CETA/TTIP Freihandelsabkommen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die wahren Probleme aber kommen durch die Hintertür und die werden wir alle nachhaltig zu spüren bekommen. Ob man sich nun einen kleinen Vorteil irgendwie herausholen kann oder nicht. Das wird es am Ende nicht wert gewesen sein. Wir, die Bevölkerung können dabei nur verlieren. Diese Abkommen sind nicht zum Wohle des Volkes gemacht! Wie eigentlich die gesamte Politik in den letzten 20/25 Jahren. Das darf man nie vergessen. Das Problem wird bald sein, daß du dein gutes Leitungswasser vielleicht gar nicht mehr so einfach bekommen wirst und der Metzger vielleicht schon bald gar nicht mehr existiert denn, im Grunde wurde von unseren netten Regierungen bereits die Weichen gestellt, den großen und größten der Wirtschaft den Weg zu ebnen um die Kleinen aus dem Weg zu räumen. Diese Regierungen haben der EU bereits die Macht übergeben und so war TTIP und CETA der nächste logische Schritt um den Wirtschaftsriesen aus USA und Kanada Zugriff auf unsere wertvollen Ressourcen zu geben und ihre minderwertigen Produkte (die Messlatten dafür wurden von der EU schon vor Jahren dafür reduziert) an heimische Großkonzerne, oder bald hier ansässige Großkonzerne aus USA und Kanada zu verkaufen, um sie hier billigst (sicher auch gefördert) zu verhökern. Da hierzulande wie auch in den anderen EU-Ländern das Leben immer teurer wird und sich viele Menschen es gar nicht mehr leisten können um sich gesund zu ernähren, kommt das genau richtig. Du sollst ja gar nicht wählen können, du sollst ja nur das kaufen können was sie dir vorlegen. Wer keine Probleme und genügend Geld hat, hat Zeit sich um viele Dinge zu kümmern und selbst nachzudenken, ist frei. Wer schon Probleme hat sich über Wasser zu halten, hat eben keine Zeit und Mittel mehr sich um die Dinge zu kümmern, den diese Verbrecherbande vor unseren Augen abzieht. Man ist nicht mehr frei. Das und weitere ähnliche Vorgänge gerade Liebe Leute spaltet Europa und dessen Völker. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder und nach etwa 70 Jahren sind gerade unsere Regierungen genauso blöd wie damals. Wir sind bereits mitten drin und es haben noch immer nicht alle begriffen. Schade um die Zukunft unserer Kinder.

Ausgezeichneter Beitrag ! =D>
 
Dann gucken wir mal ob es Donnerstag zur Unterschrift kommt. Ich vermute mal schon, leider
:(

Ich denke, die werden auch einknicken.
 
Nicht, so lange es ein kleines unbeugsames Dorf gibt
:-)
 

Anhänge

  • Wallonien.jpg
    Wallonien.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 139
Die Gefahr ist vorerst mal abgewendet. Aber da kommt ganz sicher bald was neues damit der Scheiß durchgeboxt wird. Ist ja seit jeder in der EU so gewesen. Ein NEIN kennen diese Kreaturen von EU-Minister nicht. Eh klar, USA und Canada hat sicher schöne Summen für das Durchbringen dieser beiden Knebelverträge (Abkommen kann man das ja gar nicht nennen) an diverse Lobbyisten und Politiker bezahlt. Die wollen Resultate sehen. Anders sind solche Vorgehensweisen unserer Politiker in der EU nicht zu begründen.
 
Dann stehe ich mit meiner Meinung also nicht ganz alleine.

=D> =D>

Ich denke du würdest dich wundern wie viele so oder ganz ähnlich denken. Warum wohl wird in der EU bei solch wichtigen Themen das Volk nicht befragt?! Die Verbrecherbande weiß ganz genau das die Völker zu so etwas niemals zustimmen würden.
 
Ich denke du würdest dich wundern wie viele so oder ganz ähnlich denken. Warum wohl wird in der EU bei solch wichtigen Themen das Volk nicht befragt?! Die Verbrecherbande weiß ganz genau das die Völker zu so etwas niemals zustimmen würden.


