Überblick verloren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. März 2016
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürtgenwald
Hallo Zusammen,

ich habe mich für eine RAM Sport 2016 4x4 5,7 HEMI Crew Cab entschieden. Soweit so gut. Bezüglich Kfz-Steuern muss ich wohl abwarten was auf mich zukommt. laut Rechner auf der Seite des Bundesfinanzministeriums sind das bei PKW - Einstufung 560 € im Jahr.( Hubraum 5700 bei 325 Co2/km). Da ich auf Gas umbauen lasse, keine Ahnung wie sich der Wert noch ändert. Ob der zuständige Beamte dann die PKW Steuer oder die LKW Steuer gewährt ist mir ziemlich Latte. :mrgreen: nun aber zur eigentlichen Frage.

Ich habe keine Ahnung was im Fahrzeugschein bzw. Fahrzeugbrief steht. Also ob PKW oder LKW. Habt ihr eine Ahnung wie das festgelegt wird oder ob das einheitlich ist? Ich möchte mir vorher die Versicherung durchrechnen lassen und benötige die Info dafür, da man mir bei der Württembergischen gesagt hat:" Ich kann immer nur das versichern was im Brief steht" Ja nur was steht im Brief?! :shock: :lol:

Besten Dank
:)
 
Hallo

soweit ich das weis steht im Brief " LKW offener Kasten ".
Hatte ich damals übersehen als ich mir das Angebot von der HUK geholt hatte .
Hab ich aber auch erst später hier im Forum gelesen.

gruß Alex
 
Bei mir steht "Geländewagen zur Güterbeförderung"
Wenn du schon bei det Württembergischen bist kannst du auch mal die Frau Sann anrufen.Die braucht kein Fahrzeugschein.Nur etst mal ein paar grobe Angaben.
Telefonnummer mußte mal googeln.Ich glaub die Vertretung ist in Ulm.

Gruß Frank
 
Mein 2011 Ram Sport ist auch als "Geländefahrzeug zur Güterbeförderung" zugelassen.

Hier einmal die Kontaktdaten von Frau Sann


0731 - 9386120

Gruß Stefan
 
Nochmals danke für die Antworten und die Kontaktdaten.

Ich habe gerade mit dem Händler in den Niederlanden telefoniert. Bei denen steht wohl immer LKW im Fahrzeugschein/Brief. Kommt mir ganz gelegen, macht die Versicherung nochmal etwas günstiger.
:)



Lieben Gruß
 
Nochmals danke für die Antworten und die Kontaktdaten.

Ich habe gerade mit dem Händler in den Niederlanden telefoniert. Bei denen steht wohl immer LKW im Fahrzeugschein/Brief. Kommt mir ganz gelegen, macht die Versicherung nochmal etwas günstiger.
:)



Lieben Gruß

Hey, ist was Off-Topic, aber kannst du mir den Händler nennen?
:)
 
Hatte für meinen RAM damals vor der Zulassung über die HUK24 eine EVB besorgt - die hatten den RAM in Ihrer Auswahl drin und ich hab das dann auch nicht weiter hinterfragt. Keine Stunde nach der Zulassung hat sich dann die HUK24 gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich falsche Angaben bei der Berechnung gemacht hätte - die hatten den Wagen als PKW, nicht als LKW, hinterlegt. War dann ein bisschen doof, weil der Wagen schon auf der Straße war und die HUK24 mir mitgeteilt hat, dass jetzt zwar vorläufiger Versicherungsschutz besteht aber ich den Wagen unbedingt jetzt über die HUK Coburg versichern müsse, damit das alles safe ist und ich aus dem Vertrag auch nicht mehr rauskommen würde. Musste dann nehmen, was man mir dort angeboten hat. 2300€ / Jahr
:evil:


Die HUK24 konnte den RAM übrigens nicht als LKW versichern, Lieferwagen bis 3,5T mit 295 KW sind so nicht vorgesehen :mrgreen: Bei 200 KW ist schluss.
 
Also ich habe auch bei vielen Versicherern angerufen. Auch bei der hier im Forum genannten Nummer der Württembergischen. Ich war mit meinen bisherigen PKW immer bei der HUK und echt zufrieden. Sowohl der Preis als auch die Leistung stimmte.
Bei der Suche jedoch für meinen RAM war die DEVK unschlagbar günstig. Da konnte die HUK nicht mehr mithalten. Die wollten auch knapp 1200 €/Jahr für die Vollkasko. (Als LKW offener Kasten)

Die DEVK verlangt für das gleiche Auto nur 730 €/ Jahr, ebenfalls Vollkasko.
 
Oben