Das Thema Zulassung als LKW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, habe gerade das gleiche Problem in HH, CrewCab mit 8 Fuß Long Bed, LKW Zulassung, LKW Versicherung und LKW Nachteile auf der Straße, soll aber als PKW besteuert werden, Einspruch läuft seit gestern, bin ja mal gespannt wie da die Antwort ausfällt, wünsche Euch das Beste !! Gruß Helmi.

Das sollte kein Problem sein , bei mir haben sie es auch erst versucht :mrgreen: Mit einem Long Bed bekommst du definitiv eine LKW Besteuerung.
 
bei mir hing es leider von Anfang an an den Sitzplätzen. Nur noch 3 eingetragen und der Widerspruch ging durch. Allerdings habe ich nichts unbrauchbar gemacht.
 
Jetzt sag nur, Du hast auch noch die Gurte drin.
 
Moin, habe gerade das gleiche Problem in HH, CrewCab mit 8 Fuß Long Bed, LKW Zulassung, LKW Versicherung und LKW Nachteile auf der Straße, soll aber als PKW besteuert werden, Einspruch läuft seit gestern, bin ja mal gespannt wie da die Antwort ausfällt, wünsche Euch das Beste !! Gruß Helmi.

Hy Helmi
:)


Bin mit meinem zum Zoll in München und habe in ausmessen lassen.
Kein Problem mit der 2,50m langen Ladefläche.
LKw-Steuer 210.- €
:)


Gruß aus München
 
Glückwunsch, da kannst du das ersparte Geld ja nun anderweitig der Wirtschaft zu kommen lassen :mrgreen:

Haben die Fotos gelangt oder musstest nochmal zum Vermessen?
 
Super freut mich für dich. Ich sag ja immer man kann es ja mal versuchen und vielleicht bezahlt der dumme Bürger :bad-words:
 
Leider nicht überall.
Ich durfte auch erst Bilder schicken und wurde dann zum Vermessungstermin gebeten.

Aber als der Herr vom Zoll den Longbed in der Auffahrt sah, schüttelte er nur den Kopf und meinte auch, dass es da nix zu vermessen gäbe und dann wurde er auch als LKW eingestuft
 
Ich steh jetz vor den folgenden Möglichkeiten:

Für N1G BE:

a) zwei Sitze austragen lassen. Bedeutet mittleren vorne (wobei ich den behalten will auch, wenn man nicht drauf sitzt) und einen hinten, was aber nich klappt, da es nur zwei Ankerpunkte gibt.
Außerdem will ich keine vier Sitze haben :mrgreen:

b) Auflasten. Laut Forchheim genügen mir 3100kg anstatt 2994 dafür. Damit wären wir aber auch bei c)

Zollintern:

c) mit knapp 100kg mehr geht sich die Berechnung für Ladeflächen zwischen 51 % und 55% aus und es wird n LKW ohne umschreiben.

Problem hier: Finde kein Gutachten für ne Auflastung - TÜV Nord reagiert nich auf meine Anfragen
:evil:
, DEKRA hat kein Gutachten.

d) Umschreiben auf EURO2 (hierfür hat die DEKRA ein Gutachten), Kostenpunkt €400 - Ersparnis dadurch: knapp €450. Bleiben ~440€ Steuern.

Ich tendiere derzeit zu d), da einfach, Zukunftssicher (bis die arme Umwelt kaputt ist) und hey, 400€ fürn 360er V8 ist der Spaß doch Wert...
 
Wenn du N1G BA drinstehen hast,dann ist die einfachste Lösung BE eintragen zu lassen. Die DEKRA Sachsen ist angehalten worden diese Umschlüsselung auf Kundenwunsch ohne wenn und aber zu machen.
 
Wenn du N1G BA drinstehen hast,dann ist die einfachste Lösung BE eintragen zu lassen. Die DEKRA Sachsen ist angehalten worden diese Umschlüsselung auf Kundenwunsch ohne wenn und aber zu machen.


Bei nem 2001er wird das noch 10 0200 sein. Sonst hätte er nicht in Forchheim anrufen müssen.
 
...........
a) zwei Sitze austragen lassen. Bedeutet mittleren vorne (wobei ich den behalten will auch, wenn man nicht drauf sitzt) und einen hinten, was aber nich klappt, da es nur zwei Ankerpunkte gibt.
Außerdem will ich keine vier Sitze haben :mrgreen:

..............

Sitze austragen heißt aber nicht unbedingt diese zu demontieren. Lediglich deren Gurtebefestigungen "unbrauchbar" machen
 
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, nach meinem ersten Widerspruch wurde der Steuerbescheid Anfang Juli geändert und der LKW auch steuerrechtlich anerkannt, heute bekomme ich plötzlich Post, dass der Steuerbescheid aufgehoben und wieder in PKW Besteuerung geändert wird, muß man das verstehen ?
:evil:
 
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, nach meinem ersten Widerspruch wurde der Steuerbescheid Anfang Juli geändert und der LKW auch steuerrechtlich anerkannt, heute bekomme ich plötzlich Post, dass der Steuerbescheid aufgehoben und wieder in PKW Besteuerung geändert wird, muß man das verstehen ?
:evil:

Bitte poste den Inhalt der Felder J und 4 aus Deinem Fahrzeugschein.
 
Oben