2018er RAM 1500 - keine Zylinderabschaltung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem 16er leuchtet eco auch wenn man MDS aus hat und im Teillastbereicht rollt. Es leuchtet immer dann wenn man besonders ökonomisch fährt. Bei 50 durch die Stadt rollen ist die Lampe auch immer an.
 
Morgen

habe mir auch einen Ram 1500 Rebel Hemi zugelegt - EZ: 02/2018 - Baujahr weiß ich nicht, steht nicht in den Papieren
Eco steht bei mir machmal (sehr selten) da und brauchen tut er auch 15l - hat hetzt 1000km runter
Uconnect habe ich keinen Zugriff, denke ich muß mal zu einem Händler damit - Apple und Android geht nicht
 
Dann schreib ich auch mal wie es bei mir ist.
Wenn die Eco Lampe leuchtet, hört man deutlich das MDS aktiviert ist. Das funktioniert auch nur im D Modus.
Fahre immer im manuellen Modus, da leuchtet ECO nie, auch nicht wenn man nur rollt oder sonst was. Man hört auch das MDS dann nie aktiv ist.
 
Ich habe meine ECO Leuchte deaktiviert.

Ab und an, also weniger als selten höre ich mal das er im MDS Modus fährt.

Verbrauch liegt so um die 18 Liter auf 12000km
 
Ich habe meine ECO Leuchte deaktiviert.

Ab und an, also weniger als selten höre ich mal das er im MDS Modus fährt.

Verbrauch liegt so um die 18 Liter auf 12000km

.das macht dann 0,15 Liter auf 100km. :shock: Respekt :mrgreen:
 
Oben