HILFE !!! Zündaussetzer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benni_EXC

Einzelkabine
Registriert
18. Aug. 2007
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Hallo,
nachdem ich nun die neue Lambdasonde habe, hab ich gedacht, dass ich kein Ärger mehr hätte...
Naja gut ich bin auf der Autobahn mit meinem Dicken und wollt nen lkw überholen.
Trete bisl. doller aufs gas, dass er runterschaltet.... mein auto zeiht langsam los und bei etwa 3000 U/min blinkt meine Check engine leuchte.... ich hab sofort den fuß vom gas genommen und habe ausrollen lassen.....die lampe ging auch wieder aus... der 2te überholversuch: beschleunige bis etwa 3100 U/min die lampe blinkt und bleibt an.. wagen zieht nicht mehr richtig..... auf der heimfahrt gleich inne werkstatt und auslesen.... Zündaussetzer Zylinder 1 und Zündaussetzer Zylinder 5... gut habe ich mir die zündkerzen angeschaut -> sehen noch gut aus.
erstmal gehofft, dass es einmalig war.... wieder auf der autobahn... ich fahre ein etwas längeres stück 130 km/h bei 3300 U/min die check engine lampoe blinkt.... ich fuß vom gas und lampoe wieder aus....

was kann ich tun ???? was sollte gemacht werden.... wäre doch gelacht, wenn der wagen nicht höhe als 2800 drehen kann ???

gruß benni
 
Tausche doch mal die Kerzen mit denen von anderen
Zylinder um einen Defekt der Kerzen gänzlich auszuschliessen
:!:
 
weiviel hat der gelaufen ??
nur kurzstrecke ??


dann mach mal den Luftfilter runter und schau Dir die Drosselklappe an

gegebenenfalls reinigen
 
Oben