Rückrufaktion R26 macht Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin überrascht, mein Autohaus in Wittenberg hat zwar vor einiger Zeit das Dodge Schild abmontiert, aber die können sich angeblich da auch drum kümmern.
Mal sehen, was der Rückruf ergibt, ansonsten geht's nach Berlin.
Ich schöpfe Hoffnung.
Gruß Jens
 
Ich verstehe garnicht, wieso die sich so quer stellen.
Ich hatte auch einen Rückruf (weiß aber die Nummer nicht mehr) Anfang des Jahres drin, wegen Fahrerairbag. Bin zu Fiat/Jeep in KA und das wurde direkt erledigt...
Also wenn die eine Aktion geht kanns doch nicht bei der anderen hängen???

Viel Glück und beste Grüße
 
Oh, welch ein Wunder, FCA Berlin hat sich zu Wort gemeldet.
 

Anhänge

  • FCA.JPG
    FCA.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 189
Mal ne blöde Frage, weiss jmd wie das mit der Aufhebung der Stilllegung gehandhabt wird, wenn das Fzg stillgelegt wird und die Aktion 3 Monate später erfolgt?

Hängt da ein Rattenschwanz dran oder wird die Stilllegung dann ohne Probleme aufgehoben?
 
Alles sehr merkwürdige Antworten vom Berliner Autohaus . Habe vom gleichen Autohaus die Aussage erhalten,dass es momentan garnicht möglich wäre. Ich solle mich an an einen großen US Car Händler in Richtung München wenden. Werde ich dann auch mal versuchen. Wenn die meine Marke vom Schild abkratzen, kann ich mein Arbeitspferd in die Ecke stellen und die Bude zu machen.
 
Aus der Werkstatt in Wittenberg auch eine Absage, die können das Teil nicht besorgen.
:(
:(
:(
 
Was ist das für eine Werkstatt?
FCA oder ACE oder "nur" Fiat, Jeep?

Ich habe von den normal autorisierten Fiat Werkstätten auch nur absagen bekommen....die hatten zwar Zugriff auf die Teile, aber diese wurden einen Tag später seitens FCA storniert, mit der Begründung sie seien nicht dazu autorisiert.

Langsam frag ich mich wer es dann ist?!

Oftmals wurde ja schon erwähnt, man solle sich an den Importeur wenden, langsam glaube ich FCA will die Kosten nicht selbst tragen und diese auf die Importfirma abwälzen.

Ebenso habe ich heute die Info erhalten, dass R26 nicht zwingend den Austausch bedeutet, sondern es wird erst geprüft ob das Teil davon betroffen ist.
Die Werkstätten bestellen aber immer alles vorher, denn sie bekommen den Ausbau/Tausch nur einmal erstatten.

Im blödesten Fall würde der Kunde auf den Kosten der ersten Sichtung sitzen bleiben,wenn dann festgestellt wird, dass doch was getauscht werden muss und das Teil erst 3 Monate später kommt und dann erneut alles ausgebaut werden muss.

Mal abwarten wieviel Blech ab 17.7 in den Garagen steht.
 
Hallo,
Ich habe gerade vorgestern einen Dodge ram 1500 Modelljahr 2004 gekauft der jetzt deutsche papiere bekommt .
Wie finde ich raus ob dieser auch betroffen ist oder es schon erledigt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe am Autohaus Katzner gerade eine ähnliche Info bekommen: Sie würden die Fahrzeuge ja reparieren, wenn denn die Ersatzteile verfügbar wären. Ein Problem ist dabei sicher auch, dass der ursprüngliche Hersteller, der ja ziemlich viele Firmen beliefert hat, inzwischen wegen des Vorfalls insolvent ist. Da ist es für die Konkurrenz wahrscheinlich nicht so einfach, überhaupt einbaubaren Ersatz in adäquaten Mengen aus dem Hut zu zaubern.
 
