spurverbreiterung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Aug. 2007
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ort
Sehlen
hallo
hat jemand von euch solch platten drauf?wenn ja,wie breit und nach was für nem lochabstand muss ich schauen?
gruß von rügen
 
Lochabstand sollte eigentlich gleich mit dem bisherigen sein ... es sei denn Du willst künftig Felgen mit anderem LK fahren.

Die Fa. Fortec (https://www.fortec.de) kann Dir sicher bei der Auswahl helfen

Gruß
Tom
 
Der Lochkreis ist 5x5,5 bzw. 5x139,7 zumindest bei deinem RAM. bei den Explorern kann ichs dir nicht sagen :mrgreen:
 
Ich hab meine selbst gedreht und gebohrt, schon gut wenn man in seinem Leben auch mal was gelernt hat ..........

Die letzten hab ich mir in Jerrys Shop gemacht, hab ich auf meinem 1987 Benz.

Ich finde jeder sollte einen Beruf haben den er an den Nagel haengen kann!!!
 
Bei den Spurverbreiterungen sollte man aber nicht sparen, sondern
welche mit TÜV nehmen, bevor man später ein rad verliert...
:)
 
Bei den Spurverbreiterungen sollte man aber nicht sparen, sondern
welche mit TÜV nehmen, bevor man später ein rad verliert...
:)

Ne ne Oli, gelernt ist gelernt und ausserdem bin ich pingelig, spaetestens dann wenn es um meinen Kram geht!

Ich hab richtig teures Flugzeugalu genommen, das kalppt schon, ausserdem fahre ich mit dem alten 560er nur noch gemuetlich um den Block!
Die Radbolzen waren mir wichtig, die sind aus Deutschland!!!
 
Im allgemeinen gibt es in Deutschland ja auch die Jungs und Maedels die alles Ueberwachen, die hat man hier wieder ABGESCHAFFT!!!! Kein Witz!!!
 
Das Zeug was ich habe ist von Spirit oder Boing!!!

NUR das Beste fuer meinen Benz!!!
 
Bei solchen sicherheitsrelevanten Dingen verstehe ich auch keinen Spaß - da ist schnell ne Mark am falschen Ende gespart...
 
Hallo Jungs,

habe da auch ne Frage zu Verbreiterungsscheiben für nen 99er Durango 5.9L.

Habe vor einem Monat dieses Auto mir zugelegt (bin erst 2te Hand). Da sind die Originalfelgen 8x15, aber mir 33x12.5er Reifen.
Jetzt ist es so, dass das Profil bei diesen ca. 2 cm vom Kotflügel aus vorne und hinten rausschauen.
Vorne streifen die aber leicht bei extremer Auslenkung an den innneren Seiten.
Heisst beim Rechtsauslenken streifen die innen auf der Fahrerseite und beim Linksauslenken auf der Beifahrerseite.

Interessanterweise ist die Radreifenkombination
Zitatanfang:"Ziff. 20 bis 23 auch genehm. VuH 33x12,50R15 LT 108Q M&S a. Serien-LM-Rad 8JJ15 i. Verbind. m. GK-Distanzscheiben 30mm dick. ***" Zitatende
seit 1999 eingetragen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er noch nie Verbreiterungsscheiben besitzt hatte.

Nun würde ich gerne mir solche 30mm Scheiben besorgen und verbauen. Damit würde der Karren besser aussehen (mein Geschmack) und dann hätte ich das Schleifproblem nicht mehr.

Frage 1) Kent jemand diese GK Scheiben? Im Internet finde ich überhaupt nichts
:-(

Frage 2) Würde das eigentlich gehen (Rennleitung und TÜV), wenn das Profil der Reifen vorne und hinten ca. 5cm aus dem Kotflügel rausschauen?

Gruß und Danke
Eduard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab eine aufm charger .... vom tüv verordnet :roll:

Hi,

so wie es aussieht, ich ja auch. Aber wo bekomme ich diese GK-Scheiben? Habe schon überlegt welche aus USA zu bestellen und GK draufzuhauen.

Und wie sieht es mit den 5cm Profil aus dem Radkasten aus?

Gruß
Eduard
 
Oben