Wen habe ich da getroffen....?

  • Heute gegen Mittag kam mir in Alland eine blonde Dame in einem schwarzen Gen5 entgegen und etwas später hab ich dann auf der A1 einen dunkelgrauen Gen4 mit Anhänger überholt. Haben uns gegrüßt.

    Dann auf Höhe Haag auf der Gegenspur einen schwarzen Gen5 mit Flammendesign auf der Haube und seitlich ebenfalls mit einem großen Planenanhänger.


    Und vorhin noch ein schwarzer Gen4 auf dem Parkplatz von PullmannCity DEG - CU 9.

    2018er RAM 1500 Limited Crew Cab, RAM-Boxen, Luftfederung, Gasanlage, BakFlip MX4

  • Heute vormittag in DO-Dorstfeld (als ich eine mit dem Zug gestrandete Kollegin einsammelte) kam mir auf der Wittener Str. ein schwarzer RAM DO-G 67 entgegen, der nicht gegrüßt hat.


    Dann unter erstaunlich vielen ukrainischen Fahrzeugen in Dortmund -ein oller Astra F, aber auch ein neuer Q7 und ein noch neuerer Tesla S- diese Sichtung:


    VW K 70 L, 1,6l 90 PS, Bj.1973


    Dodge Durango, 5,7l 364 PS, Bj.2013, EZ 2015, Sonderausführung Zivilstreife für argentinische Grenzpolizei


    Küppers PKW-Anhänger, Bj.1947

  • ...

    Dann unter erstaunlich vielen ukrainischen Fahrzeugen in Dortmund -ein oller Astra F, aber auch ein neuer Q7 und ein noch neuerer Tesla S- diese Sichtung:


    von meinem ukrainischen Bekannten:


    "This Dodge had a frontal impact in the USA.

    American cars that have been in road accidents are very popular in Ukraine. In our country it can be restored very cheaply."


    VW K 70 L, 1,6l 90 PS, Bj.1973


    Dodge Durango, 5,7l 364 PS, Bj.2013, EZ 2015, Sonderausführung Zivilstreife für argentinische Grenzpolizei


    Küppers PKW-Anhänger, Bj.1947

  • American cars that have been in road accidents are very popular in Ukraine. In our country it can be restored very cheaply."

    Wird momentan mit den hohen Gebrauchtwagenpreisen auch schwieriger. Ein Kumpel von mir hatte einen nicht selbst verschuldeten Unfall, alle Airbags sind aufgegangen und die Front definitiv verzogen, trotzdem weigert sich die Versicherung, das als Totalschaden anzusehen...

    YT,
    Tron


    Außenstelle Jackson, Mississippi

    2022 Gen5 RAM 2500 Power Wagon (incoming)

    2019 Gen5 RAM 1500 4x4 CC/6'4"-bed Laramie 5.7
    2010 Gen4 RAM 1500 4x4 QC Sport 5.7 Prins VSI (sold)

  • Wird momentan mit den hohen Gebrauchtwagenpreisen auch schwieriger. Ein Kumpel von mir hatte einen nicht selbst verschuldeten Unfall, alle Airbags sind aufgegangen und die Front definitiv verzogen, trotzdem weigert sich die Versicherung, das als Totalschaden anzusehen...

    Naja das eine hat ja mit dem anderen nichts zutun. Nur weil die Airbags rausgekommen sind und etwas verzogen ist, muss es ja noch lange kein Totalschaden sein.


    Außerdem stellt die Schadenshöhe bei solchen Schäden, in Gutachter fest.


    Wenn der zu der Entscheidung kommt, dass der Schaden reparabel ist. Dann wird das in der Regel seinen Grund haben.

    Ansonsten gegen Gutachten erstellen lassen.

    2018er RAM 1500 Laramie CC, 5,7l Hemi

  • Naja das eine hat ja mit dem anderen nichts zutun. Nur weil die Airbags rausgekommen sind und etwas verzogen ist, muss es ja noch lange kein Totalschaden sein.


    Außerdem stellt die Schadenshöhe bei solchen Schäden, in Gutachter fest.

    Jein. Je hoeher der Wert des Wagens (und eines gleichwertigen Gebrauchten) ist, desto eher "lohnt" sich die Reparatur. Dass man dann am Ende einen zwar reparierten, aber immer noch einen Unfallwagen hat, ist der Versicherung egal.

    Und eine gutachterliche Beauftragung ist hier eher unueblich, zumindest gibt es da keine rechtliche Vorgabe, das schaetzt meist die Werkstatt ein. Und die hat natuerlich ein Interesse an einer Reparatur.

    YT,
    Tron


    Außenstelle Jackson, Mississippi

    2022 Gen5 RAM 2500 Power Wagon (incoming)

    2019 Gen5 RAM 1500 4x4 CC/6'4"-bed Laramie 5.7
    2010 Gen4 RAM 1500 4x4 QC Sport 5.7 Prins VSI (sold)

  • Hier fahren welche (meist junge, maennliche Afroamerikaner) mit gefuehlten 28"-Felgen und einem hauchduennen Gummirand an ihren trucks herum. Das sieht dermassen zum <X aus...


    Auf meinen PW kommen 35er auf 17".

    YT,
    Tron


    Außenstelle Jackson, Mississippi

    2022 Gen5 RAM 2500 Power Wagon (incoming)

    2019 Gen5 RAM 1500 4x4 CC/6'4"-bed Laramie 5.7
    2010 Gen4 RAM 1500 4x4 QC Sport 5.7 Prins VSI (sold)

  • Hier fahren welche (meist junge, maennliche Afroamerikaner) mit gefuehlten 28"-Felgen und einem hauchduennen Gummirand an ihren trucks herum. Das sieht dermassen zum <X aus...

    Ein Beitrag zum Thema schlimmer geht immer, finde ich. =O

    MfG Thomas
    ________________________________________________________________________________________


    RAM 1500 Crew Cab Laramie MY 2017 in dezentem Rot, Luftfederung, RAM-Boxen, Prins LPG, AHK 3,5t, BakFlip MX4

  • Hier fahren welche (meist junge, maennliche Afroamerikaner) mit gefuehlten 28"-Felgen und einem hauchduennen Gummirand an ihren trucks herum. Das sieht dermassen zum <X aus...


    Auf meinen PW kommen 35er auf 17".

    Versteh Dich.:thumbup:

    Aber Du mußt versuchen mit der Zeit zu gehen.

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

    Einmal editiert, zuletzt von GuzziTom () aus folgendem Grund: Nicht mehr zeitgemäße Formulierungen entfernt.

  • Getroffen nicht direkt - aber ich würde mal sagen, daß es eine von den 30 Zivilbullenschaukeln für Argentinien ist wie meiner auch:


    https://m.mobile.de/auto-inser…9250d3cd1&ref=srp&type=ad


    Alles paßt, bis hin zur späten Zulassung.

    VW K 70 L, 1,6l 90 PS, Bj.1973


    Dodge Durango, 5,7l 364 PS, Bj.2013, EZ 2015, Sonderausführung Zivilstreife für argentinische Grenzpolizei


    Küppers PKW-Anhänger, Bj.1947

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!