Wann hat die EU denn bisher jemals ihre Bewohner befragt?

Ich finde den Verweis auf vor 70 Jahren ganz passend. Der Rechtsruck ist in Europa nicht mehr aufzuhalten!

Nur ist es dann zu spät und alles geht wieder von vorne los :roll:
 
Vielleicht müsste sich mal das europäische Volk zusammenschließen und gegen diese Bevormundung vorgehen.

Einen Generalstreik in ganz Europa, da hätte ich mal Bock drauf. Eine Woche geht gar nix mehr - mal sehen, was Brüssel und die Weltkonzerne dazu sagen würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wär das volk aber dumm und böse und rechts und was weiß ich noch alles...

Ist doch bei allen demonstrationen das selbe spiel.
Siehe bahnstreik letztes jahr,oder die fluglotsen...die streiken für mehr geld(was ich ja verstehn kann)aber anstatt den verantwortlichen auf die füße zu treten das die sich mal bewegen schneidet sich das volk ins eigene fleisch und bewirkt irgendwelche streikverbote
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt Bratwurstesser. Wir wurde nie gefragt. Allerdings vereinzelt tun das einige osteuropäische Länder sehr wohl.

Leider kennen viele die wahre Geschichte wie es zum WW2 kam gar nicht. Gut, die wahre Geschichte kennt wohl niemand mehr, aber vieles was in den Schulen, Universitäten gelehrt wird ist nur die Halbwahrheit. Ebenso tragen Mainstream Median und die zahlreichen Links-Politiker mit ihrem Lügengeschwafel viel dazu bei, den objektiven Blick auf die Kernproblem zu verschleiern und abzulenken.
Regime arbeiten immer gegen den Willen des Volkes. Nach dem Knebelvertrag von Saint-Germain wurde dem Volk Deutschlands und Österreichs jegliche Rechte und Bewegungsmöglichkeiten sich weiter zu entwickeln genommen. Das das nicht lange gut gehen konnte war klar und wie man sieht ist es auch nicht. Und eigentlich war es ja auch damals der USA recht willkommen, das es jemanden gab, der stark wurde und gegen unliebsame Gegenspieler vorgehen konnte und somit sekundär im Sinne der USA agierte. Die USA brauchte also nicht mal einen Finger krumm machen, die Drecksarbeit hat ja ein anderer gemacht. Woher kam denn all das viele Geld für die Rüstungsindustrie in den 30er Jahren und während der ersten Kriegsjahre? Deutschland/Österreich hatte ja nichts mehr. Es gibt gute Bücher, wo einem klar wird welche Verstrickungen seitens der USA, Canada, UK mit der neuen Macht es gab und was das für ein Netzwerk war. Als man merkte das die neue Macht doch etwas zu stark wurde, hat man sich als der große Retter präsentiert und hat, wie auch in Afghanistan später gegen die gekämpft, die man zuvor finanziell unterstützt hat. Wer glaubt denn wirklich, das die USA ein starkes Europa als Handelspartner will?

Und am Reflex-Beissen der Linken Szene merkt man ja, das ihnen die Macht in Europa entgleitet. Wen wunderst, werden doch die Interessen der lokalen und nativen Bevölkerung nie in Betracht gezogen. Sobald jemand anders denkt ist er automatisch ein Nazi, Rechtsextremer, Rassist, Intolerant und Faschist. Dabei sind diejenigen aus diesem einfältigem Dunstkreis in Wahrheit die Minderheit. Der Rest ist einfach nur zu gutmütig und nicht annähernd aggressiv und lässt diesen Menschen zu viel Freiraum. Und dieses Verhalten rächt sich schön langsam. Es haben immer mehr satt ständig bevormundet zu werden und sich von alles vorsetzen zu lassen. Wären diese ständigen Sticheleien von dieser Minderheit nicht, wär einfach Ruhe und Ordnung in Europa.
 
