Wofür braucht man ein Kompass im Auto

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Hallo Zusammen,
das war die eigendliche Frage. Ich habe in meinem Dodge einen Kompass und weiss nicht wie ich den gebrauchen kann. Kann man da in Amerika einfach so nach Richtung durch Prärien fahren, oder so?..
:)
Und ich habe noch gesehen, dass beim Verkauf bei Amis wird auch extra betont, dass das Auto einen Kompass besitzt :roll:
Grüße
Jewgenij
 
Warst Du schon mal in einer US-Großstadt.
Wenn Du da eine Adresse suchst, kann bei meilenlangen Straßen die Entscheidung für Süd, Nord etc. schon
hilfreich sein, alleine in der Prärie sicher erst recht.
Bei uns ist das eher lustige Spielerei, besonders Beifahrer sind davon immer wieder fasziniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Zeiten ohne Navi ist es mir passiert, daß ich im Kreis gefahren bin :oops: als ich mal einen Mega Stau bei Augsburg umfahren wollte und keine Karte dabei hatte.................
 
Wie Ewing schon schrieb, vornehmlich in USA entscheidend bei der Navigation (ohne Navi ^^) - wir haben uns dieses Mal beim Mietwagen geärgert daß kein Kompass drin war.
 
Warst du mal nachst in Paris auf dem Autobahnring? Da ist son Ding Gold wert.
Ich hatte damals noch keinen, konnte aber mit meinem kleinen SAT-Finder-Kompass in etwa die Richtung bestimmen, musste allerdings aussteigen.
 
Und wat machste wenn du nach dem 3. Fahrbier deinen Namen in den Schnee gepullert hast???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir im Türrahmen oben links nen Pfeil in den Lack gekratzt, damit ich weiss wo vorne ist :oops:
ansonsten geb ich meinen Vorschreibern recht ist manchmal hilfreich


Gruss Bernd
 
Ein Mann verfährt sich nicht,ein Mann hat die Himmelsrichtung im Urin! :mrgreen:

Das klappt im Norden bei uns ganz gut. Wenn du beim Pieschern nass wirst, kuckst du meist nach Westen! :mrgreen:
 
Warst du mal nachst in Paris auf dem Autobahnring? Da ist son Ding Gold wert.
Ich hatte damals noch keinen, konnte aber mit meinem kleinen SAT-Finder-Kompass in etwa die Richtung bestimmen, musste allerdings aussteigen.

welch Zufall, genau das ist mir genau dort auch passiert ! :oops: Kompaß - der Retter !
 
Interstates bzw. Highways werden in den USA in der Regel mit Nummer und Himmelsrichtung angegeben.

Dh. wenn du an eine "Highway-Kreuzung" kommst, steht nicht dran: links: Pünschwitz, rechts: Kleinpockau
sondern nur zb: Interstate 83, Nord oder Süd.

Und dann brauchst du den Kompass, wenn neben die eine Karte liegt.....

Joe
8)
 
Interstates bzw. Highways werden in den USA in der Regel mit Nummer und Himmelsrichtung angegeben.

Dh. wenn du an eine "Highway-Kreuzung" kommst, steht nicht dran: links: Pünschwitz, rechts: Kleinpockau
sondern nur zb: Interstate 83, Nord oder Süd.

Und dann brauchst du den Kompass, wenn neben die eine Karte liegt.....

Joe
8)

Wo genau liegt denn nun die Abzweigung Pünschwitz-Kleinpockau.
Das ist für meine nächste Reiseplanung ein absolutes "Must See" :mrgreen:
 
Oben