahren. DIe erste Straße links abbiegen und man sieht schon linker Hand
das Lotter-Firmengelände (Handeln auch mit Bad/Klempnerartikel/Stahl).
Nach ca. 300 Meter geht's in die Lotter-Einfahrt rein und dort steht auch die einzige LPG-Zapfsäule.

Funktioniert aber nur mit EC-Karte und Geheimzahl, dafür 24-Stunden-Betrieb und die preiswerteste
weit und breit in unserer Gegend.

Achtung: Es gibt dort ausschließlich eine 24-Stunden-LPG-Zapfsäule.
Keine weiteren Tankstellen-spezifischen Dienstleistungen (Luft, Wasser, Toilette etc.). Auch keinen Shop.
 
Oben