Vielleicht müsste sich mal das europäische Volk zusammenschließen und gegen diese Bevormundung vorgehen.

Einen Generalstreik in ganz Europa, da hätte ich mal Bock drauf. Eine Woche geht gar nix mehr - mal sehen, was Brüssel und die Weltkonzerne dazu sagen würde...

Aber recht hast du. Ich wäre auch sofort dabei. Nur wie Freek schon richtig sagt, der Aufschrei des linken Dunstkreises wäre enorm. Aber damit kann ich leben, ebenso von irgendwelchen Kleingehirnspastis als Rechter bezeichnet zu werden. Solange die Vernunft siegt ist es mir egal wie es genannt wird.
 
Wir wollen ja hier nicht politisieren [emoji23]
Aber sind es nicht gerade die Linken die mit TTIP und Ceta den Ausverkauf der Demokratie prophezeien?
Und sind es nicht die Mitte/Rechts-Parteien, die sich die Handelsabkommen wünschen.
Warum sollten die Linken denn aufschreien, wenn Ihr Euch mit denen solidarisiert und auf die Strasse geht?
 
Mit politik hab ich ja mal garnix am hut und mir ist auch egal wer rot grün schwarz rechts links oder sonstwas ist und wer wie in irgendwas verstrickt ist.es geht mir eher darum das eine handvoll leute meinen unter dem deckmantel der demokratie machen zu können was sie wollen auf kosten anderer...
Am beispiel der pegida bewegung hat man das ganz gut beobachten können.hab das nur ganz am rand verfolgt und nicht wirklich den einblick was da noch alles gelaufen ist aber ganz am anfang waren die demonstrationen ok,es wurde recht neutral darüber berichtet-bis hierher war es keine gefahr doch es kamen immer mehr zu diesen demos.und auf einmal war in den medien ein schnitt.vom einen tag auf den anderen wurde aus gut böse-das ging über einige tage und die berichterstattung wurde immer einseitiger.plötzlich kamen auch wieder weniger menschen zu den demos und man hatte die lage wieder unter der kontrolle wie man sie haben wollte.leute die vorher vollstens dafür waren sind plötzlich vollstens dagegen und reißen mit ihrer motivation andere mit.
Mit argumenten wie du bist rechts oder nazi wenn du da hingehst kann man eben doch noch ne menge leute ködern.

Ich denke unterbewusst werden wir so erzogen wie die und haben wollen.die paar wenigen ausreißer fallen nicht ins gewicht und wenns zuviele werden wird die nazikeule oder umweltkeule oder irgend ne andere keule geschwungen für die die allermeißten von uns eigentlich garnix können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wollen ja hier nicht politisieren [emoji23]
Aber sind es nicht gerade die Linken die mit TTIP und Ceta den Ausverkauf der Demokratie prophezeien?
Und sind es nicht die Mitte/Rechts-Parteien, die sich die Handelsabkommen wünschen.
Warum sollten die Linken denn aufschreien, wenn Ihr Euch mit denen solidarisiert und auf die Strasse geht?

Nö, denn diese feinen Damen und Herren sind dem ja inoffiziell nicht abgeneigt solche Knebelverträge zu unterzeichnen. Unser feiner Bundespräsidentkanditat und Kommunist Van Der Bellen wünscht sich ja genau so etwas. Jegliche Verantwortung und Macht an die Zentralregierung EU abgeben und eigentlich ist das TTIP und CETA ja eine gute Sache. Erst als man beim Wahlbüro merkte das das bei der Bevölkerung insgesamt nicht so gut ankommt, wurde zurück gerudert. Die Grundsatzlinie aber bleibt bestehen. So wie unser feiner, nicht gewählter Herr Bundeskanzler Kern. Dieser Verräter hat CETA unterzeichnet, obwohl er vorher fein dagegen geredet hat. Alles nur Show, um das Volk für blöd verkaufen zu können. Vor laufender Kamera wird es nicht zugegeben, aber im inneren bleiben die marxistischen, kommunistischen, leninistischen und sozialistischen Gedanken bestehen. Das wir sich nicht ändern. Deshalb ist dabei äusserste Vorsicht angeraten. Diese Damen und Herren haben schon so oft bewiesen, das ihr Wort nichts gilt. Ich weiß jetzt nicht bis ins Detail wie die politische Landschaft in Deutschland aufgestellt ist und läuft, aber hier bei uns kannst dir mit Links sicher sein, das unsere Demokratie und Werte verschenkt werden.
 
