RAM 2500 5.7L in CH immatrikulieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Okt. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
BL
Hallo.

Ich bin kurz davor einen 2017 RAM 2500 5.7L Hemi Crew Cab zu bestellen, eine einfache SLT Ausstattung reicht mir völlig, da der Wagen nicht für die Promenade ist sondern zum ziehen von Anhänger Wohnwagen Baustellenfahrzeug.

Da der Wagen in der CH immatrikuliert werden soll, würde ich gern wissen wollen welche Sachen an dem Fahrzeug "umgerüstet" werden müssen.

Erstmal würde ich mir die Gutachten vom TÜV Nord holen: Abgas, Lärm, Elektr..., usw. holen.

Rücklichter sind alle SAT DOT sicher und ausreichend.
Separate Rückfahrleuchten oder Nebelschlussleuchte sind nach meiner Ansicht nicht nötig, zumindest sehe ich keinerlei davon an gebrauchten bereits immatrikulierten oder Neufahrzeugen.
Ich glaube nur die orange farbenden Standlichtleuchten vorne müssen getauscht werden in weisse.

Wie sieht das mit Ausnahmeregelung aus, wegen fehlender Leuchtenregulierung? In Dtl. gibt´s dafür ein Gutachten, wird das Gutachten Licht von TÜV auch anerkannt? eigentlich ja weil sie die Lärm und Abgasgutachten ja auch anerkennen und diese sind EU gültig...

Gern würde ich das switchblade von Putco in der Größe 60" bestellen, dieses muss etwas höher als die Rückleuchten angebracht werden, sprich direkt unter dem Heckklappengriff oder darüber, die Amies bringen das Ding immer unten an der HEckklappe an, aber laut EU Vorschriften nicht möglich. die obere 3. Bremsleuchte muss deaktiviert werden, aber im Ernst bei dem hohen Truck sieht die hinter mir sowieso keiner ausser LKW. :mrgreen:
Hat das Ding einer schon mal rangebaut? Es gibt billige CN Ware die weniger kosten, die haben aber nicht so viele LEDs wie Putco und damit sieht es nicht durchgängig aus, gern hätte ich ja OLED aber das kommt bestimmt bald von Putco.

Ich habe kein Interesse einer Garage 3000 CHF hinzuschaffen, damit sie die Gutachten vom Tüv Nord f. 350€ abholen.
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben