Home Link mit 315 Mhz Empfänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Feb. 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Alkersleben
Habe nun auch endlich mein elektrisches Tor am Home Link anlernen können.
Einfach nen 315Mhz Empfänger paralell zum Taster vom Tor angeklemmt und die Fernbedienung dazu angelernt am Fahrzeug.
Und funktioniert spitze.
Hier mal der Link falls es jemanden interessiert.

https://www.ebay.de/itm/Garage-Funk...089758283?pt=RC_Modellbau&hash=item3f1e35704b

Das Ding hat gerade mal 6,99 Euronen gekostet (wird aus Deutschland versand somit keine Zollgebühren ), da hab ich gedacht da kann man nix falsch machen und wenn, wärs gleich in Müll gewandert.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.

PS: Soll natürlich keine Werbung sein für das Ding.
 
hast also das Dingen gekauft, den Empfänger an Deinem Tor parallel angeschlossen und den Empfänger mit dem HomeLink in Deinem Auto "bekannt gemacht"?
 
Wenn der RAM das einzige Auto ist, der das Tor aufmachen soll, sicherlich eine gute + günstige Lösung. Wenn das Tor / die Garage auch mit europäischen Autos funktionieren soll, muß wohl der Sender im RAM umgebaut werden.

Ist das 315 MHz-Teil in D zulässig? Nicht das dir irgendwann beim Tor öffnen eine Boing 747 aufs Dach fällt. :mrgreen:
 
Hab den Sender ja paralell laufen. Alle anderen Originalsender funktionieren weiterhin. An dem Tor sind 3 Originale Sender für die Family ein Schlüsselschalter für de Oma und nen Taster zum so öffnen. Und der 315Mhz ist für n Dodge weil der angelernt werden kann. Die anderen Sender kann man auch an Deutschen Autos anlernen. Und wenn ne Boing landen will ist noch n bissl Platz hinterm Garten :twisted: Hab Zuhause noch ne Verteilerdose mit Fernbedienung aus m Baumarkt, da steht 315 Mhz drauf und hab ich auch schon angelernt.
 
von welchem Hersteller ist denn dein Garagentor und wieviel Volt leigen an deinem Taster an ? In der E-bayanzeige steht Betreibsspannung 12V.Ich habe ein Hörmanntor und am Taster liegen 24V an
 
von welchem Hersteller ist denn dein Garagentor und wieviel Volt leigen an deinem Taster an ? In der E-bayanzeige steht Betreibsspannung 12V.Ich habe ein Hörmanntor und am Taster liegen 24V an


Macht doch nichts, kann man doch über einen Schütz ansteuern.
 
Ok hab ich so nich die Ahnung von
n' Kumpel von mir ist Elektricker,werd den mal drauf annhauen
 
Oben