Nur mal so am Rande:

In Deutschland sind Generalstreiks, anders als etwa in europäischen Staaten wie Frankreich oder Italien, juristisch nicht vom Streikrecht gedeckt und somit rechtswidrig. Der politische Generalstreik ist allerdings nicht ausdrücklich im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verboten, sondern wurde durch Gerichtsentscheidungen ausgeschlossen. Diese Entscheidungen basieren letztlich auf einem Gutachten (1952) und dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts aus dem Jahre 1955, an denen beide Male Hans Carl Nipperdey zentral beteiligt war[12]. Die einzige Ausnahme folgt aus Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“ Allerdings wird die Vereinbarkeit des Verbots politischer Streiks in Deutschland nicht zuletzt durch internationales und europäisches Recht zunehmend in Zweifel gezogen. So wird das Streikrecht im Rahmen mehrerer internationaler Abkommen, aber auch im Rahmen der Rechtsprechung des EGMR, weiter als in Deutschland ausgelegt. Mangels eines Anlasses haben sich die deutschen Gerichte jedoch noch nicht weiter damit auseinandersetzen müssen.
 
Mit politik hab ich ja mal garnix am hut und mir ist auch egal wer rot grün schwarz rechts links oder sonstwas ist und wer wie in irgendwas verstrickt ist.es geht mir eher darum das eine handvoll leute meinen unter dem deckmantel der demokratie machen zu können was sie wollen auf kosten anderer...
Am beispiel der pegida bewegung hat man das ganz gut beobachten können.hab das nur ganz am rand verfolgt und nicht wirklich den einblick was da noch alles gelaufen ist aber ganz am anfang waren die demonstrationen ok,es wurde recht neutral darüber berichtet-bis hierher war es keine gefahr doch es kamen immer mehr zu diesen demos.und auf einmal war in den medien ein schnitt.vom einen tag auf den anderen wurde aus gut böse-das ging über einige tage und die berichterstattung wurde immer einseitiger.plötzlich kamen auch wieder weniger menschen zu den demos und man hatte die lage wieder unter der kontrolle wie man sie haben wollte.leute die vorher vollstens dafür waren sind plötzlich vollstens dagegen und reißen mit ihrer motivation andere mit.
Mit argumenten wie du bist rechts oder nazi wenn du da hingehst kann man eben doch noch ne menge leute ködern.

Ich denke unterbewusst werden wir so erzogen wie die und haben wollen.die paar wenigen ausreißer fallen nicht ins gewicht und wenns zuviele werden wird die nazikeule oder umweltkeule oder irgend ne andere keule geschwungen für die die allermeißten von uns eigentlich garnix können.

So läufts - leider.
 
Nur mal so am Rande:

In Deutschland sind Generalstreiks, anders als etwa in europäischen Staaten wie Frankreich oder Italien, juristisch nicht vom Streikrecht gedeckt und somit rechtswidrig. Der politische Generalstreik ist allerdings nicht ausdrücklich im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verboten, sondern wurde durch Gerichtsentscheidungen ausgeschlossen. Diese Entscheidungen basieren letztlich auf einem Gutachten (1952) und dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts aus dem Jahre 1955, an denen beide Male Hans Carl Nipperdey zentral beteiligt war[12]. Die einzige Ausnahme folgt aus Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“ Allerdings wird die Vereinbarkeit des Verbots politischer Streiks in Deutschland nicht zuletzt durch internationales und europäisches Recht zunehmend in Zweifel gezogen. So wird das Streikrecht im Rahmen mehrerer internationaler Abkommen, aber auch im Rahmen der Rechtsprechung des EGMR, weiter als in Deutschland ausgelegt. Mangels eines Anlasses haben sich die deutschen Gerichte jedoch noch nicht weiter damit auseinandersetzen müssen.

