# RAM1500 Waschanlagen-Sammlung (Eigenerfahrungen) #

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja deren Rechtsanwalt lehnt den Schaden ab...

Ich hab locker reingepasst. Auch von den schriftlichen Vorgaben der Anlage selbst.

Da merkt man sofort dass die richtig Bock auf eine Verhandlung haben.

Ersatzteile sind aber gar nicht so teuer. Am besten ich scheiss drauf. Das ist ja genau das was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut wenn man eine Rechtsschutz hat. Als drauf !
Selbst wenn nicht, ich würde es darauf ankommen lassen. Mach schon mal Bilder von der Beschilderung und der Anleitung (vor allem das Kleingedruckte).
 
Eni Deutschland ist nicht versichert.

Sie wickeln Schadensfälle über ein Anwaltsbüro ab.
 
Eni Deutschland ist nicht versichert.

Sie wickeln Schadensfälle über ein Anwaltsbüro ab.

Das ist doch deren Problem.
Aber schau ernsthaft nochmal zeitnah nach der aushängenden "Waschordnung". Mit dem Anwaltsbüro wollen die nur abschrecken.
 
Betrifft:
5020
Salzburg, Innsbrucker Bundesstrasse, Shell Tankstelle.
Ist perfekt, breit genug, hoch genug und so lange, dass der Hintern auch perfekt gewaschen wird.
( posting.php?mode=quote&f=1&p=1097408 )

Habe heute die Besitzer der Tankstelle in der Innsbrucker Bundesstraße getroffen.

Die bekommen ab 19.Februar 2018 eine neue Waschanlage und die ist nochmals um 10 - 15 cm breiter als die Bestehende.

Noch um einiges leichter unseren RAM zu waschen.
Gruß
Alfred
 
Für alle die aus der Umgebung von Darmstadt bei Frankfurt am Main kommen.

APZ - Auto-Pflege-Zentrum
Otto-Röhm-Straße 66-68, 64293 Darmstadt
06151 667520

Die machen Handwäsche für schlappe 30,- Euro.

Find ich nen Hammerpreis und der Laden macht einen guten Eindruck. Waren Bentley, Porsche usw. vertreten.

Nebenan ist ein Puff. Da kann man die Wartezeit dann überbrücken :mrgreen:
 
Nebenan ist ein Puff. Da kann man die Wartezeit dann überbrücken :mrgreen:

Quasi mit Happy Ending :oops:

Da musst du dann aufpassen, dass du nicht fotografiert wirst und in der Abteilung "Wen habe ich den da getroffen" landest :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waschanlage in Wittenbach SG

passt gerade noch rein....
 

Anhänge

  • iphone 002.jpg
    iphone 002.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 180
  • iphone 003.jpg
    iphone 003.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 186
Ich habe gestern mal die CarWash - Autojet Düsseldorf getestet auf der Völklinger Straße 38 (Nicht zu verwechseln mit Mr. Wash direkt daneben)

Im Normalfall wasche ich da immer von Hand an der SB-Anlage, aber gestern hatte ich nicht wirklich Zeit und musste es auf einen Versuch ankommen lassen.
Hatte nämlich unter einem Baum geparkt und der Dicke war voller Baumharz außerdem hatte Vogel seine Fäkalien auf meinem Lack verteilt. :shock:
:(


Angegeben ist die Anlage in der höhe mit 205cm und in der breite mit 240cm.
(Laut Aussage des Besitzers auch mehrere RAM´s im Kundenstamm)

Bis auf das Einziehen (Vorderrad schon auf dem Band, Hinterrad noch auf Beton) war alles gut.
Der junge Mann musste etwas nachdrücken damit der Dicke auch mit dem Hinterrad drauf wollte.

Nur mein rechter Spiegel ist durch die Bürsten ausgeklappt und stand nach vorne, da wars dann etwas sportlich bis zum nächsten Sprühbogen den wieder einzuklappen. :shock:

Die typischen Stellen werden halt nicht richtig sauber (Schweller wegen dem Trittbrett, Kotflügel Innenkante etc.)
Ich denke ich werde es ab und zu mal in Erwägung ziehen dort auch durch die Anlage zu fahren um etwas Zeit zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal die Waschanlage in der Schloßstr. Ecke Hindenburgdamm in Berlin Steglitz getestet. Der Dicke passt grade so rein in die Metallschienen, aber er passt rein.
Ergebnis: Überraschend sauber, bis auf die üblichen verdächtigen Stellen, wo die kleinen Bürsten einfach nicht ankommen. Aber grobsauber war er zumindest und die Vogelkacke und das klebrige Baumharz war weg, was am wichtigsten war.
 

