Blinker spinnt beim 08 RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Okt. 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Dätzingen
Hi,
seit ein paar Tagen spinnt bei meinem 08er 1500er RAM beide rechte Blinker. Zunächst ist die Blinkfrequenz normal und nach wenigen Sekunden verschnellert sich die Blinkerfrequenz als wäre eine Birne kaputt. Allerdings leuchten beide Birnen. Daher meine Frage, wisst Ihr was ich da am besten machen kann? Ist das Relais eventuell kaputt?

Danke für Eure Hilfe

Motown
 
Hört sich an wie schlechter Kontakt an einer Birne.


Gruss Bernd

Hi Bernd,
ich hatte auch schonmal schlechten Kontakt mit einer Birne. :mrgreen:
Duckundwegundnimmerauftauch
:-D
 

Anhänge

  • SCH307_01 [].jpg
    SCH307_01 [].jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 183
Hi Bernd,
ich hatte auch schonmal schlechten Kontakt mit einer Birne. :mrgreen:
Duckundwegundnimmerauftauch
:-D

Was Glück, das mir das nicht mehr passiert :shock:


Ok, streiche Birne, schreibe Leuchtmittel !!!


Gruss Bernd :mrgreen:
 
Moin Bernd,

ich habe die Birne hinten schon mal gecheckt. Scheint i.O. zu sein. Keine Ahnung werd einfach mal ne neue reinpacken und gucken was passiert. Bisher dachte ich, dass sich die Blinkerfrequenz nur erhöht wenn eine Birne komplett kaputt ist. Vorallem weil die ersten 3-5 Sekunden alles i.O. ist?
Gruß Philip
 
Vorallem weil die ersten 3-5 Sekunden alles i.O. ist?

Das deutet auf einen hohen Übergangswiderstand hin, der wird dann unter Last noch höher.
Schau Dir die Kontakte genau an, auch in der Fassung.
Kann auch im Stecker sein. Kontaktspray und Bewegung können hier Wunder wirken.

Gruss Bernd
 
ich vermute dabei auch schlechten Kontakt.
Vielleicht auch Masse
 
Hat der 08 ram noch ein Blinkerrelais, oder wird das elektronisch gesteuert, wie bei vielen modernen Fahrzeugen? Könnte dann ein Problem in der Steuerelektonik sein.
 
Mensch das ja nen Ding! das gleiche Problem habe ich bei meinem 08- 1500 RAM auch aber auf beiden Seiten :roll:
wenn ich aber die Bremse trete Blink er normal!!
 
Mensch das ja nen Ding! das gleiche Problem habe ich bei meinem 08- 1500 RAM auch aber auf beiden Seiten :roll:
wenn ich aber die Bremse trete Blink er normal!!

Dann hat da einer beim Umbau gepfuscht. Kommen eure Autos vom gleichen Importeur/Umrüster?
 
Ich denke das auch das da Pfuscher am werk waren
:evil:

Denke aber nicht das die beiden vom selben umgerüstet wurden !
Ich vermute daß das mit der Masse der Hinteren Lampen zusammenhängt.

Gruß Eike
 
Moin,

ich habe meinen bei jcd cars in Gelsenkirchen umrüsten lassen. Der Blinker hat aber jetzt über ein Jahr funktioniert. What ever, ich werds mal irgendwie probieren hinzubekommen.

Philip
 
Moin,
ich kann es nicht sagen das war schon alles gemacht als ihn gekauft habe.
Bei mir ging der Blinker 1-2 Monate richtig
:(
 
Oben