PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Waagen sind shit, gehen alle falsch, muss ich jedesmal bei meinem feststellen [IMP]

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Bei uns im Kieswerk ist die Waage geeicht. Und um 5kg will ich mich ja nicht streiten.
Aber wenn ich 250kg weniger Leergewicht hätte, wäre das schon eine Ansage
8)
 
Bei mir kam gestern auch der Brief...
Der Personenkraftwagen wird mit 83 angefangene 100ccm x 7,36 Euro versteuert :roll:
 

Anhänge

  • 20160626_173139.jpg
    20160626_173139.jpg
    298 KB · Aufrufe: 274

Anhänge

  • AuszugKBA.jpg
    AuszugKBA.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 195
So, die Dekra in NRW (alte BL) darf das nicht umtragen. Dazu muss ich jetzt extra zum TÜV Nord.

Das war zu erwarten. Eintragungen machen darf die Dekra nur in den neuen Bundesländern, in den alten nur HU.
 
Hab Einspruch eingelegt und war zum Vermessen

Hier kam dann die Antwort. Hat noch jemand ne Idee zum einspruch?

Kumpel aus der Nebenstraße hat einen ram cc my 2014 und von denen einfach Lkw Steuern bekommen.

da798f89ada307282ea1f44974b88c66.jpg
f473109b4bf6d90f4840556b1a39b94a.jpg


write by blueskyofheaven
 
@bluesky

les dir doch mal den Thread aus meinen Link durch, dort gehts zwar um Ford Pickups, aber die Problematik ist ja ähnlich.

Auflasten wäre eine Alternative
 
Das steht auch alles in diesem Thread. Umschlüsseln nach Be und das System gibt dir automatisch Lkw. Und nicht mehr der jeweilige Beamte
;)
 
Hier kam dann die Antwort. Hat noch jemand ne Idee zum einspruch?

Vor zwei Seiten gepostet:

50% interessiert niemanden
:!:

Wenn du eine LKW Besteuerung möchtest, musst du über 55% haben. Dann ist es auf jedenfall ein LKW.
Von 50% - 55% wendet der Zoll folgende Gewichtsrechnung an:

ZGG - ( Leergewicht inkl. Fahrer + Anzahl Sitzplätze ohne Fahrer x 68kg) > Anzahl Sitzplätze x 68kg

Wenn du linkes einen größeren Wert stehen hast als rechts, wird als LKW besteuert. Andernfalls als PKW.
Und dann hast du nur noch die Möglichkeit die Parameter so zu ändern, dass du links mehr stehen hast als rechts.
Entweder das ZGG erhöhen, oder das Leergewicht verringern, oder die Sitzplatzanzahl verringern.
 
Puh
dann hab ich ja wahrscheinlich Glück das bei mir nur 2 Sitze eingetragen sind.... und ich ein Leergewicht von 2700kg habe laut ZFT1 G und unter F1. 3500kg
 
Mich hat es nun auch "erwischt". Statt 172€ sollen nun 434€ fällig werden. Rufe da morgen erstmal an, denn es erschließt sich mir nicht der Sinn dieser Aktion. Vor einem Jahr als ich den zugelassen habe, ist der anstandslos als LKW durchgegangen.
 
War bei mir genau das Gleiche. Letztes Jahr zugelassen und ohne Probleme LKW-Steuer bekommen.
Dieses Jahr dann die Änderung auf PKW-Steuer.
:evil:

Viel Erfolg beim Einspruch, bei mir haben sie sich an den 5 eingetragenen Sitzplätzen gestört.
 
War bei mir genau das Gleiche. Letztes Jahr zugelassen und ohne Probleme LKW-Steuer bekommen.
Dieses Jahr dann die Änderung auf PKW-Steuer.
:evil:

Viel Erfolg beim Einspruch, bei mir haben sie sich an den 5 eingetragenen Sitzplätzen gestört.

Bei klemmt es an der Zuladung im Verhältnis zu den Sitzplätzen.
Da mir die Zuladung aber eh zu niedrig ist, werde ich versuchen, auf 3,49t aufzulasten.
Hoffe mal, ich bekomme das hin, denn dann ist er wohl automatisch LKW-besteuert.
Vermessen wurde mein Ram schon.
 
An alle Gen3 Fahrer :arrow: Macht euch doch nicht so verrückt wegen den paar Kröten, seit doch lieber dem Herrn dankbar das ihr noch nach Hubraum und nicht nach CO2 versteuert werdet wie unsere armen Gen4 Fahrer :mrgreen:
 
An alle Gen3 Fahrer :arrow: Macht euch doch nicht so verrückt wegen den paar Kröten, seit doch lieber dem Herrn dankbar das ihr noch nach Hubraum und nicht nach CO2 versteuert werdet wie unsere armen Gen4 Fahrer :mrgreen:

Hast ja Recht :mrgreen:
Trotzdem mag ich mehr Zuladung haben, Steuer hin oder her
8)
 
War bei mir genau das Gleiche. Letztes Jahr zugelassen und ohne Probleme LKW-Steuer bekommen.
Dieses Jahr dann die Änderung auf PKW-Steuer.
:evil:

Viel Erfolg beim Einspruch, bei mir haben sie sich an den 5 eingetragenen Sitzplätzen gestört.

Bei mir sind es sogar 6 eingetragene Sitzplätze. :cry:
 

Neueste Beiträge

Oben