Viel Lesestoff zu OBD, aber dennoch unschlüssig.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weisst du zufällig auswendig, in welchen Menü, ich das mit den Neblern bei Fernlicht an gibt?

Und gibt es ne Option, das DLR, dauerhaft leuchten zu lassen? Also dass es nicht ausgeht, wenn sich das Abblendlicht einschaltet.
Zu Deiner ersten Frage: Die App mit dem Auto verbinden, dann auf "Adaption" und unten recht auf die Lupe gehen. Im Suchfeld "High Beam" eingeben, dann ist er dieser Punkt:

IMG_8066.jpg

Zu Deiner 2. Frage: Dazu hab ich noch nix gefunden, war für mich aber auch kein Thema 😎
 
Moin,

ich möchte mir für meinen Gen 4 auch einen OBD Adapter zulegen, für die Verwendung mit meinem iPhone/iPad und OBDJScan.
Hierzu würde ich gerne wissen, welches der Unterschied zwischen den von GrandJeeper empfohlenen (Vgate iCar Pro) und dem vom Oberpfaelzer bestellten (Vgate Vlinker MC+) Adapter ist.

Viele Grüße
Sören
 
Hierzu würde ich gerne wissen, welches der Unterschied zwischen den von GrandJeeper empfohlenen (Vgate iCar Pro) und dem vom Oberpfaelzer bestellten (Vgate Vlinker MC+) Adapter ist.
Den Vgate Vlinker MC+ habe ich jetzt auf die schnelle nur mit Bluetooth gefunden, was zusammen mit IOS nicht funktioniert. Hier braucht man zwingend einen, der mit Wi-Fi arbeitet.
 
Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir mal den von Dir empfohlenen Vgate iCar Pro bestellen.
 
Hatte da keine Probleme mit.. bin auf JScan, hab den Bluetooth Adapter ausgewählt, aufs knöpfchen vom Vlinker gedrückt, blaues licht blinkte schneller und dada.. verbunden..
 
Also bei mir funzt der Vlinker MC+ auch perfekt. Mit Eifön und Eibrett.
Wir ja auch von Jscan extra für den RAM empfohlen.
 
Ich nutze ausschließlich OBD JScan. Anfangs mit dem VGate, seit August mit MX+.

Einfaches Codieren, Fehlerlesen, Fehler löschen, etc. geht mit dem einfachen Adapter ohne Probleme.

Mit dem MX+ kommt aber noch weiter - Steuergeräte, auf welche ich vorher nicht zugreifen konnte, sind mit dem MX+ verfügbar.

Ein besonderes Kabel braucht man nicht (meiner ist EZ 03/2014).

ich nutze ein iPhone 12 Pro und ein aktuelles iPad Pro - beide verbinden sich bei beiden Adaptern über Bluetooth. Die Lizenz ist durch den AppStore für alle meine Geräte verfügbar.
 
Hallo Freunde,

Ich bin auch auf der Suche nach derartigem Gerät. Allerdings für den Gen 3.
Gibt es da im Vergleich zum 4er wesentliche Unterschiede oder kann ich die Inhalte dieses Threads generell übertragen?
 
Oben