Der Michi verkauft seinen Duramax...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.227
Reaktionspunkte
1.616
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Nicht schlecht...
;)


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
 
Sind Duramax die, die sich anhören als ob die nen ollen Vorwerk-Staubsauger im Auspuff stecken hätten????

Jürgen Vielleicht als Genital-Protese?
 
da wurde mehr reingebaut als der Dif Betrag her gibt, mist und ich hab wieder net im Lotto gewonnen.
 
ich kenne den wagen. hätt ich das geld, wäre er mein.

und für was die leistung? um sie bei bedarf abzurufen. schon komisch, jeder protzt imer mit der leistung bei seinem wagen, wenn dann mal einer kommt, der das deutlich überflügelt, dann wird der sinn gleich in frage gestellt.

ne viper ist leistungstechnisch auch unsinn für unsere strassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
ne viper ist leistungstechnisch auch unsinn für unsere strassen.

dieser Jourgurtbecher ist eh unsinn , bin se schon gefahren , also für das Geld gibts besseres ,-) es muss ja nicht immer Dodge sein !
 
Michi weis wenigstens wovon er schreibt, wenn sich einer auskennt dann er!!

Was Leistung und Unsinn anbelangt.
Ich habe nichts gegen Leistung, weder bei einem netten Pick Up, noch bei einem Pkw, wie z.B. AMG-Mercedes oder was auch immer, man muss sie ja nicht nutzen, es beruhgt einfach manchmal nur sie zu haben ......

Das ist aber eben nur meine persoenliche Meinung!
 
ohne leistungsprüfung glaube ich keinem mehr was....

vorallem ist es schwer zu glauben das ein motor des d max mit voller elektronik ohne diese zu verändern 700 PS schaffen soll!!

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich nicht irre, arbeitet der Michi mit efilive (wie ich auch :mrgreen: ). Nur kann der Michi da wohl ganze Menge mehr als ich :roll: .

Ich wundere mich immer, dass hier keiner so was wie hptuners oder efilive für Dodge hat - oder gibt's da so was nicht? Bei GM ist mit diesen Programmen ALLES offen, komplette Motor- und Getriebesteuerung......

Da geht noch mal richtig was - selbst beim Benziner
:-D
.

Grüße
Cherche
 
weil die ganzen timing parameter und safty parameter müssen sicher geändert werden das sonst die elektronik alles abklemmt.

er sollte schreiben das doch ein programmer benutzt wurde aber auch mechanische teile gewechselt wurden.

für 700 ps gibt es kein programmer da muss schon mehr gemacht werden da spreche ich aus erfahrung.

gruss
chris
 
netter mensch euer michi, habe ihn gefragt ob er ein dyno sheet hat und er sagte zu mir spinner......

ich mag es nicht wenn dauernd mist geschrieben wird in inseraten den 700 PS gehen defintiv nicht ohne programmer oder ohne die motoren steuerung zu ändern.....

der weis vermutlich nicht was er tut!!!
 
Zahlen in Inseraten sind Schall und Rauch. Wäre ich ernsthafter Interessent an einem Fahrzeug welches mit deutlich höheren Leistungsdaten alsa Serie angeboten wird so würde auch ich nach einem Messblatt eines Leistungsprüfstandes fragen. Ist dies nicht vorhanden würd ich mit dem Verkäufer nen Deal machen wollen: Kommt bei der Leistungsmessung der Wert raus den der Verkäufer angibt (5% Toleranz nach unten würde ich persönlich dabei akzeptieren) bezahle ich als Interessent den Prüfstandslauf. Schafft das Fahrzeug die Werte nicht bezahlt der Verkäufer den Prüfstandslauf. Würd ich als fairen Deal ansehen bei dem beide Seiten nur gewinnen können, und sei es nur an Erfahrung...
 
Nein,
er hat kein handheld - das ist das komplette Sortwarepaket - professionelle Tuningsoftware von https://www.efilive.com .
Und er hat geschrieben: "Fahrzeug ist komplett auf die Leistung umgebaut. Hier wurde kein Programmer/ Chip verwendet sondern umfangreiche, mechanische Umbauten an Motor, Getriebe, Fahrwerk etc. vorgenommen."
Damit meint er, dass alles mechanisch umgebaut wurde und dann nicht per handheld oder fertigem chip , sondern per efilive abgestimmt wurde (man kann da alles mitscannen und alle Fahrzustände analysieren)
Grüße
Cherche
 
Oben