Und hier in Österreich Streiken und Demonstrieren eigentlich nur die Linken und Kommunisten wenn ihnen was nicht in den Kram passt. Da ist das es recht und billig. Tut die andere Seite mal was, ist das Gejammere groß und es fliegen schon mal von der linken Seite die Pflastersteine und es hagelt Einschüchterungen und Morddrohungen. Der große Rest von Österreich ist eigentlich recht gutmütig und Demonstrations- und Streikfaul. Aber irgendwann wird es kommen, denn auf die Dauer geht das nicht gut mit dem alles Fressen und kuschen.
 
Stimmt Bratwurstesser. Wir wurde nie gefragt. Allerdings vereinzelt tun das einige osteuropäische Länder sehr wohl.

Leider kennen viele die wahre Geschichte wie es zum WW2 kam gar nicht. Gut, die wahre Geschichte kennt wohl niemand mehr, aber vieles was in den Schulen, Universitäten gelehrt wird ist nur die Halbwahrheit. Ebenso tragen Mainstream Median und die zahlreichen Links-Politiker mit ihrem Lügengeschwafel viel dazu bei, den objektiven Blick auf die Kernproblem zu verschleiern und abzulenken.
Regime arbeiten immer gegen den Willen des Volkes. Nach dem Knebelvertrag von Saint-Germain wurde dem Volk Deutschlands und Österreichs jegliche Rechte und Bewegungsmöglichkeiten sich weiter zu entwickeln genommen. Das das nicht lange gut gehen konnte war klar und wie man sieht ist es auch nicht. Und eigentlich war es ja auch damals der USA recht willkommen, das es jemanden gab, der stark wurde und gegen unliebsame Gegenspieler vorgehen konnte und somit sekundär im Sinne der USA agierte. Die USA brauchte also nicht mal einen Finger krumm machen, die Drecksarbeit hat ja ein anderer gemacht. Woher kam denn all das viele Geld für die Rüstungsindustrie in den 30er Jahren und während der ersten Kriegsjahre? Deutschland/Österreich hatte ja nichts mehr. Es gibt gute Bücher, wo einem klar wird welche Verstrickungen seitens der USA, Canada, UK mit der neuen Macht es gab und was das für ein Netzwerk war. Als man merkte das die neue Macht doch etwas zu stark wurde, hat man sich als der große Retter präsentiert und hat, wie auch in Afghanistan später gegen die gekämpft, die man zuvor finanziell unterstützt hat. Wer glaubt denn wirklich, das die USA ein starkes Europa als Handelspartner will?

Und am Reflex-Beissen der Linken Szene merkt man ja, das ihnen die Macht in Europa entgleitet. Wen wunderst, werden doch die Interessen der lokalen und nativen Bevölkerung nie in Betracht gezogen. Sobald jemand anders denkt ist er automatisch ein Nazi, Rechtsextremer, Rassist, Intolerant und Faschist. Dabei sind diejenigen aus diesem einfältigem Dunstkreis in Wahrheit die Minderheit. Der Rest ist einfach nur zu gutmütig und nicht annähernd aggressiv und lässt diesen Menschen zu viel Freiraum. Und dieses Verhalten rächt sich schön langsam. Es haben immer mehr satt ständig bevormundet zu werden und sich von alles vorsetzen zu lassen. Wären diese ständigen Sticheleien von dieser Minderheit nicht, wär einfach Ruhe und Ordnung in Europa.

Absolut korrekt! Es gibt doch noch Menschen die sich informieren! Hut ab. =D>
 
Wo denn? Beim Kopp?
Lügenpresse :mrgreen:

Das hat gerade nichts mit CETA zu tun
:!:

Für Pegida, Verschwörungstheorien und Co gibs schon ein Fred.
 
Oben