Achtung Umschlüsselung 10 0200 geht nicht mehr lange

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...jemand hier , der die Umschlüsselung hier im Raum , HH, LG , nördliches NS (welcher TÜV) schon erfolgreich gemeistert hat ??? roll:
...ich hätte sonst einen Termin in Papenburg(259km einfach)... :?
 
Hi,

kann dir leider nicht mit nem TÜV in der Nähe HH helfen.
War aber gestern in Regensburg beim TÜV. Der hat das, nachdem er einige Ordner gewälzt hat, anstandslos umgeschlüsselt.

Telefonisch hab ich bei TÜV in Trier dann noch nachgefragt - weil Heimat.
Der meinte dann es ginge nur, wenn er ein Zertifikat vom Hersteller bekommt, dass DAS auch WIRKLICH ein Pickup ist, was er da vor sich sieht :mrgreen:
Verkehrte Welt.....
Drück dir die Daumen, dass du noch jemanden findest.

Lg Jürgen
 
...war am Dienstag bei T und K in Hamburg/Harburg . Dort hatte ich n Termin bei dem TÜV Mensch . Der hat mir die umschlüssellung(39EURO) gemacht .Ohne Fotos zu machen. Ich hatte den BACK FLIP abgebaut . ...hätte aber nicht sein müssen .Gestern war ich dann auf n Verkehrsamt und habe alles eintragen,und neue Papiere machen lassen (15,10euro) . Nun warte ich mal, wenn ich Nachicht vom Amt/Zoll bekomme !!!
:-D
...werde berichten :lol:
 
So,
jetzt steh ich vor einem Dilemma. Bis morgen muss die Steuer beim Zoll bezahlt sein.
Ich hab aber noch keinen Änderungsbescheid bezüglich Pickup-Zulassung bekommen :cry:
Werd sie wahrscheinlich bezahlen, auch auf das Risiko hin, dass wenn der Änderungsbescheid in ein paar Tagen eintrifft,
ich dann nichts mehr zurück erstattet bekomme. Ärgerlich wär das schon.

Oder hat jemand von euch schonmal diese Frist versäumt???
Könnte mir vorstellen, dass der Zoll da ziemlich schmerzfrei ist.
 
So,
jetzt steh ich vor einem Dilemma. Bis morgen muss die Steuer beim Zoll bezahlt sein.
Ich hab aber noch keinen Änderungsbescheid bezüglich Pickup-Zulassung bekommen :cry:
Werd sie wahrscheinlich bezahlen, auch auf das Risiko hin, dass wenn der Änderungsbescheid in ein paar Tagen eintrifft,
ich dann nichts mehr zurück erstattet bekomme. Ärgerlich wär das schon.

Oder hat jemand von euch schonmal diese Frist versäumt???
Könnte mir vorstellen, dass der Zoll da ziemlich schmerzfrei ist.

Wenn du einen Änderungsbescheid bekommst, dann wird natürlich die zuviel bezahlte Steuer erstattet.
Wieso musst du das eigentlich bezahlen? Ich dachte, dass geht nur noch mit Lastschrift.
 
Wenn du einen Änderungsbescheid bekommst, dann wird natürlich die zuviel bezahlte Steuer erstattet.
Wieso musst du das eigentlich bezahlen? Ich dachte, dass geht nur noch mit Lastschrift.

Lastschrift erteilen und dann bei der Bank wieder widerrufen, so hab ich es damals gemacht.

Ärgere mich jetzt etwas, dass ich das Thema Steuer beim neuen völlig außer acht gelassen habe und nicht nachfragte ob der jetzt BA oder BE in den Papieren stehen hat [emoji85]

Muss ich mich mal sputen, ich probiere es erstmal bei TÜV oder Dekra in Cham, wenns nichts wird in FO [emoji41] Bissl telefonieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
So,
jetzt steh ich vor einem Dilemma. Bis morgen muss die Steuer beim Zoll bezahlt sein.
Ich hab aber noch keinen Änderungsbescheid bezüglich Pickup-Zulassung bekommen :cry:
Werd sie wahrscheinlich bezahlen, auch auf das Risiko hin, dass wenn der Änderungsbescheid in ein paar Tagen eintrifft,
ich dann nichts mehr zurück erstattet bekomme. Ärgerlich wär das schon.

Oder hat jemand von euch schonmal diese Frist versäumt???
Könnte mir vorstellen, dass der Zoll da ziemlich schmerzfrei ist.

Wie auch immer. Ab Tag der Gültigkeit des Änderungsbescheides wird zurück gezahlt. Dun wirst dann angeschrieben, das Du Deine Bankverbindung denen mitteilen sollst.
Zahl die Steuer, die bis jetzt Gültigkeit hat, alles andere kann Ärger bringen.
 
Nagut, dann wird jetzt erstmal überwiesen.
Bin mal nach unserem Urlaub gespannt, ob was im Briefkasten liegt....
:)


Danke.
 
Hallo Leute,
ich hätte noch eine kurze Frage zur Umschlüsselung.
Wird diese von der Zulassungsstelle nur in den Fahrzeugschein eingetragen oder brauche ich da auch den KFZ-Brief vor Ort?

...ist bei mir wirklich eine größere Sache, ich benötigte erst eine Auflastung wegen dem zusätzlichen Einbau einer Gasanlage, das heißt Vergleichsgutachten, etc...jetzt ist alles bei unserer "super" Bündelungsbehörde in Hessen eingereicht, nun haben sie den noch nicht aktualisierten Türaufkleber wegen dem Gesamtgewicht bemängelt, mit mahnenden Worten... [-X

TÜV Süd (hat das Vergleichsgutachten erstellt) meinte dazu ich soll's mit einem Edding einfach ändern! Ist jetzt fein säuberlich mit einem Aufkleber geändert, warte jetzt aber insgesamt schon die dritte Woche...
:(


LG Eckes
 
So,
Steuerbescheid kam 3 Tage nachdem wir in Urlaub waren. Aber egal....
Bescheid über 185 Öcken im Jahr
:-D
Da lacht das Herz.

Kurz danach kam noch etwas zum ausfüllen, ob ich denn meinen Einspruch von Schreiben A zurückziehen möchte wenn mir die Steuern von Schreiben B besser gefielen....
Natürlich gleich mal unterschrieben und zurück geschickt
:)

Jetzt warte ich noch auf eine Rückerstattung und dann ist das Thema erledigt.
 
Hi
ich hab keine Rückerstattung bekommen sondern die Zeit als PKW wurde neu berechnet - das waren dann 22 € und ab dem Zeitpunkt der Umschlüßelung dann die 185 €.Hatte allerdings vorher auch noch keine Abbuchung.
Gruß
Holger
 
Hi
ich hab keine Rückerstattung bekommen sondern die Zeit als PKW wurde neu berechnet - das waren dann 22 € und ab dem Zeitpunkt der Umschlüßelung dann die 185 €.Hatte allerdings vorher auch noch keine Abbuchung.
Gruß
Holger

Wovon soll dann auch die Rückerstattung kommen
 
über die SuFu finde ich gefühlte 3 Millionen Einträge

ich habe N1G aber BA eingetragen und zahle EUR 585,00. Wenn ich ein BE eingetragen habe, wird es ein Sparmobil, richtig?
 
Mein TÜV vor Ort sagte 10 0200 auf n1g be geht nicht.

hat jemand im raum FFM noch ne bekannte anlaufstelle dies macht?


Sagen Sie fast alle. Geht aber doch in Forchheim.
 
Oben