Nochmal Steuer heutiger Bescheid über 900€

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Doch !!!! Wurde der Widerspruch genehmigt gilt dieses auch bei Halterwechsel.
Meinen RAM gekauft und der Vorbesitzer hat zu seiner Zeit aufgrund der Steuern Widerspruch beim Hauptzollamt Bielefeld eingelegt. War zum vermessen und alles gut statt knapp 1250 nur noch 210
:-D

Dann nach der Ummeldung bekomme ich Post vom Hauptzollamt Hannover wieder 1250 knapp...Wird man doch bekloppt im Kopp sind die nicht vernetzt :shock: Bielefeld -Hannover liegen Welten zwischen.....
So jetzt das beste, beim Zollamt angerufen und wollte fragen was ich jetzt machen soll nochmal vermessen oder wie ??? Die Antwort erratet ihr nicht :mrgreen:
Wir sind dafür nicht zuständig ,da ich nicht in der Region Hannover wohne sondern nur in ihrem Bezirk.Das macht dann das Finanzamt Lüneburg.....Hä geht's noch ???? Ich habe doch die Post von euch bekommen und denke der Zoll ist am Start....Egal hatte auch was gutes
:)

Dort in Lüneburg angerufen den Fall geschildert und die Dame fragte nur nach der VIN. Durchgegeben und sie hat es gleich am Tel geändert und nach 2 Wochen hatte ich den Bescheid über 210 im Kasten :mrgreen: Bananenrepublik sage ich immer wieder...Ohne Worte

Die nette Dame aus Lüneburg war auch meine Bearbeiterin. Auto vermessen (in Hannover) und zack 210 EUR
 
... und ich dachte, dass es Bielefeld seit dem 16. Mai 1994 nicht mehr gibt :mrgreen:

So lernt man doch immer wieder etwas dazu :-k

Bis letzten Sommer waren die noch am Start . :mrgreen: Wie es jetzt ist weiß ich leider nicht.

@ Bolli01. War echt absolut unkompliziert, hätte ich nicht erwartet...Ja Ja die guten alten Finanzämter :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In die Runde, Bin fast neu hier, Lutz Reitemeier zur Zeit Berlin. Habe heute vom Zoll Amt Ulm, obwohl Fahrzeug in Stuttgart gemeldet ist, ein Steuerbescheid für meinen dodge RAM Baujahr 2001 bekommen. Es ist das Modell 2500, Diesel mit diesen beliebten Selbstmörder Türen. Die wollen doch tatsächlich über 900 € jährlich von mir, dachte bei Pkw Besteuerung 350 circa, wenn schon Lkw Besteuerung nicht geht. Ein bisschen habe ich hier schon in den sehr wertvollen Forums Einträge gelesen aber von 900 € war eigentlich nirgendwo die Rede.
Kann sich jemand Schein und Bescheid kurz zu Gemüte führen und hat vielleicht auch eine Erklärung? Was wäre der nächste Schritt, außer beim Zoll Amt mal anrufen…? 1000 Dank und beste Grüße, Lutz Reitemeier


Vielen Dank für die vielen Meldungen. Habe Einspruch eingelegt mit schönen Fotos, alles selbst ab gemessen und werde sehen was sich daraus ergibt.
 
In die Runde, Bin fast neu hier, Lutz Reitemeier zur Zeit Berlin. Habe heute vom Zoll Amt Ulm, obwohl Fahrzeug in Stuttgart gemeldet ist, ein Steuerbescheid für meinen dodge RAM Baujahr 2001 bekommen. Es ist das Modell 2500, Diesel mit diesen beliebten Selbstmörder Türen. Die wollen doch tatsächlich über 900 € jährlich von mir, dachte bei Pkw Besteuerung 350 circa, wenn schon Lkw Besteuerung nicht geht. Ein bisschen habe ich hier schon in den sehr wertvollen Forums Einträge gelesen aber von 900 € war eigentlich nirgendwo die Rede.
Kann sich jemand Schein und Bescheid kurz zu Gemüte führen und hat vielleicht auch eine Erklärung? Was wäre der nächste Schritt, außer beim Zoll Amt mal anrufen…? 1000 Dank und beste Grüße, Lutz Reitemeier

Kurz noch etwas zu einem anderen Thema weil ich breit gefächert the nachfragen möchte. Bin dringend auf der Suche nach einem Verteiler Getriebe für Dodge RAM Benziner Allrad Baujahr 1997. genauer kann ich es dann noch spezifizieren mit Seriennummer und Fotos. Falls jemand etwas hat oder weiß bitte melden.
 
Wurde nach Einspruch auch zum vermessen geladen. Nach 5 mal messen war dann die Ladefläche minimal größer als die Kabine. Egal, dann war ihm die Höchstgeschwindigkeit für nen Laster zu hoch. Dann waren zuviele Sitzplätze für nen Laster eingetragen. Hätte ich das alles geändert und die halbe Kabine zugeschweisst, wäre die Zuladung für nen LKW zu gering. Wenn sie wollen können sie dir das Leben schwer machen. Hätte auch ca. 1200 Euro zahlen sollen. Hab mir vom Haug US-Cars ein Datenblatt besorgen lassen für 300 Euro und konnte dann auf Euro2 umschlüsseln. Damit kann ich leben.
 
Aber noch mal zum TE Starter...
...wie kann es sein das sein Cummins BJ 2001 als EURO 2 läuft und mein Cummins BJ 2000 als EURO 1 ?
Das ist doch der komplett selbe Motor und Bauserie. Da wurde doch sicherlich zwischen 2000 und 2001 nichts mehr an den Abgaswerten geändert ?
 
Wenn ich mir also ein besseres Abgasgutachten zulege, ist das dann sicher das der TÜV das auch anerkennt?
Oder hab ich nachher 300 Öcken oder so für n Blatt Papier bezahlt und der TÜV sagt dann trotzdem: "Mh, ach nö. Lass mal" ?

Ich mein 950 € an Steuern wäre wegen mir ja noch bezahlbar...anstatt den 2.000 €. Dann wäre au das rum gemache wegen LKW Steuer weg.
 
Moin,

leider gibt es dafür keine wirkliche Garantie. Hier macht jede Behöre im Bereich KFZ was Sie will und es liegt oft im Ermessen des zuständigen Beamten ob er ja oder nein sagt.

Lg
 
Also wenns denn ein Datenblatt gibt (das wird ja dann vom Anbieter auch auf deine VIN ausgestellt), so ist das für den TÜV auch OK.

Mein TÜVler hat mir das auf jeden Fall so bestätigt, auch wenn ich leider selbst kein besseres Abgasgutachten bekommen konnte :cry:

Ma schaun wies bei mir mit dem Vermessen läuft, wenn das nix wird gehts eben ab nach Forchheim
:-D
 
Oben