Anhänge

  • DSC_0909.JPG
    DSC_0909.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 513
  • DSC_0910.JPG
    DSC_0910.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 509
  • DSC_0911.JPG
    DSC_0911.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 515
Bei uns sind hier alle Waschanlagen 2,38 m und nicht 2,40. warum auch immer. Warum baut kein Idiot das Ding 2,50 m breit. Habe Spurverbreiterung und die quetschen sich bei zwei 2,38 so dass der Reifen mit der Außen Flanke dann mittig über dem Metall steht.
Ich bin wieder raus gefahren hab mich nicht getraut die Kiste anzumachen. Nervt ungemein muss immer von Hand putzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch froh jetzt ne Waschanlage in der nähe gefunden zu haben wo es passt.
Hab einfach nicht immer die Zeit und die Lust den Wagen von Hand zu waschen.
Wobei es manchmal ja auch echt spass macht.
 
Moin Leutz,

ich wollte Gestern meinen Dodge Ram mal in einer LKW-Waschanlage waschen lassen !

Also fuhr ich zu : https://www.truck-schuettorf.de

Da wollte man meinen Dodge Ram nicht waschen !!!

Begründung :

Bei der LKW-Waschanlage würden die Bürsten stärker auf das Auto drücken als bei einer PKW-Anlage und bei einem Wohnmobil hätten Sie schon die Kunststoff-Fenster damit zerstört !

Ich könnte nur auf eigene Gefahr die Anlage benutzen !

Da hab ich es gelassen & bin um die Ecke zum Selbst-Wasch-Platz gefahren .

Was meint Ihr dazu ??
 
Ist das ne Waschanlage wo wirklich nur Reisebusse, 40 Tonner, etc. gewaschen werden können? Also, wo selbst ein RAM völlig verloren drin aussieht, da das dann ein Kleinfahrzeug ist?

Bei mir gibt es das auch und die haben zudem noch eine Waschanlage wo Sprinter etc. gewaschen werden. Da fahr ich rein.

Neben an werden eben die Reisebusse etc. gewaschen. Da gefallen mir die Bürsten nicht. Das sieht in der Tat etwas "Robuster" aus.
 
Waschpark Auer in Stockach

Bodenseeallee 2
78333 Stockach

Tip Top für nen Ram Gen.3
:)

Wird alles schön sauber, Spiegel anlegen nicht vergessen ....
 
Ist das ne Waschanlage wo wirklich nur Reisebusse, 40 Tonner, etc. gewaschen werden können? Also, wo selbst ein RAM völlig verloren drin aussieht, da das dann ein Kleinfahrzeug ist?

Bei mir gibt es das auch und die haben zudem noch eine Waschanlage wo Sprinter etc. gewaschen werden. Da fahr ich rein.

Neben an werden eben die Reisebusse etc. gewaschen. Da gefallen mir die Bürsten nicht. Das sieht in der Tat etwas "Robuster" aus.

Habe doch geschrieben LKW-Waschanlage , also ist es auch die Waschanlage wo ein Sattelzug reinpasst :mrgreen: !!
 
Moin Leutz,

ich wollte Gestern meinen Dodge Ram mal in einer LKW-Waschanlage waschen lassen !

Also fuhr ich zu : https://www.truck-schuettorf.de

Da wollte man meinen Dodge Ram nicht waschen !!!

Begründung :

Bei der LKW-Waschanlage würden die Bürsten stärker auf das Auto drücken als bei einer PKW-Anlage und bei einem Wohnmobil hätten Sie schon die Kunststoff-Fenster damit zerstört !

Ich könnte nur auf eigene Gefahr die Anlage benutzen !

Da hab ich es gelassen & bin um die Ecke zum Selbst-Wasch-Platz gefahren .

Was meint Ihr dazu ??

Diese Aussage bekam ich auch bei der Waschanlage der LKW-Vermietung Klein im Nachbarort 73054 Eislingen.
Habe meinen RAM dann durch die 40.To.LKW-Waschanlage in der Spedition, wo ich aushilfsweise fahre, gelassen. Ein Pritschenwagen-Programm gefunden und der RAM war perfekt sauber ohne die geringste Beschädigung.
Wenn ich in Nordhorn bin, dampfe ich den RAM in der Waschhalle der OMV-Tankstelle in der Veldhauser Straße ab. Genug Platz, gute Reinigungsmittel und die Prozedur ist relativ schnell erledigt.

Gruß
Matthias
 
Oben