Kleines Kennzeichen, z. B. Leichtkraftrad, oder Sondergrösse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir hat die Zulassungsstelle auf kurze Nummernschilder bestanden :mrgreen: . Steht so in den Papieren, jawoll. Der Anmeldedienst musste vor Ort noch neue einstellige Buchstaben und Zahlen aussuchen/entscheiden
 
Die hat mein Lebensgefährte auch nicht, die Parksensoren vorn...also ich meine sein RAM. Auch wenn MANN die Nummernschilder vorn nicht sieht, so fühlt er scheinbar doch, dass es lange sind. Mir wäre das Pupe, was da für welche dran sind, Hauptsache ich kann fahren. Aber die Männer ticken da wohl anders.
:)
 
Du hättest dich einfach mehr ins Zeug legen müssen.
Wenn meine Holde mit einem langen Blech angekommen wäre ..... :shock:
 
danke...vielen Dank. Ich hab dann gesagt, dass es das letzte Auto war, dass ich für ihn zugelassen hab. Soll er sich selber mit den Behörden rumplagen. Große Klappe haben ist immer leicht. :twisted:

Nee unsere Zulassungsstelle ist wohl für ihre nicht vorhandene Flexibilität bekannt.
:(
 
Ich musste nach unserem Umzug sogar meine alten Kennzeichen behalten, weil die uns hier auch keine kurzen geben wollten. Da wo wir vorher gewohnt haben, wars überhaupt kein Thema. Da bin ich noch mit 3 verschiedenen kleinen hin. Da wären alle gegangen.

Ist nun mal so.
 
Hallo, dazu kann ich sagen ist zumindest in Frankfurt das kein Thema, Kleinkraftrad oder Motorrad geben die nicht raus. Wenn es aber sein muss sehr kurze Kennzeichen. F-ein Buchstabe, eine Zahl, gar keine Sache. Wenn ich meinen endlich zugelassen bekomme wäre das schon mal geklärt. :mrgreen:
 
Moin Moin...und ich dachte in Lübeck gibt es nur solche "liebenswürdigen Beamte"
8)


nach langen Diskussionen ...5 Std. Wartezeit...Vorführung des RAM´s...wobei ich dann für den Kurzzeitkennzeichen kaufen musste (33,25€) weil dieser abgemeldet war...hat der Beamte dann persönlich mit dem 30 cm Plastiklineal aus seinem Schreibtisch nachgemessen...zum Glück hatte sich aber mein penetrantes Auftreten gelohnt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

P.S.: der RAM hatte auch schon voher eine Sondergenehmigung für kurze Kennzeichen eingetragen...aber die Zulassungsstelle Lübeck hat eine andere Rechtsauffassung...wie mir am Telefon erklärt wurde...daher das ganze Theater...
 

Anhänge

  • IMG_3865.JPG
    IMG_3865.JPG
    2 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_3876.JPG
    IMG_3876.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 104
Ich habe auch ein 300 Sonderkennzeichen(Landwirtschaft mit kleinen Nummern) vorne und hinten.Bei der Erstabnahme stand im Brief ein 380.Die Dame vom Straßenverkehrsamt bestand aber auf nachmessen..Also auch Sonderkennzeichen gekauft,Auto vorgeführt und Streß ohne Ende .Mehrmals Kennzeichen angehalten und geprüft. Jetzt kam noch mein Einwand ich brauche noch Platz für den Gasanlagen Tankdeckel und nach einer Stunde bekam ich endlich mein kleines Kennzeichen.(30 Euro nochmal EXtra für Sonderkennzeichen eintragen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte bei der Neuzulassung ein 380er im Gutachten stehen und auch bekommen bei der Zulassungsstelle. Musste aber, unter Androhung von Gebühren, den Wagen mit dem Kennzeichen vorführen. Als sie gesehen haben, dass kein größeres passte war dann Ruhe.
Bei der Zulassungsstelle war aber große Party, teilweise standen sie zu 6 umeinander um sich zu beraten. Neuzulassung von Ami's machen die nicht jeden Tag... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Dieser Tage ne Wrangler zugelassen:Ich brauch vorn ein 20'er Motorradkennzeichen,weil das geht nichmal ein 30'er KZ rein.Sie,ja na klar,kein Problem.Und hinten ein 36'er,weil kurze Nummer.Sie da auch,kein Thema... :mrgreen:
Und nein,ich musste sie nicht "Bauchpinseln"... :mrgreen:
;)


