Undichtigkeit Felge / Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

iceman414641

QuadCab
Registriert
11. Aug. 2015
Beiträge
1.848
Reaktionspunkte
263
Ort
VS-Schwenningen
Hallo zusammen,

Habe schon im Forum gesucht aber irgendwie nichts tolles zum Thema gefunden.

Originale 20" Felgen mit Cooper Discoverer M+S 275/60/20 auf nem 2008er Ram

Habe leider schon seit einiger Zeit das Problem dass ich nach einer Woche meine Reifen wieder aufpumpen darf weil die Luft verlieren.
Nach einiger Suche nun auch das Problem gefunden. Zwischen dem Reifenwulst und dem Felgenhorn geht die Luft raus, langsam aber stetig.
Lässt sich auch schön mit Lecksuchspray belegen.

Nun meine Frage:
Hat das Problem noch einer ? Habe das an beiden Reifensätzen und es nervt einfach ständig nach dem Luftdruck schauen zu müssen.
Irgendjemand ne tolle Idee wie man das Problem beheben kann ?

Und noch ne Frage, diese tollen Chrom-Plastikauflagen auf den Felgen, gibt's die als Ersatzteil ? Die sind schon ziemlich verrammelt und sehen nimmer wirklich toll aus.
Da wäre was neues kein Fehler.

Danke schon mal im voraus.

Grüße
Markus
 
Ist wahrscheinlich die tolle Ami-Alufelge aufgeblüht. Somit dichtet der Reifen nicht mehr sauber ab
;)
 
Same here. Verliere auch stetig Luft. Fülle alle 3-4 Wochen nach, leider fehlt aktuell die Kohle für neue Felgen :mrgreen:
 
Braucht man für gewöhnlich auch nicht. Wenn nach einer Montage die Reifen an dieser Stelle undicht sind, wird ja auch nicht Reifen oder Felge getauscht, sondern der Reifen ein Mal abgezogen, dann mit ner extra Portion Schmiere neu montiert und dann haut das auch hin. Ggf haben die Reifen bei der ersten Montage auch einfach zu wenig Druck gekriegt.
 
Meine Felgen sehn schon böse aus die Werkstatt meinte die sind richtig fett vergammelt innen. Will sowieso tauschen aber eben erst wenn Kohle da is :lol:
 
Reifen runtermachen. Mit nem Negerkeks die Felge reinigen. Dann wieder den Reifen drauf und wenns keine mechanischen Beschädigungen an der Felge gibt ist der dann wieder dicht.
 
Braucht man für gewöhnlich auch nicht. Wenn nach einer Montage die Reifen an dieser Stelle undicht sind, wird ja auch nicht Reifen oder Felge getauscht, sondern der Reifen ein Mal abgezogen, dann mit ner extra Portion Schmiere neu montiert und dann haut das auch hin. Ggf haben die Reifen bei der ersten Montage auch einfach zu wenig Druck gekriegt.

Die Reifenmontagepaste dichtet doch nicht ab... :roll:
Die trocknet mit der Zeit weg.

Wenn die Felge aufblüht, hast du keine saubere Auflagefläche. Da hilft auch mehr Paste nicht.
Du musst dafür sorgen, dass die Auflage wieder eben ist ---> siehe Meti
;)
 
Hallo,

Danke für die Tipps, werde die Reifen runtermachen und die Felgen schön überschleifen, dann sollte das passen.
Hab ja Gott sei Dank 2 Satz da kann ich das in Ruhe testen.

Die originalen verchromten Abdeckungen bekommt man nicht runter um neue drauf zu machen ,oder ?

Grüße
Markus
 
Danke für die Bilder.
Eigentlich sehen die Felgen unter den Abdeckungen recht hübsch aus. Ich glaube ich mach die runter und lass die Felgen sandstrahlen und pulverlackieren.
Dann sollte das Problem des Luft verlieren auch gleich erledigt sein.
 
Mach einfach nur nen Schlauch rein und gut ist. Das ganze Drumherumgemache hier ist völlig unnötig - meiner Meinung.
Wenn Dir das zu aufwendig ist, dann mach die blaue Reifendichtpampe rein und fahr einige Kilometer, dann ist das auch dicht.
 