Mal ne blöde Frage, weiss jmd wie das mit der Aufhebung der Stilllegung gehandhabt wird, wenn das Fzg stillgelegt wird und die Aktion 3 Monate später erfolgt?

Hängt da ein Rattenschwanz dran oder wird die Stilllegung dann ohne Probleme aufgehoben?

Wenn Du bereits einen Werkstatttermin hast, dann ruf doch einfach mal bei Deiner Zulassungsstelle an, die können auf das Kennzeichen einen Vermerk setzen. Hatte dazu ein interessantes Gespräch mit der Zulassungsstelle, da wir das gleiche Problem haben. Der Brief vom KBA ist nur eine Ankündigung. Wenn der Termin (z.B. 17.07.) verstrichen ist, wird die zuständige Zulassungsstelle informiert und die schreibt Dich dann nochmal an. Das kann zeitnah erfolgen, oder eben auch nicht, das hängt ganz davon ab, wann das KBA die Zulassungsstelle informiert. Ich habe der Dame von der Zulassungsstelle unseren Werkstatttermin genannt und sie hat ihn eingetragen, somit werden wir vorher nicht angeschrieben. Wir brauchen der Zulassungsstelle jetzt nur noch den Werkstattbericht vorlegen (per mail), dass die Rückrufaktion durchgeführt wurde und alles ist gut.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben hier die Aussage von der Werkstatt, dass die Teilebestellung zwar klar geht, wir die Einbaukosten aber selbst tragen müssten (Armaturenbrett aus-/einbau).
Ist das rechtens? Sie veranschlagten 400 bis 500 EUR.

Bastian
 
Wir haben hier die Aussage von der Werkstatt, dass die Teilebestellung zwar klar geht, wir die Einbaukosten aber selbst tragen müssten (Armaturenbrett aus-/einbau).
Ist das rechtens? Sie veranschlagten 400 bis 500 EUR.

Bastian

Nein, das können Sie alles an FCA weiter berechnen.
 
Servus,

hat sich denn in den letzten Tagen schon etwas getan?
Ich habe heute von zwei Werkstätten die Info bekommen, dass die Teile seit letzter Woche nicht mehr verfügbar sind....hat jmd eine andere Info?

Bei der Zulassungsstelle komm ich derzeit auch nicht weiter.
Wie Kerstin schon schrub, wissen die noch gar nix von meinem "Glück" und können dementsprechend nicht handeln.
 
@ baggerqueen. Lies zum Thema stillegung mal meinen thread der da heißt Zusammenfassung rückruf airbags.

@ bastian. Das ist nicht rechtens das dir deine werkseirgendwas in Rechnung stellt. Alle kosten übernimmt die fca bzw. Deine Werkstatt kann als autorisierter partner alles über die fca abrechnen.

Lass dich nicht verarschen.

Lg Alex
 
Ich habe jetzt bei meiner ortsansässigen Werkstatt einen Reparaturauftrag unterschrieben und man will mich benachrichtigen, wenn die Ersatzteile verfügbar sind.
Niemand weiß, wann das sein wird.
Wenn dann der Brief von der Zulassungsstelle kommt, werde ich mich dem Thema erneut widmen. man ist dann wohl sowieso auf das Wohlwollen der Zulassungsstelle angewiesen.
 
Gleicher Sachstand auch bei mir.....also abwarten und Tee trinken.
Ich bin im August in Italien, auch wenn mir vom Selbstimport abgeraten wurde, werde ich mich da unten mal schlau machen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, falls verfügbar.
 
Wenn dann der Brief von der Zulassungsstelle kommt, werde ich mich dem Thema erneut widmen. man ist dann wohl sowieso auf das Wohlwollen der Zulassungsstelle angewiesen.

Wieso Zulassungsstelle
:?:
Von dene hab ich noch nie nen Brief bekommen. :roll: Entweder von FCA oder gleich vom KBA.
 
Oben