Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin

Letzte Woche Termin beim TÜV Nord in Hessen (Kassel).
Sie wollen umschlüsseln auf Pick Up? Kein Problem!
10 Minuten später und 40€ leichter hatte ich mein Gutachten.

Gestern auf der Zulassungstelle gewesen. Technische Änderung? Kein Problem.
TÜV Gutachten war schon im System eingespeist und für die freundliche Dame sofort abrufbar, was ihr anscheinend einiges an Tipperei erspart hat, zumindest war sie sehr erfreut darüber.
:-D


Inclusive neuem Brief 25,80€ gezahlt und in 20 Minuten fertig gewesen, inclusive Parken und Parkschein ziehen. :mrgreen:

Jetzt abwarten was der Zoll dazu meint. :roll: :mrgreen:
Ich werde berichten.
8)


Heute in der Post den neuen Bescheid vorgefunden.
Die waren jetzt echt flott!!
Beim Zoll gab es wohl kein Fasching. :mrgreen:

210€ statt 618€!

Irgendwie freue ich mich!

Und noch ein dickes Dankeschön an Christoph Schaumlöffel für den Support!!!
 
He, habe mir einen neuen Ram 1500 gekauft. Will ihn am 16.03. abhohlen und vor ab zulassen. Er soll als LKW laufen da wir eine Firma sind und er als Firmenfahrzeug angemeldet werden soll. Laut Autohaus hat er eine N1/N2 Kennung. Mus ich bei der Anmeldung bei der Zulassungsstelle was beachten? Habt Ihr Tips?

MFG

Reimon
 
He, habe mir einen neuen Ram 1500 gekauft. Will ihn am 16.03. abhohlen und vor ab zulassen. Er soll als LKW laufen da wir eine Firma sind und er als Firmenfahrzeug angemeldet werden soll. Laut Autohaus hat er eine N1/N2 Kennung. Mus ich bei der Anmeldung bei der Zulassungsstelle was beachten? Habt Ihr Tips?

MFG

Reimon

Was jetzt ? N1 wäre bis 3,5t, N2 über 3,5t. Ich kann es Dir für N2 nicht sagen, aber wenn J => N1 oder N1G und 4 => BE dann wird nach Gewicht besteuert.
Rest steht ganz oben im Eingangspost. Oder auch hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=53427
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten.
:)
Ich hatte mir schon fast alle Seiten durchgelesen und habe das Problem auch verstanden. Wollte auch nur fragen ob speziell bei der Zulassung von dem Neufahrzeug was zu beachten wäre. Oder geht das alles automatisch. Also wenn die Kennung N1 ist wird dann Automatisch BE drin stehen?

MFG

Reimon
 
Nein, Muss nicht. Das könnte auch BA werden. Wobei die meisten Händler mittlerweile wissen, wie es zugelassen werden muss. Wenn nicht, sag es ihm vorher, wenn er die 21er Abnahme machen lässt. Das BE ist das entscheidende für die Steuer.
 
Jetzt hat es mich auch erwischt.....erst 185€.....jetzt 419€ jährlich....alles nur weil ich meine Gas Anlage hab eintragen lassen. Grad schon mit TÜV in Soest telefoniert umd mal abwarten. Er meinte das die Jungs das spitz bekommen haben und diese Lücke schliessen wollen beziehungsweise es schon getan haben. Sollte ich Einspruch einlegen oder wenn möglich einfach umschlüsseln sofern dies noch möglich ist.....
 
Jetzt hat es mich auch erwischt.....erst 185€.....jetzt 419€ jährlich....alles nur weil ich meine Gas Anlage hab eintragen lassen. Grad schon mit TÜV in Soest telefoniert umd mal abwarten. Er meinte das die Jungs das spitz bekommen haben und diese Lücke schliessen wollen beziehungsweise es schon getan haben. Sollte ich Einspruch einlegen oder wenn möglich einfach umschlüsseln sofern dies noch möglich ist.....

419€ trotz N1GBE?
 
N1GBE habe ich jetzt vor! Wenn ich jemanden in der Nähe finde der das macht.....nen Tip zufällig jemandwürde auch paar Kilometer fahren
8)
! ....muss später mal schauen was die sonst noch so geändert hat im Schein....die war selbst überfordert mit Eintragung der Gas Anlage
:evil:
 
N1GBE habe ich jetzt vor! Wenn ich jemanden in der Nähe finde der das macht.....nen Tip zufällig jemandwürde auch paar Kilometer fahren
8)
! ....muss später mal schauen was die sonst noch so geändert hat im Schein....die war selbst überfordert mit Eintragung der Gas Anlage
:evil:

wieso hast du "N1G BE" nicht gleich in einem abwasch mitmachen lassen? wie hast du denn vorher TüV bekommen wenn deine Gasanlage nicht eingetragen war?
 
Die Abnahme der Gasanlage war im Preis mit drin. Hatte da nichts mit zu tun....zu dem Zeitpunkt hatte ich ja noch die günstige Steuer und auch TÜV ...erst seit Eintragung in die Fahrzeugpapiere und Adress Änderung haben sie mich :cry: Einspruch ist Grad raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Abnahme der Gasanlage war im Preis mit drin. Hatte da nichts mit zu tun....zu dem Zeitpunkt hatte ich ja noch die günstige Steuer und auch TÜV ...erst seit Eintragung in die Fahrzeugpapiere und Adress Änderung haben sie mich :cry: Einspruch ist Grad raus

Einspruch...das kannst mal gepflegt vergessen :cry: da hilft nur die Umschreibung auf N1GBE
 
Schick bloß den Einspruch nicht ab. Bis du den Einspruch widersprochen hast gehen wieder Wochen ins Land.

Einfach Umschreiben lassen. Die Differenz musst du zwar mit dem hohen Satz bezahlen aber wenn du dich beeilst sind das nur ein, zwei, drei Euro.

Am besten morgen.
 
Erstmal jemanden in der Nähe finden der das macht mit dem umschreiben. Schon fleissig am telefonieren. Jemand nen Tip in NRW?
 
Was hat denn die Gasanlage mit der Besteuerung zu tun??
 
Die Zulassung hat neue Daten an den Zoll übermittelt. Computer wird wach bei 10 0200 und N1 (G)BA.... Neuer Steuerbescheid...
 
Hab wohl nen doofen Bearbeiter beim Zoll erwischt. Nach Kauf und anmelden kamen 185. Erst jetzt mit Adresse und Gas eintragen kam die böse Überraschung.....sitzen da so komische Vögel?
 
Dann hatte der Computer nen schlechten Tag oder virus :redhotevil: .....im August 2017 hatte er nen guten Tag. Da kamen 185€ . Morgen ruft mich tüv Nord aus soest an. Allerdings sollen die nicht Ami freundlich sein.
 
Oben