Es zieht durch die Türen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juni 2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Geeste
Hallo,
ich habe einen Ram 1500 Bj 06 Facelift und mein Problem sind die Türdichtungen bzw. die Einstellung der Türen.
Ab 100 kmh zieht es ziehmlich laut durch die Fahrertür und wenn kräftiger Wind ist auch durch die Beifahrertür.
Mich nervt es etwas, also nun meine Frage:
Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie kann man Abhilfe schaffen?
Türdichtungen sehen super aus und ich habe auch versucht den Türhaken, da wo das Schloss einrastet einzustellen,
damit die Tür strammer zu ist aber das hat nichts gebracht.
Kann man an den Schanieren noch etwas einstellen?
Es zieht nur durch den Spalt von A-Säule und Tür.

Gruß

P.S. in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal mit Vaseline dick auftragen.
Oder die Dichtung an der stelle ein wenig
Richtung Tür rausziehen. Sonst kannste glaub
ich an den Scharnieren nicht viel einstellen.
Evt. gegen neue austauschen.
Gruss
 
An den scharnieren hast etwas luft-ist aber fummelig das richtig einzustellen-die schrauben direkt an der tür wirklich nur wenig lösen und die tür im geschlossenen zustand randrücken.hatte bei mir die dichtung ausgebaut dafür.

Markier dir auf jeden fall die ausgangsposition vom scharnier bevor du anfängst.
 
Unten was lackschondes zwischenklemmen und dann oben den Rahmen etwas "beidrücken". Mit Gefühl und Verstand. Über die Scharniere einstellen sieht kacke aus. Da psst ja dann gar nix mehr.
 
Das ist glaub ich in der Tat öfter ein Problem bei den Dingern. Wie Monsti schon schrieb...bei der Größe der Tür ein freundliches "drücken". Würde ich bei meinem alten Benz nie machen, hier das Mittel der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unten was lackschondes zwischenklemmen und dann oben den Rahmen etwas "beidrücken". Mit Gefühl und Verstand. Über die Scharniere einstellen sieht kacke aus. Da psst ja dann gar nix mehr.

Super, das werde ich am Wochenende mal ausprobieren, denn wenn ich den Türrahmen von innen etwas zu mir hin ziehe, dann ist es dicht und ich brauche nicht viel Kraft dafür.
Ich werde dann mal berichten, ob es geklappt hat.
Vielen Dank erstmal. :thumbright:
 
Hast du die Methode ausprobiert?
Hat es geholfen?
Frage, weil es sich bei mir ab 100 km/h auch ein wenig zugig anhört
:-D
 
Hat bei mir funktioniert. Irgendwie hat der Bock sich mal verriegelt als der Schlüssel drin war und ich draußen. Dann kam der ADAC mit nem kleinen Pneumatik-Kissen, hat oben aufgespreizt und hinterher hatte ich das Problem. Genau so wurde es gerichtet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es jetzt ausprobiert.
Sorry das es jetzt so spät kommt aber beruflich bedingt, bin ich nicht früher dazu gekommen.
Hat super funktioniert, habe einen Holzklotz in Putzlappen eingewickelt unten in die Türkante gelegt
und den Fensterrahmen sanft bei gedrückt. Dann die Türdichtungen nochmals mit Silikonspray eingesprüht
und ZACK... Problem weg. Vielen dank Leute...
Ami´s sind ja immer so einfach zu reparieren :lol:
 
Oben