Original US Seitenmarkierungsleuchten / Side Markers vorne - hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Oldtimer hat vorne weiße und hinten rote Sidemarker.
Bisher keine Probleme, oder sind die Gesetze für Oldtimer anders? 🤔
 
Bei meinem ehemaligen Chevrolet Camaro ( 71‘er Modell ),
waren nicht nur die Sidemarker „an“ ( inkl. Eintragung ), auch
die Rückleuchten „blinkten“ beim Richtungswechsel in ROT !
Das wird bei Oldtimern ganz anders ausgelegt und hingenommen.

Bei einer Fahrzeuglänge ( ab 6 Meter ? wie bei Asterix ? ), dürfen
anscheinend auch mehrere „Orangene“ Leuchten in Betrieb sein.
Sieht man ja auch überall bei den etwas längeren Kleintransportern.
Schaut bei Asterix auf jeden Fall schon COOL aus und hat was ;)(y)

Grüße
Thomas
 
Die Zubehör Sidemarker in „schwarz“ Ausführung / Variante.
Passen sehr gut zu den anderen schwarzen Teilen am Wagen.
Hallo DogChic,

wo hast du die Sidemarkers gekauft/bestellt?
Hast du die Anschlusskabel auch benötigt?

Ich möchte meinen nämlich auch umrüsten.

Original ist bei mir hinten ein Dummy verbaut und vorne ein Strahler mit einer Glühbirne die auch leuchtet :).

Gruß
Andreas
 
Hinten waren keine Dummys verbaut - es wurde einfach das Kabel durchtrennt :poop:

Aber das konnte behoben werden ;)
 

Anhänge

  • 20240127_154912.jpg
    20240127_154912.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 0
  • 20240127_155013.jpg
    20240127_155013.jpg
    721,2 KB · Aufrufe: 0
  • 20240127_120233.jpg
    20240127_120233.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 0
Erlaubt bestimmt nicht, aber denke geduldet. Die Pol hatte es schon öfter gesehen aber nichts unternommen. Bis jetzt noch ok. 👍
 
Moin,
bei mir sind die hinteren auch eingetragen und vorn sind sie ja als Seitenblinker ausgelegt. Wie bekomme ich die vorderen wieder dazu bewegt auch als Markierungsleuchte zu funktionieren. Weiß jemand ob das über das BCM zu codieren geht und wenn ja, welche Einstellung das wäre. Danke schon einmal im Voraus.
 
Meine SW sind angekommen und mit Seitmarker Orange mit dem Standlicht gekoppelt. Die SW haben E7 nummer. Ich will ja auch gesehen werden. 🤣🤣🤣🤣
 
Oben