Toyota - neuer Zwischenfall!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wingfox

Guest
Wie sieht es eingentlich in D um Toyota aus?

Hier gab es gestern frueh einen neuen Zwischenfall, ein Prius Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht bremsen, die Polizei in San Diego blockierte ihn und bremste ihn bis zum Stillstand, das ganze aus 94 mph!!!

Toyota arbeitet nicht so mit den Behoerden wie diese es gerne haetten, Daten ueber Fahrzeuge werden nicht zu Verfuegung gestellt, sind zum Teil nicht einmal aufbewahrt worden!

Dealer schicken Kunden nach hause, wollen Fahrzeuge nicht reparieren!

Hier kocht es richtig!!
 
wer zu blöd zum bremsen und/oder "N" reinmachen ist, sollte besser gar kein auto fahren.

my 2 cents....
 
habe Stimmen gehört/gelesen, daß im Hintergrund eine nette Protektionismus-Kampagne laufen soll, um die heimische (US-) Industrie wieder zu stärken.
Selbiges könnte man auch bei dem geplatzten Airbus-Angebot vermuten. Denkbar ist alles.
Momentan scheinen nur Japan-Autos im Visier zu stehen, Nissan hat ja auch Probleme.
 
Man hat den Notruf veroeffentlicht und spaeter auch den Fahrer im Fernsehen gehabt, fuer mich klang es nach Panik.

Aber ..... moeglich ist alles!
 
So ein ähnlicher Fall war auch hier kürzlich in den Nachrichten, da klemmte das Gaspedal, ob es allerdings ein Toyota war kann ich nicht sagen. Mich wundert nur daß die Leute nicht wissen wie man sein Auto alternativ zum Stillstand bekommt, wenn bremsen nicht funktioniert.
 
das war gestern hier in den Nachrichten zu sehen
 
ich bin kürzlich mal aus Not am eigenen Auto den Yaris
meiner Mitarbeiterin gefahren.

Bei dem klemmte tatsächlich das Gaspedal.

Hab mich nur gewundert, warum die kiste auf einmal hochtourt beim Kuppeln. :shock:

Zündung einfach aus und Ursachenforschung betrieben -> Gaspedal!

Sie kannte das Problem aber schon.

Wenn man aber ein stupid driver mit automatic ist, kanns schon brenzlich werden....
 
Eigentlich hat Toyota eher einen guten Ruf, was die richtigen Autos angeht, aber ein Prius.., na ja.
Ich teile da die Meinung von Achmed und Walther von Jeff Dunham... :mrgreen:
 
So ein ähnlicher Fall war auch hier kürzlich in den Nachrichten, da klemmte das Gaspedal, ob es allerdings ein Toyota war kann ich nicht sagen. Mich wundert nur daß die Leute nicht wissen wie man sein Auto alternativ zum Stillstand bekommt, wenn bremsen nicht funktioniert.

Ich zieh immer den Schlüssel ab! Dann bleibt der stehen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich zieh immer den Schlüssel ab! Dann bleibt der stehen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tja, es könnte sooo einfach sein...
Zündung aus ist sicher auch schonender, als Hebel auf N.
Ich hatte vor ein paar Wochen eine vergleichbare Situation mit dem Ram. Ampel sprang auf gelb - einmal Gas durch und rüber. Dann ging VOLLGAS nicht mehr zurück. Nachdem ich die Fuhre bei ca. 90 erst einmal kurz mit der Bremse im Zaum gehalten habe, hab ich testhalber die Matte zurückgezogen und schwupps, war alles wieder gut. Pedal hatte sich an der Matte verklemmt.
Wenn das nicht geholfen hätte, war für mich der Plan B der Zündschlüssel. Panik hin - Panik her. Sehe das, wie Oliver. Wer so viel Zeit hat, die Polizei zu rufen und immer noch nicht weiss, was er tun soll, der hat in einem Auto nichts verloren (zumindest nicht auf dem Fahrersitz).
 
Das ist beim Prius gar möglich , den der hat keinen Schlüssel .
Bin auch immer noch von diesem Fahrzeug konzept überzeugt , ist einfach geil das Ding zufahren .


gruss rainer
 
Schluessel abziehen ist solange gut bis die Lenkradsperre greifft :mrgreen:
Aber den Motor ausmachen kann man ja auch ohne den Schluessel zu entfernen.
Und wenn der Prius keinen hat muss man halt nach vorne klettern und die Batterie abhaengen, oder nach hinten und einen Banane in den Knallpot stecken, oder einfach zuhalten :mrgreen: :mrgreen:

Fruehlingsgruesse, Laberchris
 
Das genau ist der Punkt. Ich muss den SChlüssel ja nicht raus ziehen. Kann ich eh nicht, so lang der Hebel nicht auf P steht. Und was ist so doll gefährlich daran, die Zündung abzuschalten? Kann dem im Moment nicht folgen...
 
Das ist beim Prius gar möglich , den der hat keinen Schlüssel .
Bin auch immer noch von diesem Fahrzeug konzept überzeugt , ist einfach geil das Ding zufahren .


gruss rainer



"Prius??? :shock:
A tiny little car, isn't it?

To get in and out you need a lot of lotion!"

(O-Ton amerikanischer Kollege)
 
Oben