Aufforderung zur Vermessung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Okt. 2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

mal wieder ein Steuer-Thema^^ :shock:
:-D


ich soll meinen Kleinen in Berlin zur Vermessung vorstellen...

Hierzu meine Frage an die Berliner... Fahre ich nach Marzahn oder nach Dreilinden? Wer war schon mal da, bzw. wo hab ich die besten Chancen auf gerechte Behandlung
^^
?

Ich hab zwar keine Problem mit den 384 €, mir gehts ums Prinzip...


Gruß
Dirk
 
Wasser auf die Mühlen:

Mein Cousin hat sich gerade 'nen 'Anorak' zugelegt.
Gleicher Zulassungsbezirk wie mein Dicker damals. Ich musste sofort zum "Vermessen, danach war's 'n PKW.
Der 'Anorak' wurde ohne Nachfrage sofort als LKW zugelassen und auch so versteuert.
Seine Versicherung sagte ihm, es gebe Vorgaben und Sondertarife für den Anorak...als LKW, offener Kasten.
;)
 
ich war bereits in dreilinden superliebe nette leite da
kenn Marzahn net aber ich würd dreilinden vohrziehen
 
Hehe evtl hab ich ja zu schnell geschrieben
^^


Ich mach mich dann mal auf nach dreilinden...

Sollte das nichts werden muss ich den kleinen halt umschlüsseln lassen... Muss da mal mit meinem tüver reden...
 
Morgen hab ich den Termin in Dreilinden... Mal schauen was dabei raus kommt... Wenn es negativ sein sollte muss ich den kleinen doch umschlüsseln lassen...
 
mein wiederspruch läuft noch... wielange hats bei dir gedauert bis die Einladung kam``??
 
Ich glaub ca. 2 Wochen, dann lag der Brief im Kasten...

Dann dort anrufen und einen Termin machen...

Muss sagen alles in allem sehr nette "Zöllner" da... Auch wenn ich wahrscheinlich keinen Erfolg haben werde, da der Gastank auf der Ladefläche steht...

Also umschlüsseln ist das Zauberwort
^^


Gruß Dirk
 
2 Wochen :roll: ich bekam einen Brief das es länger dauert mit der Bearbeitung...... nachfragen zum bearbeitungsstand soll das verfahren verzögern .... naja abwarten
 
Bei euch scheint's schneller zu gehen. Ich habe meinen Widerspruch am 30.09. abgeschickt. Bis jetzt nix. Stichtag zum Geld einziehen ist der 18.11. vielleicht warten die solange. Wenn ja, hol ich mir die Kohle wieder zurück, aufgrund schwebendem Verfahren.
 
Bei euch scheint's schneller zu gehen. Ich habe meinen Widerspruch am 30.09. abgeschickt. Bis jetzt nix. Stichtag zum Geld einziehen ist der 18.11. vielleicht warten die solange. Wenn ja, hol ich mir die Kohle wieder zurück, aufgrund schwebendem Verfahren.

Die warten die Entscheidung nicht ab, sondern ziehen erstenmal ein, und falls es dann doch billiger wird bekommst du die Differenz zeitnah zurück. So geschehen bei mir.
 
Bei euch scheint's schneller zu gehen. Ich habe meinen Widerspruch am 30.09. abgeschickt. Bis jetzt nix. Stichtag zum Geld einziehen ist der 18.11. vielleicht warten die solange. Wenn ja, hol ich mir die Kohle wieder zurück, aufgrund schwebendem Verfahren.

Der Widerspruch hat keine aufschiebende Wirkung.
 
So, Widerspruch zwecklos... Gastank auf der Ladefläche... :)) Aber!!!!!!!

Montag Termin zur Umschlüsselung beim TÜV Rheinland in Berlin... Dort bekommt mein Kleiner die N1G BE... Kostenpunkt 102 €... Automatische Info an Zoll...
Ab dem Tage der Umschlüsselung LKW Steuer 210 €... Das war die Aussage vom Sachbearbeiter vom Zoll.

Läuft doch...

Gruß Dirk
 
Geht doch! Aber das zeigt nur wieder sehr deutlich wie der deutsche Amtsschimmel tickt, nämlich nicht ganz richtig!!!! :roll:
 
Nu ja... das sind ja viele verschiedene Institutionen :)))))

Lt. Dekra ist es in Berlin nicht möglich mein Kleines Schwarzes umzuschlüsseln... Der vom Zoll sagte nur, die Meldung geht automatisch wenn der kleine N1 G BE ist...

Der war auch total verständnisvoll... :)) blieb ihm ja auch nix anderes über... Der vom TÜV Rheinland sagte nur, wenn das ein Pickup ist dann trag ich das auch ein... Im Schein steht ja LKW geschlossener Kasten...


Also hoffen auf Montag
:)


Gruß Dirk
 
So... 82,21 € bezahlt... N1G BE eingetragen... 164 € sparen...


Kosten für die Zulassungsstelle noch nicht eingerechnet... Brief und Schein müssen ja noch neu...


Looft...

Gruß aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben