Auf der Suche nach richtigen Zündkerzen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Registriert
22. Sep. 2013
Beiträge
8.319
Reaktionspunkte
1.302
Ort
Bayern
Hi,

möchte bei meinen RAM demnächt die Zündkerzen tauschen. Lt. Service Manual sollen die bei 160tkm zwar erst raus, aber wegen LPG hab ich von 2 Werkstätten in Erfahrung gebracht, sollte man die spätesten bei 100tkm tauschen, 85tkm hab ich aktuell...

Wenn man hier etwas sucht, hatten manche mit Nicht-Mopar Kerzen ja ihre Probleme, also wollte ich die auch eigentlich nehmen. Was mich allerdings stark abschreckt ist der aufgerufene Preis :shock: Hab bei mehreren Händlern angerufen, die wollen zwischen 25 und 40€ PRO KERZE!!!!
:evil:


Hat hier schon jemand Erfahrungen mit nicht Mopar Kerzen gesammelt? Am besten bei einen RAM wo auch diese Longlife Kerzen verbaut sind.

Danke.
 
Bei Rockauto liegst du bei 87€ inkl. Versand und Einfuhrabgaben für BOSCH 9673 Erstausrüstung feiner Draht Doppel Iridium.
 
Mein Gasspezi empfahl mir zum Wechseln mal die NGK-Kerzen auf Grund seiner Erfahrungen mit Gasautos. Ich hab noch bissel Zeit zum Wechsel und hoffe auch auf mehr Erfahrungswerte hier.
 
Bei Rockauto liegst du bei 87€ inkl. Versand und Einfuhrabgaben für BOSCH 9673 Erstausrüstung feiner Draht Doppel Iridium.

Ja, da gibt´s ja reichlich Auswahl... Ich muss mal den Thread hier suchen, glaub GuzziTom war es, der mit Nicht-Mopar Kerzen div. Probleme hatte, und erst mit Mopar original Ruhe...

Mein Gasspezi empfahl mir zum Wechseln mal die NGK-Kerzen auf Grund seiner Erfahrungen mit Gasautos. Ich hab noch bissel Zeit zum Wechsel und hoffe auch auf mehr Erfahrungswerte hier.

NGK fällt eigentlich recht oft als Empfehlung, angeblich sollen die ja sogar die Mopar-Kerzen produzieren, aber fragt man die Leute dann nach eigenen Erfahrungen, dann hört es leider wieder auf
:(
 
eBay(.com) hatte wo ich mal geschaut habe ein paar Händler, die die Mopar Teile zu erträglichen Preisen vertrieben haben
 
Jepp, ich war es, der im Gasbetrieb sowohl mit Champion als auch mit NGK, große Probleme hatte. Habe jetzt seit damals, den zweiten Satz Mopar drin und keine Probleme mehr.
Nobser ging es ähnlich.
 
Hab jetz den Cousin mal angeschrieben wegen Preis, mal sehen was er haben will...

Weiß ja nicht was an den Mopar Kerzen so besonders sein soll, mein Abarth hat auch Iridium Kerzen drin, da kostet eine original keine 15€...


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Warum überprüftst Du die Aussage der Gasfuzzies nicht ? Gsagt is nämlich schnell !!! Sie müssens ja nicht bezahlen !
Dreh doch mal bei ein paar Zylindern eine Kerze raus, und begutachte sie.
Beim Maier hab ich für den Originalsatz einen guten 100'er bezahlt. Ruf doch da mal an, was er für Deine Longlife möchte.
Ausserdem hab ich meine mit 50.000 gewechselt (48.000 sagt das Handbuch). Sie wären noch länger gegangen, aber Materialverschwendung war es auch nicht. Eine Stärkere Belastung durch Gas konnte ich nicht feststellen.
Da Du selbst schraubst, könntest Du auch einfach die vom 2013 nehmen. Sehe jetzt technisch keinen Grund,
warum das nicht gehen sollte. Außer das Du halt alle 50.000 wechseln mußt. Dafür kostet eine Kerze halt auch "nur" 6 Öcken.
Würd aber noch mal den Lageristen fragen. Der is ziemlich fit. Hat mir auch den Tip gegeben, das beim FL der alte Ölfilter paßt, oder passen müsste. Der "kleine" is nämlich nur "New Design". Preisunterschiede 100% !
Falls ich das nächstes mal dran denk, probier ich's mal aus.
 
Habe auch vor kurzem die NGK bei Rockauto gekauft. Mit Versand und Importkosten 103€ für alle 16 Stück. Waren nach ca. 10 Tagen da (günstigster Versand sind glaube 5-12 Tage Lieferzeit bei den Kerzen).
 
Warum überprüftst Du die Aussage der Gasfuzzies nicht ? Gsagt is nämlich schnell !!! Sie müssens ja nicht bezahlen !
Dreh doch mal bei ein paar Zylindern eine Kerze raus, und begutachte sie.
Beim Maier hab ich für den Originalsatz einen guten 100'er bezahlt. Ruf doch da mal an, was er für Deine Longlife möchte.
Ausserdem hab ich meine mit 50.000 gewechselt (48.000 sagt das Handbuch). Sie wären noch länger gegangen, aber Materialverschwendung war es auch nicht. Eine Stärkere Belastung durch Gas konnte ich nicht feststellen.
Da Du selbst schraubst, könntest Du auch einfach die vom 2013 nehmen. Sehe jetzt technisch keinen Grund,
warum das nicht gehen sollte. Außer das Du halt alle 50.000 wechseln mußt. Dafür kostet eine Kerze halt auch "nur" 6 Öcken.

Das mit den Raus drehen könnt ich mal machen... Beim Meier hab ich schon nach gefragt, ist etwa 1,50 teurer als mein Händler pro Kerze.

Das mit die vom 2013er nehmen klingt interessant, mir wäre das egal, ob ich die alle 50tkm erneuern muss oder nicht, sooo wild ist der Tausch ja auch nicht. Da frag ich mal beim Meier, was die dazu sagen, und parallel dazu meine Werke.

Habe auch vor kurzem die NGK bei Rockauto gekauft. Mit Versand und Importkosten 103€ für alle 16 Stück. Waren nach ca. 10 Tagen da (günstigster Versand sind glaube 5-12 Tage Lieferzeit bei den Kerzen).

Ja, ich weiß, bringt mir nur recht wenig in meine Fall...
 
Oben