Moin,
im Grunde eint uns doch alle der gleiche rostige Nagel im Kopp, wir finden diese mobile amerikanische Ingenieurskunst klasse.
So n Forum ist doch sowas wie ne Gemeinschaft derer die das gleiche Leid haben.
Wieso kommt so selten was gescheites raus wenn jemand ne Frage stellt ???
Da gibt es Leute die schreiben statistisch gesehen 5,19 Beiträge am Tag, recherchiert man die mal dann ist das zu 90% heiße Luft.
Unser Kumpel hat das Problem dass ihm die Luft aus den Reifen entweicht.
Da ist die Lösung doch simpel. Reifen runter, Dichtflächen reinigen, am Reifen mit ner Bürste und Schmierseife, an der Felge mit Wasser und 1000er Schleifpapier. Bingo, das wäre mal ein Lösungsansatz.
Die Chromdeckel gibt's nicht einzeln, wem die vergammelten nicht gefallen, abreißen, Kleber von der Felge, mit reichlich Chemie die Felge reinigen und dann ab zum Hochglanzverdichten. dann sieht die aus wie vorher, nur ohne Plastikglanz.
Die Linse, die in die Mitte gehört bekommt man in der E-Bucht.
Noch Fragen ???
Wieso schreiben hier ständig Leute das sie nix wissen oder belegen einen mit Hohn ???
Denkt mal drüber nach !!!!!
Kannst Du machen, nur passt dann deine Abdeckung in der Mitte nicht mehr.

Bei so nem Unfug könnte ich platzen ...
Das trägt nix aber auch garnix zur Lösung bei !!!!
So langweilig kann es doch im Umland von Hannover nicht sein als das man von Morgens bis Abends Unfug ablässt ....

Grüße aus Detroit .... DER FRANK
 
[youtube]mxYVhLMgIvI[/youtube]

Wenn man(n),so wie Du anscheinend, keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :mrgreen:

Scheinst Du ja die letzten Jahre hier im Forum auch gemacht zu haben. :mrgreen: Bleib doch einfach dabei.
 
Frank, ich verstehe dein Problem nicht :? :roll:
Der TE hat überlegt die Felgen ohne Abdeckung pulvern zu lassen. Daraufhin kam von Roy:
Kannst Du machen, nur passt dann deine Abdeckung in der Mitte nicht mehr.

Und das ist ja nun mal Tatsache. Ist doch ein guter Hinweis. Nicht, dass der TE sich dann ärgert, dass es mit dem Nabendeckel nicht mehr funzt.

Und die Sache mit dem Luftverlust / Ursache war ja nun schon geklärt.

Also immer geschmeidig bleiben...
;)


Und Roy, bitte keine Kraftausdrücke :mrgreen: :mrgreen: [schild=6,1,FF0000,C0C0C0]Jugendfrei[/schild]
 
Moin,
im Grunde eint uns doch alle der gleiche rostige Nagel im Kopp, wir finden diese mobile amerikanische Ingenieurskunst klasse.
So n Forum ist doch sowas wie ne Gemeinschaft derer die das gleiche Leid haben.
Wieso kommt so selten was gescheites raus wenn jemand ne Frage stellt ???
Da gibt es Leute die schreiben statistisch gesehen 5,19 Beiträge am Tag, recherchiert man die mal dann ist das zu 90% heiße Luft.
Unser Kumpel hat das Problem dass ihm die Luft aus den Reifen entweicht.
Da ist die Lösung doch simpel. Reifen runter, Dichtflächen reinigen, am Reifen mit ner Bürste und Schmierseife, an der Felge mit Wasser und 1000er Schleifpapier. Bingo, das wäre mal ein Lösungsansatz.
Die Chromdeckel gibt's nicht einzeln, wem die vergammelten nicht gefallen, abreißen, Kleber von der Felge, mit reichlich Chemie die Felge reinigen und dann ab zum Hochglanzverdichten. dann sieht die aus wie vorher, nur ohne Plastikglanz.
Die Linse, die in die Mitte gehört bekommt man in der E-Bucht.
Noch Fragen ???
Wieso schreiben hier ständig Leute das sie nix wissen oder belegen einen mit Hohn ???
Denkt mal drüber nach !!!!!

Bei so nem Unfug könnte ich platzen ...
Das trägt nix aber auch garnix zur Lösung bei !!!!
So langweilig kann es doch im Umland von Hannover nicht sein als das man von Morgens bis Abends Unfug ablässt ....

Grüße aus Detroit .... DER FRANK

Da kann ich dir nur zu 100 % zustimmen :mrgreen:
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Hab die schönen schwarzen Winter alus drauf geschmissen, Luft drauf und los. 1 Woche später.... noch 0.4-0.7 bar.
Hab die Reifen runter gemacht und sie da, die Felgen waren mal Silber!
Den ventilschafft sauber gemacht, von Farbe und korossion befreit, reifen drauf und die Luft hält. Es lag nur an dem ventilschaft in „jeder“ Felge!


Dodge Durango 2006 5,7L Hemi
 
bei mir ist definitv die Verbindung Reifen zur Felge mau.
Man sieht es sogar mit Lecksuchspray.

Werde zuerst den Rat mit dem 1000er Schleifpapier versuchen (Vielen Dank dafür)
Wenn es nicht funktioniert wird gepulvert. Hochglanzverdichten ist mir zu teuer, pulvern kostet mich nichts, das hängt nen Kollege einfach mal dazu und schon ist fertig
:)
 
Oben