Avalanche und Escalade Fahrer: Suche Briefkopie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gaggi

QuadCab
Registriert
30. Sep. 2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
7
Ort
zu hause
Suche Briefkopie mit Umschlüsselung auf PKW und euro 3 oder 4-Norm. 325er Vortec-Motor, EZ 08/2002

Grund: Möchte sonntags und feiertags Wohnanhänger ziehen, was ich mit der LKW-Zulassung nicht darf.

Bevor Bedenken kommen: Steueraufwand und Versicherungsersparnis ergeben im Jahr bei derzeit 45% Beitragsatz eine Mehrbelastung von 56,50 Euro. Das ist es mir wert. Einmal erwischt werden mit LKW-Zulassung mit Hänger am Sonntag oder Feiertag kommt auf 200 Euro plus Punkte. Hab ich schon mit der Rennleitung abgeklärt.
 
Du suchst hier ??
:)
 
ja, bei den non-dodge-fahrern....hab mir auch schon überlegt, eine briefkopie von einem tahoe zu nehmen und zu behapten, dass die tiele baugleich sind. was den antreib angeht, sind sie es ja auch...
 
Gab es da nicht einen Fred wegen Sondergenehmigung? BTW hast Du den Avalanche als LKW versteuern können? Die Ladefläche ist bei dem doch niemals größer, als der Fahrgastraum?
Gruß
Roland
 
dann herzlichen Glückwunsch!
Ich würde aus "strategischen" Gründen bei der LKW-Besteuerung bleiben. Wer weiß, was die Flitzpiepen in Berlin dmnächst mit der KFZ-Steuer veranstalten? Jetzt sind Neuwagen im Gespräch. Aber bleibt es dabei?

Gruß
Roland, der seinen zukünftigen RAM auf jeden Fall als LKW durchkriegen will.
 
ja, roland, das ist ein guter vorschlag. ich habe oben schon geschrieben warum ich das machen möchte. also werde ich einfach nicht mehr mit der familie wegfahren, weil ich unbedingt auf ner lkw-zulassung bestehe, ok? klasse.
 
Man bekommt beim Landkreis (glaube ich) doch Ausnahmegenehmigungen - schmeiß mal die Suche an (btw. Du packst Deine Familie doch nicht in den Hänger, oder
;)
)
Gruß
Roland
 
ausnahmegenehmigungen gibt es nur für verderbliche güter, schausteller usw. und die kostet 150 euro im jahr. es muss ein nachweis erbracht werden, dass die dringlichkeit des transportes besteht. für dauergenehmigungen brauchst du eine bescheinigung z.b. von der industrie und handelskammer, dass du ein gewerbe betreibst, das den transport von gütern auch am wochenende erforderlich macht. also auf dem weg werde ich sicher keinen erfolg haben
 
Hört sich wirklich nicht gut an. ich habe gelesen, für Sportanhänger gibt es da auch was.
Gruß
Roland
 
So, war heut früh beim TÜV-Ing meines Vertrauen (danke Sven!), hab ne umschlüsselung auf PKW mit Euro 3!

ohne sonstiges Zeugs vorlegen. Ich wollte eigentlich wissen, was ich alles beibringen muss, da er hat mich erst mal laut am Empfang begrüßt mit den Worten: "Oh mann, der Tag hätte so schön sein könne, nun kommt der wieder mit seinem schwulen Chevy! Moin Gaggi" hat er noch hinterhergebrüllt.
2 andere Besucher haben ganz komisch geguckt, hat sich grad rausgestellt, dass sie am Warten waren, ob sie die MPU bestanden haben oder nciht...

Na ja, wir kennen uns schon ein paar Jahre...

Dann hat er mich ins Büro gebeten und dann Nägel mit Köpfen gemacht, ohne viele Unterlagen und so.

Danke an alle, die mir helfen wollten, ich denke in Zukunft werde ich erst beim TÜV vorbeigucken und dann sachen suchen, die ich gar nicht brauche.
 
Oben