Wie heißen die ... ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Olli

ich hab solche Teile.
da brauchste garnicht viel Geld ausgeben.
Gibts hier und da im Aldi,hab da 5 Eus für gezahlt.
die sind astrein,alles andere ist zu teuer
 
Genau wie Ram sagt. Gibt es bei den ganzen Kistenschiebern (Aldi, Lidl, Netto, etc.) alle Nase lang reihum. Keine Ahnung wie die heißen
 
die sind wohl ursprünglich zur Montage für Rigipsplatten gedacht.
Gut daran ist das die extrem zu verstellen sind und die Füße gummiert sind.
Somit also auch gut halten.
 
Vielleicht sollte aber erwähnt werden, daß die "gewichtige" Ladung nicht wirklich sicher auf dem Platz halten, da der "Teleskopteil" der Stangen recht zierlich ausgefallen ist!!!!
 
nun,in dem Fall nehm ich dann immer 2 Stangen,bei dem Preis holt man sich ja gleich mehrere,gelle.
 
wie gesagt,es lohnt sich.
die kannste auch schräg spannen usw.
so wie mans grad brauch.
Falls du auf die Idee kommst zb.bei Obi oder so zu schaun,vergiß es.
da kostet ein solche Stang ab 30Eus aufwärts
 
Danke euch.
Es geht nur darum, 2-3 Kisten Sprudel etc. vorm Rutschen
nach ganz vorne abzuhalten.
Muss ich mich mal bei aldi und lidl etc. umschauen.

Genau dafür taugen die m.E. nicht - oder es liegt daran, daß die Endplatten auf der Ladewanne rutschen ...

Ich habe für den Zweck zwei ganz popelige Expandergummis parallel zum Tailgate gepannt (eingehängt jeweils in die Zurrösen link und rechts)! - Die halten so ziemlich alles halbwegs eckige Ladegut an der Heckklappe.

Habe ziemlich regelmäßig volle 5 Getränkekisten dabei, und die bleiben immer brav stehen!
 
Richtig professionell für die Ladungssicherung sind das Klemmstangen oder Klemmbalken. Aber die Kosten richtig Geld. Zu finden sind die unter Gefahrgutausrüstern oder Ladungssicherungsfirmen bzw. LKW-Bedarf.

Grüße von der Roten
 
Die haben aber wie schon oben beschrieben gummierte Gummifüsse.
Meine rutschen nicht,selbst wenn ich die schräg spanne
 
Ich habe auch die 3. Hand vom discounter. Für normales Ladegut wie Werkzeug, Limokisten usw. ansolut ok. Für Paletten würde ich sie nicht nehmen, aber für die Sachen die man sonst so rumfährt ausreichend.
 
Ok, dann wirds ne 3. Hand für den Ford aus 2. Hand.
:)
 
Ich hab da nen spezielle Teleskop-Talegateteiler, sehr stabil und leicht.
Lagen schon 5 Bierzeltgarnituren auf einmal drauf ohne das der Teleskopstab sonderlich nachgab. Muß mal schaun, wo der her war. Kann auch gern ein Bild hier einstellen.
 
Oben