www.lkw-versicherung24.com taugt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
111
Ort
Brensbach
Tach zusammen!

Dank meines (hoffentlich bevorstehenden) Kaufs habe ich langsam angefangen Versicherungen zu vergleichen.

Habe o.g Seite gefunden und dort anhand der bekannten (und den Geschätzten Daten für mein Zielobjekt, ~2000EZ, 175KW...) mal den Vergleich gequält.

Kam auf ~750€ mit 150€TK SB - klingt (was ich bisher gelesen habe) ok - oder sind Angebote von den bekannten Ansprechpartnern besser?

Kann gerne n Direkversicherer sein, nutze ich nur für Fahrzeuge. Leider hab ich lediglich SF4, da meine ersten 7 Jahre mitm Geschäftswagen vom elterlichen Laden nicht anerkannt wurde :?
 
Ich habe ein besseres Angebot von der HDI erhalten
frag da mal nach
 
Versicherung ist abhängig von der SF-Klasse und der Regionalklasse. Da ist die Frage bei den anderen Usern wo es günstiger ist nicht sinnvoll.
Die Vergleichsseite ist ok, google liefert noch ein paar andere Vergleichsseiten. Ein durchstöbern dieser ist sinnvoll.
Die Versicherungen selber bieten nach meinem Kenntnisstand keine eigenen LKW-Versicherungs-Angebote online.
Ein Versicherungsmakler im Ort ist auch eine gute Anlaufstelle. Ansonsten bei den bekannten Versicherungen persönlich vorsprechen
 
Der Mensch vor Ort ist leider nicht mein liebster.
Dann schau ich mal nach weiteren Vergleichen. Mein Motorradversicherer is auch da am günstigsten fürn LKW
:)
 
Ich fahr mit der Ergo ganz gut, die haben selbst die Sondereinstufung des Vorversicherers mit übernommen.

Aber wie schon erwähnt, von vielen anderen Faktoren abhängig.
 
Habe mich nach dem Tipp wirklich einfach mal an Herbert Izbicki (Versicherungsmakler Würzburger Str. 6 97204 Höchberg 0931-8803606 ) gewandt (per Mail mit kurzer Info zum Fahrzeug/Foto vom schein).

Auf jeden Fall ein SUPER Tipp!

Herr Izbicki antwortet zügig innerhalb eines Tages, hat eine super offene und freundliche Art und ist super zuvorkommend. Klar - er verdient damit sein Geld - aber ich hatte schon Makler, die null motiviert waren und nur schnell die unterschrift wollten.

Wäre mit meiner SF4 (da meine ersten Jahre nicht übernommen wurden damals) bei ~800€ gelandet.

Herr Izbicki hat mir jedoch super einfach geholfen, die SF-Klasse von meinem verstorbenen Opa zu übernehmen. Somit SF10 -> 580€/jährlich bzw. 301€/halbjährlich (TK150€ SB). Sagenhafte 20€ mehr als ich bei nem Direktversicherer bei lkw-versicherung24 gezahlt hätte. Und ich habe effektiv keine Arbeit damit gehabt bis auf ein Formular ausfüllen und Unterschreiben.

Kann ich echt nur empfehlen!
 
Also Versicherung sind ein eigenes Thema, komplett undurchschaubar... wollte meinen neuen Wohnwagen versichern, bin in 5 verschiedene Onlineportale rein und habe das ganze Prozedere durch gespielt und immer kam hinten raus: Ihr Wohnwagen ist zu teuer, den versichern wir nicht... :oops:

Dann ADAC angerufen, die hat nach Rücksprache mit ihrem Chef ein Angebot abgegeben 450 € mit TK und 500 SB... hm für einen Wohnwagen echt viel...
Dann HUK Coburg, die bieten alle Wohnwägen bis 29900 € eine Versicherung an für 116 €... egal ob der Wohnwagen 10.000 oder 29900 kostet, da habe ich dann gedacht, na gut, dann versicherst du halt nur einen Wohnwagen für 29900€, wer fragt in 2-3 Jahren schon nach der Originalrechnung?!
Dann habe ich dort mal angerufen, dann hat die gesagt, meinen Wohnwagen versichern die auch für 116 € :shock: Police zu schicken lassen, nichts gefunden was komisch wäre im Gegenteil ist sogar gegen Überschwemmung versichert?!

Seltsam diese Versicherungen... :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sili
Da muss ich von dem guten Herbert ja bald mal Provision kassieren :mrgreen:
Im Ernst, der Herbert kümmert sich bei uns in der Familie um alle Versicherungen und sucht als unabhängiger Makler das beste Angebot raus. Außerdem kennt er die Tricks und Kniffe der Branche.
Mir hat im Januar ein LKW den Spiegel abgefahren, mit Fahrerflucht. Den Schaden an die Teilkasko gemeldet und die wollten erst nur das Glas bezahlen. Jetzt ist aber bei meinem Van Glas und Gehäuse eine untrennbare Einheit. Die Diskussion hab ich Herbert führen lassen und ne Woche später hat die Versicherung den kompletten Spiegel bezahlt
:)
 
Oben