Würrtembergische; Super Angebot ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin bei der HuK und habe auch die Möglichkeit gehabt als pkw, lkw oder diverses zu versichern.
Habe sogar 3 EVB bekommen.

PKW hat den Vorteil der Rabattrettung ist aber 250€ teurer.
LKW ist günstiger.
Diverses macht zuviel Arbeit.

Ich habe nun meinen SF10 Rabatt auf dem Ram und zahle 370jährlich als LKW
 
Wie kommst Du auf die Idee Versicherung mit Zoll zu vergleichen ? Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Mhm weist du ob die Versicherungen nicht irgend eine Bestätigung o.ä. dem Hauptzollamt (sind ja mittlerweile für Zulassungen die oberste Instanz) zukommen lassen müssen?
Oder anders rum, dass das Hauptzollamt nicht mit irgend einem windigen Programm sieht, wie die bei ihnen als LKW zugelassenen Fahrzeuge schlussendlich versichert sind?
Das können sicherlich die Versicherungsjungs hier beantworten. Aber ich bin bei sowas einfach immer nur vorsichtig wer da nicht mit wem "zusammenhängt" oder technisch verbunden ist oder sein muss.
 
Mhm weist du ob die Versicherungen nicht irgend eine Bestätigung o.ä. dem Hauptzollamt (sind ja mittlerweile für Zulassungen die oberste Instanz) zukommen lassen müssen?
Oder anders rum, dass das Hauptzollamt nicht mit irgend einem windigen Programm sieht, wie die bei ihnen als LKW zugelassenen Fahrzeuge schlussendlich versichert sind?
Das können sicherlich die Versicherungsjungs hier beantworten. Aber ich bin bei sowas einfach immer nur vorsichtig wer da nicht mit wem "zusammenhängt" oder technisch verbunden ist oder sein muss.

Tante Edith sagt: Ich sehe nur die Gefahr, dass das Hauptzollamt die LKW Zulassung aberkennt, sobald sie Anhaltspunkte haben, dass er ein PKW sein könnte. Und so eine PKW Versicherung gibt nen guten Anhaltspunkt
;)

Hab nen Bekannten, der hat seinen Raptor als LKW angemeldet und das so auch durch gekriegt...dann für seinen Sohn wollte er das gleiche Spiel mit nem Ford Ranger machen...Ford Ranger nicht als LKW anerkannt...und gleich den Raptor auch aberkannt bekommen. Mhm doof gelaufen. Aber da wars alles nur zulassungsintern und hatte nix mit Versicherungen zu tun.
 
SeKo... lies DIr mal das Thema LKW-Steuer durch... Schon das umschlüsseln auf N1(G)BE bedeutet einen riesigen Verlust für den Staatshaushalt. Da werden sie eher ansetzen.
Und wenn Dein Bekannter das noch nicht mitbekommen hat, wie man Gewichtsbesteuerung auf nen Pickup bekommt, dann tut er mir leid.
 
Ja sei doch nicht gleich so morgenmufflig :roll:
Gewichtsbesteuerung ist nicht überall regionalbedingt so einfach...vor allem nicht im wilden Osten, wo sie eher alle auf Innenraummaße geil sind und eine Vorführung wollen etc.

Ich meine der hat das Ding bei seinem Händler damals als deutsches Fhz. neu gekauft und eben keine N1G bekommen (warum auch immer...vielleicht hat er es selbst verschwitzt). Nur da weis ich auch nicht in wie weit man das dann wieder ändern kann. Und ohne das N1G wollen sie eben immer messen und da fiel er beim Raptor als auch Ranger durch.

Und im Osten liegt es oft nicht an den Endverbrauchern...eher am System. Als ich mit meinem bei der Zulassungsstelle vorgefahren bin, haben sie bei uns schon nen roten Kopf bekommen (trotz Vollabnahme)...allein die Sondergenehmigung wg. dem kurzen Kennzeichen hinten war schon Grenzwertig zu bewerkstelligen für die :mrgreen:
Sondergenehmigung mit 125er Kennzeichen für hinten: "Keine Chance, da müsste der Leiter der Zulassungsstelle ja nochmal extra eine Sondergenehmigung ausstellen. Sie haben doch eine Sondergenehmigung für ein kurzes, einzeiliges Kz." Macht ja Arbeit :redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast mich noch nicht muffig erlebt :twisted:

