KFZ Steuer Einstufung RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meim tüver ist das dann schon dauerhaft;)
Wenn der mir die 3sitze austrägt,ich mit rückbank und 6 leuten unterwegs bin hab ich sowieso n problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabs hier nicht mal jemanden, der seine Rückbank ausgetragen hatte, sie aber als "Ladung" trotzdem spazieren fährt.
Ich meine mal sowas hier gelesen zu haben... :mrgreen:
 
Hm..........ich stell mir gerade die Frage, wenn man dann auf die Rücksitzbank dann noch drei Leutchen packt als Zusatzladung, wie dann wohl die Ladungssicherung aussehen muss!? :mrgreen: :mrgreen:
 
Die Idee mit der Sitzbank als Ladung hatte ich auch, hab es aber noch nicht gemacht. kommt aber demnächst, wenn wir umziehen
 
Das Problem hab ich hinter mir...
Leergewicht 2500kg max. 3017kg somit passt die verteilung des Gewichtes nicht.
Lösung: Gurte Mittig entfernen (dauerhaft) eintragen als vier Sitzer.
Somit passt die verteilung des Gewichtes (mehr auf der Ladefläche)
Steuer: 185€
 
Gurte entfernen reicht nicht. Der Sitz (oder Sitzbank) muss auch ausgebaut werden.
Plus verschweißen der Befestigungspunkte.
 
Wir haben zweimal die Woche Dekra im Haus + zweimal TÜV.
Mit beiden habe ich gesprochen.
Beide sagten mir das, was ich oben geschrieben habe.

Bei geteilter Rückbank (60/40) könnte ja der einzelne Sitz demontiert werden.
Wenn du einen Sitz austragen und damit die Fläche für Ladung vergrößern willst, muss der Sitz auch wirklich weg.
So meine Info :?
 
Hätte damals ohne Probs die Beckengurte austragen lassen können. So die Info von unseren Tüver. Nur brauchte ich es nicht da das FA eingelenkt hatte.
 
Hallo,
hat denn mittlerweile jemand innerhalb des letzten halben Jahres erfolgreich Widerspruch gegen die Umversteuerung von Lkw nach Pkw eingelegt und kann mir seinen Widerspruchstext zukommen lassen ?
Vielen Dank im voraus
Holger
 
Ich hatte mal den Tipp bekommen bei der ersten Abnahme die Sitzplätze der zweiten Reihe als Notsitz in den freien Text zu übernehmen, ist aber schon 10 Jahre her und betraf die Gen.2 mit klappbarer Sitzbank und den gegenläufig zu öffnenden Türen.
 
Oben