Leichtkraftrad-Kennzeichen verweigert :/

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In Rathenow bin ich damals noch mal hin, weil mein Autohaus nicht aufpasste und vorn mit einem Langen ankam. Hinten war kein Problem. Passt eh nix anderes und es ist ja auch eingetragen. Vorne allerdings AUCH. Zumal das Lange vorne über meine Nebelscheinwerfer stand.
Ich habe mir allerdings im Internet 3 verschiedene Größen für´n Appel und´n Ei machen lassen und bin damit hin. Zu meiner Überraschung dürfte ich mir eines davon aussuchen, was mir echt sehr schwer fiel :mrgreen: Das ganze hat mich nur die neue Plakette auf dem Schild gekostet. Also 2,50 oder 5 Euro oder so. Und es hat nur ein paar Minuten gedauert.

In Bayreuth beim ummelden haben die sich aber auch ganz pissig angestellt. Auch wenn die allesamt recht nett waren. Ich wollte eigentlich eine neue Nummer haben, aber die wollten mir nix Kleines geben. Also kein kurzes mit kurzer Nummer und kein Mopet mit langer Nummer. Sie wollte dann wieder mit rein und die Sache klären und gucken ob es irgendwie eine freie Kombination gäbe, die irgendwie auf ein normales passen würde, was dann aber auch hinten reingequetscht oder an anderer Stelle befestigt werden hätte müssen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich einfach so tue als ob ich nie hier gewesen sei :mrgreen: Sie sagte dann das gehe nicht und ich sagte "doch, seit ein paar Jahren geht das" und fuhr weg
8)


Hier wurden auch schon KFZ´s einbestellt , deren kurze Nummer dann wieder weggenommen wurde. Auch bei Amis.
 
Hab am Montag meinen Ram im Enzkreis zugelassen ... anfangs waren alle recht nett. Als ich das Thema schmales Kennzeichen angesprochen habe ... sofort Miene verzogen und extrem zickig
:evil:

Musste dann das normale Kennzeichen nehmen und am nächsten Tag beweisen, dass ich doch ein schmales benötige ... was ich dann auch bekommen habe .. :roll:
=> hat mich 25€ gekostet ... wären 2 Maß auf dem Wasen gewesen
:-D
 
Bei mir war es so ähnlich wie bei hudsonbay, alles im Schein eingetragen, sogar mit Größe.
:-D
die nette azubinene am Schalter sagte auch sie müsste erst ihren Vorgesetzten Fragen. :redhotevil: :redhotevil:
Ca. 45 minuten später kam die azubiene wieder mit einem Gesicht zur Faust gebalt und sagt schnippig. ein wunschkennzeichen ist nicht drin.
Ich sagte nur ganz freundlich, ist nicht nötig. das was sie mir rausgesucht hatte ist ok.
:P
:P
:P


Dann gingst zum zahlen und Schilder machen, und stempeln.

Supi nach 2 Stunden wieder raus. :redhotevil: :redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wollten die damals für meine 74er Corvette auch keine Moppedschilder geben.
Ich hab dann dankend die normalen genommen, hab mir beim Schilderkarl passende Moppedschilder
machen lassen, und diese ungestempelt montiert. Die großen Bleche hatte ich im Auto liegen
und beim Parken einfach aufs Armaturenbrett geschmissen, vielleicht nicht ganz legal, aber egal :mrgreen:
 
Hmm... da wittere ich wenn das jemand sieht von einem übereifrigen eine Anzeige wg. Kennzeichenmißbrauch und einen Verstoß gegen die FZV..
Is keine gute Idee,Zwergnase....Zieht unliebsame Zeitgenossen an
 
Hmm... da wittere ich wenn das jemand sieht von einem übereifrigen eine Anzeige wg. Kennzeichenmißbrauch und einen Verstoß gegen die FZV..
Is keine gute Idee,Zwergnase....Zieht unliebsame Zeitgenossen an

Das geht noch krasser als wie es Zwergnase beschreibt.

Mustangfahrer....hat ebenfalls ein "Kuchenblech" von der Zulassungsstelle bekommen. Er hat sich ein Moppedkennzeichen machen lassen und die "Papperl" umgepopelt. War damit schon etliche Male beim TÜV - immer ohne Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das geht noch krasser als wie es Zwergnase beschreibt.

Mustangfahrer....hat ebenfalls ein "Kuchenblech" von der Zulassungsstelle bekommen. Er hat sich ein Moppedkennzeichen machen lassen und die "Papperl" umgepopelt. War damit schon etliche Male beim TÜV - immer ohne Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein Bekannte von mir, nennen wir ihn mal Peter, hatte sowas früher bei seinem Auto auch gemacht. Da gabs wohl dann nur Probleme beim über Winter abmelden, weil die Dame wohl vergaß dies auch in die Papiere zu schreiben. Also das es ein Kurzes war :roll: Bearbeiterinnen, immer wieder :mrgreen:
 
Aber man müsste doch Gleichbehandlung verlangen können, da du einige Beispiele aus dem Zulassungsbereich hast, ist genau nachweisbar wer (Mitarbeiter) das zugelassen hat. Und eine willkürliche Behandlung nach dem Motto geh mal weiter, ist mehr als fehl am Platz. Es muss jemanden in der Behörde geben der das nicht auf sich beruhen lässt, vom Amtschef angefangen. Wir leben noch in einer Demokratie. Alle andere ist üble Korruption, auch ein Hinweis mal in die Medien zu gehen "Behördenskandal-Amtsmissbrauch" hilft ab und an.