Man kann es bei vielen TÜV-Stellen ganz einfach umschlüsseln lassen. Und schon ist die Diskussion um Abmessungen sofort vom Tisch.
Und wenn der TÜV/Dekra das umschlüsselt, dann kann sich auch die Zulassung nicht dagegen wehren.
Meine Empfehlung wäre eine Lektüre des (nicht umsonst) angepinnten Beitrages: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=53427

Wenn ihr dennoch weitere Hilfe benötigt, so erkläre ich mich bereit, die Umschlüsselung in die Hand zu nehmen, für 1/3 des eingesparten Geldes für 1 Jahr KFZ-Steuer. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ja ich gebe das so weiter :thumbright:

Wobei....der Bekannte ist Landwirt und hat eh genug Kohle :-"
 
Servus,
habe eben mit der lvm gesprochen.
Versichert als LKW offener Kasten ohne km Begrenzung
Haftpflicht und TK bei SF 13

652,00

ist doch auch ein Kurs.......oder.

Fahrzeug ist Dodge Ram 5,7 BJ2008
 
Gerade abgebucht worden, 648,- Euro.
Haftpflicht, Vollkasko mit 300,-SB und Teilkasko mit 150,-SB, SF20.
HDI Motor-Plus incl. Premium-Schutz mit Kasko-Service Privat.

Gruß
Rolf
 
Hallo

ich weiß nicht warum hier alle so schwärmen von der Württembergischen in Ulm.

Hab mir von dort ein Angebot machen lassen und soll dort 1200 Euro bezahlen für die gleichen Bedingungen wo ich bei der HUK Coburg nur 740Euro incl. Vollkasko bezahle.


Gruß André
 
Auch ein Angebot von der Würger Vers. über ca. 1300€ bekommen. Kannste auch vergessen. Erst wenn du die richtig auf die Füsse trittst kommen sie mit vernünftigen Zahlen rüber.....alles Verbrecher. Kein Wunder das Versicherungen so verufen sind..... :puke: :puke: :puke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade ein Angebot der Würtenbergischen.
Gleiche Voraussetzungen für. 565euro
Frau Negele gibt es dort nicht mehr.
Ist jetzt eine Frau Sann.
Habe dort angerufen und 20 min später hatte ich das Angebot als eMail.
Alles cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute bei meiner Versicherung ( 27 Jahre Kunde, SF 26, mit mehreren Fhrzg. .......), um nach dem Tarif für den Dodge 1500 zu fragen. Bin vom Hocker gefallen, als
nach 5 Min. Sucherei am PC die Antwort kam: "Vollkasko kostet 1600 im Jahr mit SF 10!! Besser geht es leider nicht...!".
:(
:(
:!:


Daraufhin habe ich nochmals im Forum gestöbert und bin auf den Eintrag von Rolf, Databox gestossen. Habe den Makler dort angerufen und werde demnächst
ein Angebot (Angebote) bekommen. Sehr nettes Gespräch mit einem Menschen, der viel mit Dogde Versicherungen zu tun hat und der auch sofort sagte, dass das deutlich
günstiger geht ....... und der auch den Unterschied zwischen BA und BE-Schlüsselung wusste...... .
:-D


Ich berichte weiter und Danke an Rolf derweil!



Ich habe den Tipp von Karsten beherzigt und habe mich an
Herbert Izbicki Versicherungsmakler Würzburger Str. 6 97204 Höchberg 0931-8803606
gewand.
Er hat mir mehrere Angebote per Mail zukommen lassen, woraus ich mir ein Angebot der HDI rausgesucht habe.

Gruß
Rolf
 
Gestern kam der endgültige Bescheid von der HUK Versicherung:

ich zahle jetzt fürs nächste Jahr 473,85€ mit folgenden Bedingungen:

KFZ Haftpflicht SF 24 inkl. Schutzbrief und Kaskoselect
Vollkasko SF 18

Fahrleistung 12.000km
Vollkaskobeteiligung 500€ / Teilkasko 150€
 
Habe gerade ein Angebot der Würtenbergischen.
Gleiche Voraussetzungen für. 565euro
Frau Negele gibt es dort nicht mehr.
Ist jetzt eine Frau Sann.
Habe dort angerufen und 20 min später hatte ich das Angebot als eMail.
Alles cool.


War ich früher auch,und dann wurde es richtig teuer dort.Bin bei der Conti jetzt für 486,SF 14,Teil K
 
Oben