Frage zur AHK

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am Einschub hinten sieht man übrigens die Aufnahme für den Keil, welcher mit einer Imbusschraube angezogen wird, dann rattert da nichts und hat nichts Luft!
 
Gibt es in Germany kein Varioblock-System ?? Das würde mir gefallen.....fehlt nur das kleingeld dazu..... Kugel, Rockinger, Abschlephacken...

[youtube]TPYTvkQjuYg[/youtube]
 
Gibt es in Germany kein Varioblock-System ?? Das würde mir gefallen.....fehlt nur das kleingeld dazu..... Kugel, Rockinger, Abschlephacken...

Warum sollte es das nicht geben ? Ist eine deutsche Firma.
Ich befürchte aber, dass man Probleme mit den Anhängern bekommt. Der normale PKW-Anhänger steht dann extrem schräg, und beim LOF-Anhänger wird die Bremse ausgelöst, weil die Deichsel zu tief hängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin.

Da es hier gerade um Anhänger geht, stelle ich die Frage einfach mal hier...

In wie fern sind RAMs (1500) für den täglichen Anhängergebraucht zu haben ?
Gezogen wird alles vom 750kg über Wohnwagen bis zum Trailer.

Mache mir nach dem Abschied meines XC90 V8 bissle mehr "sorgen" um das Getriebe.
Trotz Spülung hat das Getriebe bei 160tkm langsam ihren Dienst verweigert.

In punkto Motor und LPG wirds da ja wohl keine Probleme geben.

Gruß Steffen
 
Mein Laramie darf in den Staaten 4,2 Tonnen ziehen. Es ist also genug Reserve vorhanden !
Und, da drüben wird gezogen ! Kilometerlange Steigungen von 10% und mehr, sind keine Seltenheit ! Deshalb gibt´s auch die Tow/Haul Taste !
 
Danke dir.
Wenns doch Probleme gibt weiß ich ja wem ich es in die Schuhe schieben kann :rofl:

Bin halt bissle geprägt in punkto Automatik und Anhänger.
 
Welches Getriebe hat Volvo denn in dem XC90 seinerzeit verbaut?
Im Prinzip sollten bei den neuen ZFs keine Probleme auftreten da die Anhängelast wie erwähnt für über 4 to. ausgelegt ist.
Wenn du sorgenfrei fahren möchtest kann ich einen Heavy Duty 2500 oder 3500 empfehlen, letztere ziehen mühelos das 3fache
8)
 
Gibt es in Germany kein Varioblock-System ?? Das würde mir gefallen.....fehlt nur das kleingeld dazu..... Kugel, Rockinger, Abschlephacken...

[youtube]TPYTvkQjuYg[/youtube]

Welchen Sinn macht ein teures Schnellwechselsystem wenn ich den Einschub mit einem Bolzen in wenigen Sekunden tauschen kann? So ein Einschub kosten ein Bruchteil von dem Varioblock-System. :roll:
 
Welchen Sinn macht ein teures Schnellwechselsystem wenn ich den Einschub mit einem Bolzen in wenigen Sekunden tauschen kann? So ein Einschub kosten ein Bruchteil von dem Varioblock-System. :roll:

Welchen Sinn macht ein teures elektronisches Mautsystem, wenn man auch ein Pickerl kleben kann ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Jo, ne Kette für ne Kettensäge im Auto und schon bist Forstbetrieb
;-)


Hier bei uns stehen die LOF-Frei Schilder nur an den großen Straßen, kommst von der anderen Seite ist alles legal zu befahren. In Bayern gilt jeder befestigte Feldweg, der nicht anders gekennzeichnet ist, als normale Straße. Und davon gibts hier mehr als reichlich.
 
Vereinzelt darf ich auch rein fahren wo Auto und Motorrad verboten steht [emoji41][emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vereinzelt darf ich auch rein fahren wo Auto und Motorrad verboten steht [emoji41][emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, wenn das Zusatzschild "LOF frei" da ist, darfst fast immer rein
:D


Gesendet von nem echten PC ohne Drecks Werbespamschleuder Tapatalk.
 
Oben