Fehlercode P0720

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Amos

Einzelkabine
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
253
Reaktionspunkte
1
Ort
Oberhausen
Hallo Freunde der Beatmusik,

ja die Fehlercodes ... und jetzt hat es mich erwischt.

Mein Durango '99 hat beim Auslesen den P0720 ausgeworfen. Auf dem Gerät stand dazu Ansaugschaltkreis Fehler!

Hier im Forum und in anderen steht dazu: OUTPUT SPEED SENSOR ERROR (Ausgangs-Drehzahl-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion)

DIe Kiste fährt "normal" bis auf das Check Engine.

Was macht denn das Dingen und wo finde ich das im Motorraum?

Vielen Dank an Euch
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Bedeutung und Liste habe ich schon gefunden ... aber ich weiß nicht wo das Dingen sitzt und was es macht?

Vorallem ... geht noch mehr kaputt wenn ich damit weiter fahre?

Fragen über Fragen ... :oops:
 
Possible causes
- Speed sensor harness or connectors
- Sensor circuit is open or shorted
- Speed sensor

Dass da was kaputt geht, vermte ich mal nicht!

Possible solution
- Speed sensor
When is the code detected?
Diagnostic trouble code is detected when Transmission Control Module (TCM) does not receive the proper voltage signal from the sensor.
P0720 MERCEDES-BENZ Description
The speed sensor detects the revolution of the idler gear parking pawl lock gear and emits a pulse signal. The pulse signal is sent to the Transmission Control Module (TCM) which converts it into vehicle speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal.

Das habe ich noch gefunden:

98DN14 Fuel System

OUTPUT SHAFT SPEED SENSOR—PCM INPUT
This sensor generates a signal to the PCM relating
to the speed of the transmission main drive shaft.
This input is used with 4–speed electronic transmissions
only.

https://www.mediafire.com/?53f6w4a6wme00

Das ist wohl ein ganzes Reparatur Handbuch vom Durango

I believe i spider ... you can say you to me :lol:
 
Hah noch keine probs damit gehabt, aber folgendes rausgesucht
 

Anhänge

  • outspeedsensor.jpg
    outspeedsensor.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 224
Vielen vielen Dank!

Ich glaube das ist die Lösung!

Ich glaube ich muss da nochmal mit dem Verkäufer reden. Weil das Ding liegt in neu im Handschuhfach!!!

:shock:

Werd mal schauen wo das Ding sitzt :?

Kann das sein das das Ding hinten untem am Getriebe sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich habe gestern mal 14 Stunden mit meinem Auto verbracht.

Also ich hab mich drunter gestellt
8)


Vorweg ... es war der Output Speedsensor. Dieser war umrandet mit Metallabrieb. Ob ich den nur hätte sauber machen müssen (da Magnetisch) keine Ahnung. Habe jedenfalls einen neuen eingebaut und schwups ... Kein Fehler mehr :mrgreen:

Was ich die restliche Zeit gemacht habe?

Vorderachsöl, Motoröl, Ölfilter, Automatikgetriebe Öl + Filter, Verteilergetriebe Öl, Hinterachsöl, Luftfilter und 8 Zündkerzen ausgetauscht. Und die Schmiernippel abgefettet und ein wenig Rost beseitig.

Heute muss ich feststellen ... ich werd zu Alt ...
;)
Ich glaub ich hab Rücken
 
Oben