Glaubst das wirklich? Deinen hoffnungsfrohen Optimismus in allen Ehren, aber das ist Wunschdenken. Wir sind in Teutschland.
 
Lol

Kampf gegen Windmühlen.

Viel Erfolg, aber den gewinnt man nicht. Stecke deine Energie lieber in wichtigere projekte

write by blueskyofheaven
 
Nur mal so, zur allgemeinen "Belustigung" ein kleiner Ausschnitt dessen was hier so mit Nummern rumfährt die ja eigentlich auch "uns" vorbehalten sein sollten... Es gibt noch etliche unfotografierte aber gesehene
:evil:
Und unsereins braucht es, kriegt von der Dame im Amt aber nach Telefonat mit "oben" keine Freigabe für 1 Buchstabe/1 Zahl...
:evil:

Ist im Kreis Göppingen ähnlich:
Nahezu alle Fahrzeuge mit kurzen Kennzeichen (5 Zeichen) werden von Fahrern mit Migrationshintergrund bewegt; ein Schelm wer böses dabei denkt?

Gruß
Matthias
 
Ist im Kreis Göppingen ähnlich:
Nahezu alle Fahrzeuge mit kurzen Kennzeichen (5 Zeichen) werden von Fahrern mit Migrationshintergrund bewegt; ein Schelm wer böses dabei denkt?

Gruß
Matthias



Die kommen eben gleich mit Weste rein oder drohen den Mitarbeiterinnen ihre blonden Töchter zu vergewaltigen.
Außerdem sehen kurze Kennzeichen an einem E36 eh besser aus
:!:
 
Die kommen eben gleich mit Weste rein oder drohen den Mitarbeiterinnen ihre blonden Töchter zu vergewaltigen.
Außerdem sehen kurze Kennzeichen an einem E36 eh besser aus
:!:

Es fahren nicht nur die genannten BMW, sondern auch A6, C-Klasse, Golf 4, Smart usw. mit kurzen Kennzeichen hier herum, obwohl dort ein großes Kennzeichen hin passt.
Wahrscheinlich den zwei Damen der Zulassungsstelle mit Migrationshintergrund geschuldet.
Deutschland Bananenrepublik?

Gruß
Matthias
 
Die kommen eben gleich mit Weste rein oder drohen den Mitarbeiterinnen ihre blonden Töchter zu vergewaltigen.
Außerdem sehen kurze Kennzeichen an einem E36 eh besser aus
:!:

Ui, ich dachte ich wäre in einem Dodge Forum gelandet.
Offensichtlich kann man sich heutzutage nicht mal über sein Fahrzeug austauschen, ohne daß es in die fremdenfeindliche Ecke abdriftet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, ich dachte ich wäre in einem Dodge Forum gelandet.
Offensichtlich kann man sich heutzutage nicht mal über sein Fahrzeug austauschen, ohne daß es in die fremdenfeindliche Ecke abdriftet.

Bin auch gerade etwas irritiert. Vor allem, weil der Dilli normalerweise wesentlicher mehr zu bieten hat.
Aber jeder darf mal daneben haun !
Vielleicht hab ich auch nur den Sarkasmus nicht verstanden ? :roll:

Das mit dem E36 stimmt aber. Wobei mittlerweile doch eher das Nachfolgemodell bevorzugt wird ! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stehen 2 aber gewaltig auf dem Schlauch.

Dilli die rote Socke hat in seinem Post doch eindeutig sarkastisch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stehen 2 aber gewaltig auf dem Schlauch.

Dilli die rote Socke hat in seinem Post doch eindeutig sarkastisch geschrieben.

Dann möge man mir meine geistige Umnachtung in der Nachtschicht verzeihen. :oops:
 
Wer freundlich ist & auch bleibt, bekommt (fast) immer was er möchte.
Und wenn es auch manchmal erst im 2.Anlauf ist.
 
Bin auch gerade etwas irritiert. Vor allem, weil der Dilli normalerweise wesentlicher mehr zu bieten hat.
Aber jeder darf mal daneben haun !
Vielleicht hab ich auch nur den Sarkasmus nicht verstanden ? :roll:

Das mit dem E36 stimmt aber. Wobei mittlerweile doch eher das Nachfolgemodell bevorzugt wird ! :mrgreen:

Ich dachte bei E36 ist es klar :mrgreen:
 
Im Havelland haben die ja vor etlichen Jahren das HVL Kennzeichen eingeführt. Vor 2 Jahren oder so haben die für einige Städte wieder die alten Stadtkennzeichen eingeführt. Also RN für Rathenow. Jetzt fahren hunderte Autos mit kurzen Kennzeichen rum, weil die ja noch alle zu haben sind.
 
Oben