Versicherungswechsel SF Einstufung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. März 2016
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Overath
Hallo,

Habe mal eine Frage ob das was ich vor habe funktioniert und was einspart:

Ich habe aktuell zwei PKW auf mich versichert, eins mit SF13 und eins mit SF3.

Jetzt würde ich gerne beide Versicherungen kündigen.

Dann mein neuen RAM mit den SF13 bei einer neuen Versicherung versichern.

Und das günstige Fahrzeug was ursprünglich 13 hatte jetzt mit neuer Versicherung auf SF3 versichern.

Das FZ mit ursprünglich SF3 würde abgemeldet werden.

Sinn des ganzen soll eine günstigere Versicherung für den RAM sein, da dieser als LKW mit komplett neuer Versicherung fast 1000€ kosten würde.

Mit einer höheren Schadensfreiheitsklasse sollte es deutlich günstiger sein oder geht das ganze so nicht?

Oder hat jemand ne bessere Idee?

Danke für Eure Tips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich alles extrem unproblematisch an.

Ruf einen anständigen Versicherungsvertreter an und lass Dir die verschiedensten Kombinationen rechnen.

Meiner macht das und einmal im Jahr schaut er selbstständig drüber, ob man etwas umstellen kann, damit es in Gesamtsumme günstiger wird.
 
Danke für den Tip, hast Du auch einen Tip, welchen Versicherungsmakler ich anrufen könnte
;-)
?
Bei welchem bist Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner sitzt halt bei mir in der Gegend. Ich würde an Deiner Stelle schon zusehen, dass Du einen in der Nähe hast. Bei 150 km Entfernungkannst Du Dir auch ne Versicherung im Inet suchen.
 
Moin, bin bei der Concordia(seit kurzem).SF12 Vollk.860 Euro,Teilk. 569.Makler ist Herr Schumacher in Herten,Tel 020988000577. (Gruß aus dem Dodge Forum ausrichten).Lg Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Ganze recht ähnlich durch. Bei mir kam zum Erstwagen mit SF18 der RAM dazu. Dessen vierstellige Versicherungssumme hatte mich bei SF 1/2 (also jungfräulicher Zweitwagen) fast vom Stuhl kippen lassen. Ich hab dann genau wie Du planst den RAM auf die SF18 genommen und den Erstwagen zum Zweitwagen gemacht. Dazu war ich bei der HUK-Zentrale in Dresden und habe das in einem Beratungsgespräch eintüten lassen.
Der RAM kommt bei mir (als LKW offener Kasten bis 3,5t) bei SF 18 auf 288 EUR Haftpflicht und mit VK 300, TK 150 auf 385 EUR. In der Berechnung der HUK spielte das "offener Kasten"/"geschlossener Kasten" einen wichtigen Kostenfaktor wobei "offener Kasten" günstiger war (und ja auch so in den Papieren steht).
 
Und das günstige Fahrzeug was ursprünglich 13 hatte jetzt mit neuer Versicherung auf SF3 versichern.

Das FZ mit ursprünglich SF3 würde abgemeldet werden.

Das versteh ich jetzt nicht so ganz:

Du möchtest die 13 auf die 3 versichern und die 3 abmelden????

Warum dann nicht einfach das Fahrzeug (was auf der 3 läuft) auf die 13 umschreiben lassen, wenn es kein anderes Fahrzeug gibt???

Eventuell gibt es dann sogar noch ne SF dazu von der 3 (wenn bereits mehrere Jahre gelaufen), da ja beide auf Dich versichert waren (davon geh ich aus)...

Sprech mal auf jedenfalls mit Deinem Versicherer...




PS:
Bin auch gerade noch im Stress mit meiner neuen Versicherung bzgl. meines Chargers - aber da lass ich nicht locker - zur Not geh ich wo anders hin...




VG
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben