Wer baut im RuhrPott UsCars auf EU um ? Erfahrungen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oefchen

QuadCab
Registriert
29. März 2013
Beiträge
650
Reaktionspunkte
6
Ort
OB
Hallo Leute... ich importiere gerade und such einen Eu-Umrüster im RuhrPott.
Also Ausnahmegenehmigungen, §21 Abnahme usw. ...ev. auch direkt Prins Gasanlage.

Gibts Empfehlungen...Erfahrungen...Warnungen ?

Danke vom Frank
 
Hallo Leute... ich importiere gerade und such einen Eu-Umrüster im RuhrPott.
Also Ausnahmegenehmigungen, §21 Abnahme usw. ...ev. auch direkt Prins Gasanlage.

Gibts Empfehlungen...Erfahrungen...Warnungen ?

Danke vom Frank


OH GOTT...was hast du vor??? Was willst du importieren?
 
Sorry Frank, hatte noch keine Zeit.
Frag mal bei Mandt in Hagen.
;)
 
Hey Oli...kein Ding
;)
Is ja ...leider...auch noch etwas Zeit. Mandt ?....frag ich an...
Denk Du an den 18. !
;)

edit: WOW...was ne Page ! das sind richtige Spezies ! coool...
edit2: ...und ganz gute Kritiken hier...super !

Axel !! Warum versteh ich dich nie !
:D
Oh Gott !?? Was kann man denn aus den Staaten importieren ?? ,,,,und dannn umbauen
:)

..Ne Waffe ? ...nich erlaubt
..die Route 66 ? wär geil, reicht meine Kohle nich
..Trump ? wär nötig, aber wieso muss ich de Welt retten ?
:D


Kannst du dir nach nen paar Jahren RAM was anderes vorstellen als nen PickUP Truck ? ....siehste !!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och Oli !!!
;)
Jetzt is des doch keine Überraschung mehr !!
Ich wollt doch testen ob der Axel den Unterschied überhaupt merkt
:D


Japp..ist nen F150 SuperCrew 4x4 Platinum , noch in weiß ...*hüpf hüpf hüpf*

;)
 
Klatsch...hast du ein Glück das ich so groß bin....sonst hätte ich dich getroffen.

Hatte erwartet das du alle wichtigen Erfahrungen in Sachen FORD bereits gesammelt hast.....Focus.....Igitt.

Obwohl ich in Amilanf einen "King Ranch" fahren durfte.....sowas würde mir auch Spaß bereiten.
 
Ja der Focus ist der Übergangskarren für die nächsten 2 Monate....von papa
;)

Ich glaub nicht das ich den F150 dieses Jahr noch fahre
:(
Und keine Frage....wenn an dem Ford mal was ist wirds nicht so einfach mit Ersatzteilen usw. ....aber die Innenausstattung ! Aaaaaaalter !
;)


Mandt in Hagen hat jetzt nen Angebot gemacht bis zur Zulassung. Klingt proffesionell und gut...wird er wohl machen.
Gas dann wahrscheinlich in Goch.... Prins

Grüsle
 
Ich reich das hier mal der Vollständigkeit halber nach...

Also den Umbau incl. AHK hat der Mandt gemacht. Sicher nicht der günstigste...aber die haben eben die nötigen Gutachten in der Schublade.
Ich hatte z.b. ein Angebot aus Bremen ...günstiger...aber dann + 700 weil man ja die LED Scheinwerfer hier nicht zugelassen bekommt. ES GIBT KEINE GUACHTEN ! ...also Ur-Alt-Halogen installieren :shock:
MAndt hat natürlich auch dafür das Gutachten
;)

Alles in allem 2tsd incl.Steuer. Gutachten, Sondergenehmigungen, AHK incl. E-Satz, Nebelleuchte incl. Rückfahrleuchte LED, MiniParkleuchten vorn LED

Nur mit den (gelben.....ähmmm, warmweissen) Tagfahrlichtern ist man da für meine Begriffe etwas rapiad umgegangen. Man hätte es einfach im Menü abschalten können....nein ! Direkt im Kabelbaum abgezwickt. ....absolutes No Go für mich.... hab ich selbst repariert
:P

Und die Chance iwas eingetragen zu bekommen beim Profi Mandt was der TÜV nicht eh schon in der Liste hat kannst auch vergessen
;)
Und Zeit/Geduld musst haben.... ne Woche mehr kann es schon mal werden in Hagen
:)


Restlichen Umbau mach ich lieber selbst
;)
 
Hmmm...also nicht wirklich zu empfehlen ?

Was hat das ganze jetzt gekostet?

Kaufpreis + shipping + zoll + mwst + gas + umrüsten = ???

Wir fliegen nächstes jahr wieder rüber...evtl bringe ich uns ein schönes andenken mit
 
Hmmm...also nicht wirklich zu empfehlen ?

Was hat das ganze jetzt gekostet?

Kaufpreis + shipping + zoll + mwst + gas + umrüsten = ???

Wir fliegen nächstes jahr wieder rüber...evtl bringe ich uns ein schönes andenken mit


Rechne auf den Kaufpreis umgerechnet in Euro ca. 10-12.000 EUR drauf, dann hast Du ihn anmeldefertig (OHNE Gas).
 
und dann lohnt es sich immer noch?

Kaufpreis ist sehr wichtig, danach wird der Zoll und die MwSt, berechnet.

Hab mir gestern wieder einen SRT 10 geholt und ich denke es lohnt sich noch immer, wenn Du nicht einen 08/15 Standart Ram in Sport oder Laramie Ausführung möchtest.
 
Was suchst oder wünscht Du Dir denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diverse Sachen
:-)
Ne Stingray find ich absolut schön, little red Truck und am beazahlbarsten wird wahrscheinlich irgendwann mal nen 2500er CrewCab mit langer Ladefläche (oder son nen gelben SRT 10 :mrgreen: :mrgreen: , herrlich unpraktisch). Aber bis dahin schwimmen noch einige Lachse gegen den Strom
;-)
Erstmal bin ich damit beschäftigt, den Durango auf Vordermann zu bringen.
 
Oben