Deutsche Bedienungsanleitung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo Leute!
Ich bin auf der suche nach einer Bedienungsanleitung auf deutsch für meinen 2004er Ram! Ein Haynes oder so ist natürlich zu bekommen, war auch mal bei leo´s pick up, aber die haben aber auch nur anleitungen auf Englisch!!!

MfG Marcel
 
Für 2004 gibts keine offizielle deutsche Bedienungsanleitung, da das Fahrzeug nie offiziell in deutschsprachige Lönder verkauft wurde. Aber abgesehen davon steht da nix drin was man nicht hier fragen könnte oder eh schon weiß. Ich hab mir mal die Mühe gemacht meine englische Anleitung zu lesen und mußte feststellen das sich keine Geheimtasten oder versteckte Funktionen im RAM befinden :roll: Fazit: Die Sache mit der Bedienungsanleitung wird vollkommen überbewertet! :mrgreen:
 
Wenn du eine englische als PDF hast kannst du jede Seite kopieren und übersetzen lassen mache ich auch so
 
Hallo,
ich hab noch einen weiteren Anbieter für Bedienungsanleitungen auf DEUTSCH gefunden!
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300541608723&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Allerdings auch nur für Modelle 2009-2011.
Da ich den Preis von 50€ ziemlich "knackig" finde, interessiert mich im Vorfeld, ob schon Jemand von Euch
so eine Bedienungsanleitung erworben hat und was noch viel interessanter ist, ob wirklich die WICHTIGEN Informationen
und Daten daraus hervorgehen?!
Ich finde es ziemlich müßig sich mit der englischen Anleitung auseinander zu setzen!
Danke im voraus.
Gruß Micha
 
Na klar, die Anleitung ist 1:1 übersetzt. Auch die Bilder sind mit drin.
Hab sie aber irgendwo anders bestellt, frag mich aber nicht mehr wo.
Der Preis war aber genauso.
 
Habe englische und deutsche zum Ram dazu bekommen, for free. Vielleicht mal bei AH Fenrich nachfragen ob sie diese auch einzeln verkaufen abseits der 50 Taler.
 
Okay, ihr hattet recht, ich hab die deutsche Betriebsanleitung bestellt!
Geht so ziemlich alles daraus hervor, was man braucht.
Das hätte meine Englischkenntnisse und/oder den google-Übersetzer gesprengt, lach.
Gruß Micha
 
Ist eine deutsche Version nicht beim Dodge/Chrysler Händler zu bekommen?
 
Bedienungsanleitung ist nie verkehrt gerade in der Anfangszeit. Jeder mag das anders sehen.
Eine englische Version ist für mich als wenn ich garkeine hätte :oops:
Wenn es das beim Dodge Händler geben sollte, würde ich mir sie kaufen je nach Preis natürlich.
Vieles ist auch selbsterklärend, aber halt nicht alles.
 
hi leute,
ich würde mich auch über eine BETRIEBSANLEITUNG für meinen 2007 Dodge freuen. alleine schon beim allrad geht es los. der knopf auf 4 wd funktioniert jedenfalls nicht so, wie bei meinem allradquad.soll ich laut händler lieber auf 2wd lassen!
genauso muss man wissen, das beim ganghebel noch ein knopf versteckt ist, der scheinbar die drehzahl gerade beim hängerbetrieb höher hält. wozu ist dieser knopf, wenn ich 2mal rauf drück? 3mal ist wieder sparbetrieb.
genauso versteh ich nicht,das der wagen manchmal sich nicht verriegeln lasst. weil ich die tür schon aufmache, bevor ich den schlüssel raus ziehe aus dem lenkerschloss oder weil die scheibe mal ein spalt auf ist?
habe noch duzende fragen: warum läuft der lüfter(kühler) schon beim kaltstart mit,warum bekomme ich die hinteren sitze nicht umgeklappt,...usw.

danke, für nichts bürger ... hi,hi :lol:
:(
:oops:

gruss dirk
 
Bedienungsanleitung ist nie verkehrt gerade in der Anfangszeit. Jeder mag das anders sehen.
Eine englische Version ist für mich als wenn ich garkeine hätte :oops:
Wenn es das beim Dodge Händler geben sollte, würde ich mir sie kaufen je nach Preis natürlich.
Vieles ist auch selbsterklärend, aber halt nicht alles.

Wittkopp verkauft diese in Deutsch direkt und im ebay. 50 euronen :mrgreen:
 
genauso muss man wissen, das beim ganghebel noch ein knopf versteckt ist, der scheinbar die drehzahl gerade beim hängerbetrieb höher hält. wozu ist dieser knopf, wenn ich 2mal rauf drück? 3mal ist wieder sparbetrieb.

Oder wie man die Knöppe programmiert, damit man z.b. elektrische Garagentore öffnen kann.

Finde 50€ bisschen viel, aber wenn es sonst nicht zu bekommen haben die die Lücke gut genutzt und können nehmen was sie wollen.
Werde sie mir dann wohl zulegen.
 
Oder wie man die Knöppe programmiert, damit man z.b. elektrische Garagentore öffnen kann.

Das Programmieren ist nicht dein Problem. :mrgreen:
Du brauchst erst mal einen Empfänger dafür. In Europa nutzen wir nämlich andere Frequenzen.
Da gibts hier nen Fred dazu mit ner Ebay Auktion....
Ich hab das Ding auch bestellt. Muss nur noch anschließen...
 
Da ich das Auto ja seit heute habe sind mir direkt noch paar Sachen aufgefallen.

Kann man bei der Luftdruck Kontrolle selber den Druck bestimmen.
Kann man einstellen, das sich das Fahrzeug automatisch verriegelt ab 5Km/H oder so?
Kann man das einmalige Hupen beim schließen über die ZV deaktivieren?
Was heißen oben links die Buchstaben im Display (S, SW, W usw.)?

Mmh, das war's für den ersten Tag
:-D
 
Da ich das Auto ja seit heute habe sind mir direkt noch paar Sachen aufgefallen.

Kann man bei der Luftdruck Kontrolle selber den Druck bestimmen.
Kann man einstellen, das sich das Fahrzeug automatisch verriegelt ab 5Km/H oder so?
Kann man das einmalige Hupen beim schließen über die ZV deaktivieren?
Was heißen oben links die Buchstaben im Display (S, SW, W usw.)?

Mmh, das war's für den ersten Tag
:-D

Luftdruck? An den Reifen sind Ventile fuer den Kompressor oder die Tankstelle. So bestimmst du den Luftdruck.
;)


Tuer verriegeln geht ab 15km/h. Ueber das Lenkrad einstellen im Menue.

Hupen findest du ueber die Suche. Geht mit Schluessel und Tastenkombination.

Die Buchstaben sind ein Kompass. Die Richtung in die die Haube steht steht im Display.
 

Neueste Beiträge

Oben