Beim Dodge wars auch kein grosses Ärgernis vorn und hinten ein 36'er zu bekommen. :idea:
 
Dieser Tage ne Wrangler zugelassen:Ich brauch vorn ein 20'er Motorradkennzeichen,weil das geht nichmal ein 30'er KZ rein.Sie,ja na klar,kein Problem.Und hinten ein 36'er,weil kurze Nummer.Sie da auch,kein Thema... :mrgreen:
Und nein,ich musste sie nicht "Bauchpinseln"... :mrgreen:
;)


Beim Dodge wars auch kein grosses Ärgernis vorn und hinten ein 36'er zu bekommen. :idea:

da wird man neidisch hier wollten sie die ausnahmegenehmigung net anerkennen da es aus einem anderen Bundesland sei
sollte dann mit dem Auto vorbeikommen :mrgreen:
:P

ich dann .... klar doch nur braucht ich vorhher Nummernschilder um herkommen zu können sie dann ja das versteht sich von selbst :bad-words: das tut doch schon weh oder??
 
In meiner alten Heimat hier haben sich die Behörden entschieden die alten Zeichen wieder einzuführen. Also jetzt war es ja immer so, dass hier im Havelland auch die Stadt Rathenow und Umgebung mit dem HVL-Kennzeichen ausgerüstet waren. Jetzt darf man in Rathenow (ob auch Umgebung weiß ich nicht) wieder das RN benutzt werden. Seitdem fahren hier sehr viele mit super kurzen Nummern und auch Kennzeichen rum. RN V8 und so. Da ist es wohl so, wer zuerst kommt ...

Wenn ich mal ein einen neuen Ammi bekomme oder meinen irgendwie mal abmelden und wieder anmelden muss, werde ich hier in Bayreuth auch Schwierigkeiten bekommen. Aber dann werde ich Reichsbürger und mache mir ein eigenes Nummernschild RB NR 1 :mrgreen:
 
Hi Leute,
ich hatte keine Probleme mit meinem Moppedschild.
Die freundliche Frau von der Zulassungsstelle hat sich
mein Fahrzeug angesehen und hat gesagt,dass da gar
kein anderes hinpasst und hat es mir sofort genehmigt.
Ohne Probleme.
 
Moin Moin

Also ich habe ohne Probleme an meinem 98er Vorne und Hinten identische 36er Kennzeichen bekommen 1 Buchstabe und 1 Zahl ohne Eintragung oder Gutachten=D> =D> =D> . Ich war selbst erstaunt....

Gruß Markus
 
Ich ware gestern in der alten Heimat unterwegs. Da haben die ja mal vor 15 Jahren oder so die alten Kennzeichen der Stadt Rathenow und Umgebung auslaufen lassen und dafür alles vom gesamten Havelland mit HVL gemacht. Vor einem Jahr haben die dann wieder angefangen die alten Kennzeichen wieder einzuführen. Jetzt fahren da ganz normale Familienkutschen mit RN D1 und so rum. Aber alles auf lange Stullenbleche. Aber ich bin mir sicher, wenn man ein kurzes haben will, geht auch das.

Mir egal, ich hab ne lange Nummer auf kleinem Blech :mrgreen:
 
Habe heute meinen RAM zugelassen. Vorbesitzer hatte in Baden-Würtemberg ein Buchstabe/eine Zahl auf 320er hinten 340er vorn (mehr geht auch nicht in die Mulde hinten mit PKW Kennzeichen, oder?).

Sollte ich auch erst bekommen, ist auch OK, mein Favorit war aber Leichtkraftrad vorn und hinten mit langer Nummer. Der Kennzeichenpräger vor Ort hatte aber nur 300er da, wo nicht mal "I 1" passte. Daraufhin ohne Diskussion gegen €40 Gebühr Leichtkraft vorn+hinten bekommen mit 8 Charakteren
:-D


Seit kurzem ist die Ausgabe von den Leichtkraftradzeichen für vorn wohl nicht mehr ganz so streng wurde mir gesagt?
 
Oben