Erfahrungen mit Spurstangenkopf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SMorgen

QuadCab
Registriert
20. Apr. 2017
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
1
Ort
Bamberg
Hab lang überlegt das hier zu posten aber es könnte sein dass einer davon profitieren kann.

Am Montag morgen beim durchfahren eines Standartschlaglochs bemerkte ich vorne rechts ein leichtes Nachschlagen an der Aufhängung. Ich dachte gut, wird wohl der Spurstangenkopf kommen. Da wir Montags den Tüv da haben hab ich mir den Dienstag ausgesucht um auf die einzige 4to Bühne zu fahren um zu prüfen.

Am Montag nachmittag fuhren wir noch zum Einkaufen. Kein Geräusch. Bei der Rückfahrt auf der Autobahn fing plötzlich das v rechte Rad an zu schlagen. Ohne umweg in die Werkstatt gefahren. Die Blödies machten noch Scherze ich hab vergessen mein Rad anzuziehen.

Das ist mir in 20 Jahren noch nicht passiert.

Alle Radmuttern des rechten Rad waren gleichmäßig eine Umdrehung herausgedreht.

Mit Drehmoment wieder festgezogen und heimgefahren. Ich dachte mir noch dass nun das Geräusch beim Durchfahren des Schlaglochs erklärt ist.

Gut gelaunt durch ein paar Cashs songs rollte ich mich durch meinen Heimatort als plötzlich ein Hämmern wie von einem Pferdekarren mit Hufeisen des Teufels hinter mir her sind.

Der Rechte reifen zog sich schon wieder ab. Dieses mal schneller. Zuhause mit dem Wagenheber aufgebockt und beim Runterheben des Reifens bemerkte ich den Spurstangenkopf der zu viel Spiel hat.

Schnell bei Cousin zwei neue bestellt, heute eingebaut, Probefahrt, alles top!

Mancher Kunde fährt von HU zu HU mit ausgeschlagenen Spurstangenköpfe rum. Der Ram zieht sich die Reifen aus.

Also wenn einer mal was hört bitte sofort checken!
 
Oben