Füllmenge Klimaanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Erst mal HALLO an alle in diesem Forum!
Jetzt hats mich erwischt und ich hab mir einem Ram 2500 Bj.2004 zugelegt!
Schlecht ist nur ,das die Klima nicht geht-leer!!
Wer weiß die Füllmenge??
Liebe Grüße aus Wien :roll:
 
Hi fremder Wiener,
so wird das nix hier,
schau mal hier rein.
:-D

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196
Gruß
Frank
 
die Füllmenge steht mit auf dem Aufkleber für die Klima
meist so zwischen 600g und 800g
 
bei mir hatte der klima typ 900g rein gefüllt.......hoffendlich war das net zu viel.
 
Ich habe ein tolles Dichtmittel entdeckt, wirkt super, eine Vac.-Pumpe gekauft, dazu ein paar Instrumente mit bunten Schlaeuchen, mich in meine Schulzeit zurueckversetzt, Klimatechnik und nun mach ich das selber .......
 
Der Kompressor kann nicht trocken laufen da er über ne Schutzschaltung verfügt. Sobald zu wenig Kühlmittel drin ist (keine Ahnung worüber er das genau misst) lässt sich die Klimaanlage nicht mehr aktivieren. Ist zumindest bei meinem Ram so.
 
Der Kompressor kann nicht trocken laufen da er über ne Schutzschaltung verfügt. Sobald zu wenig Kühlmittel drin ist (keine Ahnung worüber er das genau misst) lässt sich die Klimaanlage nicht mehr aktivieren. Ist zumindest bei meinem Ram so.

Über den Niederdruck bzw Hochdruckschalter ( im Kühlsystem der Klima herrscht bei korrekter Befüllung ca 5 bar Systemdruck , auch wenn diese nicht läuft). Das gleiche wenn zuviel eingefüllt ist oder was verstopft ( Filter ) ist.
 
:shock: Erstmal herzlichen Dank für die Antworten!
Das ist ja mal ein Forum das auch funktioniert!!
:!:

Werde mein Profil heute ausfüllen-Tschuldigung hab ich total vergessen! :mrgreen:
 
hmmmm...sind ja eine Menge Antworten zusammengekommen.

Mein Schrauber hat 1600g abgesaugt und 2.000g eingefüllt. Auf jedenfall funktioniert die Anlage jetzt.

Nur die Kupplung von Kompressor macht Geräusche. Da muss man eben etrwas mehr Gas geben damit das vom Motorgeräusch überlagert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmm...sind ja eine Menge Antorten zusammengekommen.

Mein Schrauber hat 1600g abgesaugt und 2.000g eingefüllt. Auf jedenfall funktioniert die Anlage jetzt.

Nur die Kupplung von Kompressor macht Geräusche. Da muss man eben etrwas mehr Gas geben damit das vom Motorgeräusch überlagert wird.

Bei was fuer einem Fahrzeug :shock:

Das sind Mengen die ich nur von Industrieanlagen kenne
:!:
 
wowo, wenn ich das hier lese:
The R-134a refrigerant system charge capacity for
this vehicle is: 0.7371 Kg. (26 oz.)

müßte Dein Klima-Schrauber schon zuviel abgesaugt und nochdazu zu viel wieder "reingepumpt" haben :shock:
 
wowo, wenn ich das hier lese:
The R-134a refrigerant system charge capacity for
this vehicle is: 0.7371 Kg. (26 oz.)

müßte Dein Klima-Schrauber schon zuviel abgesaugt und nochdazu zu viel wieder "reingepumpt" haben :shock:

oder berechnet :mrgreen:
 
Haloa an die Gemeinde. Ich hätte folgende Frage an euch. :
Mein Dodge 1500 5,9l bj 1994
Klima befüllt und Kühlt auch "800g".
Nur mein Klimakompressor besser gesagt der Magnetschalter des Kompressors spinnt en bishen... Er springt an und wieder aus und das do in 5sec Takt. Einer schonmal mit diesem Phänomen Erfahrung gemacht? Möchte natürlich nicht das mit der Magnetschalter irgendwann kaputt geht . Gruß Adam
 
Oben