Kühlwasser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
3.466
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in Mexico
Moin liebe leud. Hab bei mir bissen Kühlwasser aufgefüllt. Im kalten Zustand unter Maximum. Nun ist mir aufgefa5das nach dem fahren der kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter über Maximum ist. Ist das normal? Temp5passt. Heizung geht.

Lg
 
Das es steigt bei warmen Motor ist logisch
aber ein Anstieg von unter min auf über max ist nicht normal
 
sorry mein Fehler
nein dann passt das schon mit dem Ansteigen
nur sollte er halt auch im warmen Zustand nur bis max gehen ist jedenfalls bei meinem so
hast also etwas viel Wasser drin
 
Danke für eure Antworten. Das würde ja heissen wenn man im kalten Zustand den behälter bis auf maximal auffüllt das er dann definitiv einen teil abdrücken würde was ja nicht weiter schlimm ist nur ist Dann ist die min. Max. Markieung aber nicht ideal gesetzt.
 
Ich füll kalt immer nur bis zur min markierung.ist ja nur der ausgleichsbehälter der die aufgabe hat ausdehnende flüssigkeit aufzunehmen und später wieder abzugeben.hauptsache dabei ist das der wasserspiegel immer überm auslassschlauch ist um keine luft ins system zu lassen.ob da jetzt 5liter oder nur 50ml drin sind spielt eigentlich keine rolle.
 
Füllstand zwischen MIN und MAX. Im kalten Zustand.
Erwärmt deht sich die Flüssigkeit aus. Daher steht das System ja auch unter Druck und man sollte es nicht
schlagartig am Deckel öffnen.

Aber so wie du es beschreibst, ist es in Ordnung.
Hast auch genug Frostschutz? Der Winter steht an...
;)
 
Oben