Was haltet Ihr von den neuen GM Pick-Ups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cherche

QuadCab
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.332
Reaktionspunkte
463
Ort
Problemviertel
Hallo,
was halten denn die Fachleute von den neuen Silverados bzw. Sierras?
Zumindest im Test von der Car and driver kommen die ja gut weg:
https://www.caranddriver.com/compar...-2007-nissan-titan-vs-2007-toyota-tundra.html
Vor allem die Testwerte sind doch beeindruckend, leider vor allem für den Toyota:
https://www.caranddriver.com/assets/download/0704_paydirt_powertrain_ss.pdf
Der GMC Sierra Denali gefällt mir sehr gut (6,2 Liter, 6-Gang-Automatik):
https://www.caranddriver.com/shortroadtests/13078/tested-2007-gmc-sierra-denali-awd.html
https://www.edmunds.com/insideline/do/Drives/FullTests/articleId=120718 (hier ist das Video ganz nett)
Klar ist für Euch der Dodge das einzig wahre, aber fragen darf man ja mal
;)
. Haut in die Tasten.....

Grüße
Cherche
 
wenn man die "Verdicte" mal vergleicht, so treffen sie die Tendenz genau:
Dodge Ram, The Verdict: Excellent storage and tie-down details make this a trucker's truck.
Der Dodge ist - sagen wir mal salopp - das Arbeitsauto.
Sicher nicht schickimicki, aber ehrlich-rustikal.
 
Grundsätzlich würde ich sagen, reine Geschmackssache.
Vorteile und Macken haben sie alle, mehr oder weniger.
Ich denke, das sich bei den aktuellen Modellen qualitativ kaum Unterschiede
ergeben. Das kann sich keiner der Hersteller wirklich leisten, zumal die
Asiaten immer mehr Fuss fassen auf dem Ami-Markt.
 
Viel zu wenig Platz in den Pee Cups....

Ich fahr nen Van, tralalala...
:)


Mal im Ernst: Ich find die haben alle was...
 
Da hat jeder auf seinen Art seinen Reiz. ... selbst der Chevy

Meine persönliche Reihenfolge wäre:
1. Toyota
2. Dodge
3. Nissan
4. Chevy
5. Ford

Wenn es 2500er wären und womöglich noch Diesel, dann sähe die Reihenfolge ziemlich sicher anders aus.

Gruß
Tom
 
also gestern konnte ich mal einen nagelneuen Dodge 1500 Hemi MegaCab bewundern........... Ich verstehe nicht, warum Dodge es nicht fertigbringt, eine komfortable Inneneinrichtung zustande zubringen. Das betrifft in erster Linie die Rückbank, welche glatt aus meinem alten Mitsubishi L200 stammen könnte. Es ist massig Platz und dann so eine Sitz-BANK.... Da kann Dodge sicher noch von anderen viel lernen !
 
Was m.E. überhaupt nicht zusammen paßt ist, daß ein Dodge, der ja eher den Anspruch eines Worktrucks hat, überhaupt so viel Luxus und Firlefanz hat.

Da ist es dann auch kein Wunder, daß Details wie z.B. die Rückbank oder auch das Dashboard, die ja für nen Worktruck durchaus OK gehen, bemängelt wird.
 
Ich denke, das regelt die Nachfrage.
Da auch die amerikanischen Farmer verwöhnt sind, ordern sie
Leder, etc. Die anderen geben sich dann sogar mit manuellen Fensterhebern zufrieden.
Daher finde ich die verschiedenen Ausstattungsvariantern ganz ok.
 
ach Oli, sind doch nicht alle so Knauserköppe wie unsereins (ja, Du auch ;-). Denen gehts doch am A.... vorbei, wieviel Steuern sie bezahlen und ob das ein PKW ist.
Ich möchte wirklich mal wissen, wieviel hunderttausend Pickups in der Stadt oder vor den Villen stehen, um irgendwelche Bootstrailer oder Wohnkabinen am Wochenende zu schleppen. Ist sind ja längst nicht alle Pickupfahrer Farmer.
 
Felix, das mit dem megacab bezog ich auf Deutschland. Da möchte
wohl keiner mit einem Diesel die PKW-Steuer zahlen.

Zu den Amis: klar, da werden wohl mehr Pickups von "Nicht-Farmern"
bewegt, als wir denken. Und die wollen eben den Luxus nicht missen.
 
Oben