Prins 2 mit Turbo Verdampfer?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Feb. 2014
Beiträge
249
Reaktionspunkte
1
Ort
Südbrookmerland
Hallo ,

Habt ihr Erfahrungen mit der Prins 2 Gasanlage mit Turbo Verdampfer??

Will mir einen kaufen der sowas hat nur kenne ich mich da nicht so gut aus .
Danke !

Lg Torsten
 
Hallo ,

Habt ihr Erfahrungen mit der Prins 2 Gasanlage mit Turbo Verdampfer??

Will mir einen kaufen der sowas hat nur kenne ich mich da nicht so gut aus .
Danke !

Lg Torsten

Prins VSI 2 ist die aktuelle Anlage von Prins.

Turbo ist da gar nix!

Ein Verdampfer oder auch 2 können verbaut sein.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Mit Vollgas / Kickdown kannst Du mit Gas eh nicht fahren. Da schaltet sich die Anlage aus und geht nur wieder an, wenn man das Auto ausmacht und wieder an. Habe ab und zu auf der Autobahn zu stark draufgetreten, dann wurde es teuer und bin auf Benzin gefahren,bis ich Gelegenheit für einen Stoppt hatte.

Auf 170 beschleunigen kann man aber auf jeden Fall auf Gas
 
Mit Vollgas / Kickdown kannst Du mit Gas eh nicht fahren.

Kannst DU mit DEINER Anlage vielleicht nicht...

Hättest Du bei einen ordentlichen Umrüster umbauen lassen, wäre das kein Problem.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bei Meiner auch...
;)
 
Mit Vollgas / Kickdown kannst Du mit Gas eh nicht fahren. Da schaltet sich die Anlage aus und geht nur wieder an, wenn man das Auto ausmacht und wieder an. Habe ab und zu auf der Autobahn zu stark draufgetreten, dann wurde es teuer und bin auf Benzin gefahren,bis ich Gelegenheit für einen Stoppt hatte.

Auf 170 beschleunigen kann man aber auf jeden Fall auf Gas

:mrgreen: 100 EU bei der Umrüstung gespart? Klappt auch bei meiner "uralten" VSI. Habe das so noch nie gehört, falsch eingestellt oder falsche Komponenten verbaut.
 
Hallo Trador
Wer hat denn bei dir die Anlage Eingebaut?
Sowas habe ich noch nie gehört (fahre schon ca.20 Jahre mit Gas)

Das man mit der Prins kein Vollgas geben kann
ist Blödsinn.Und wenn die Anlage
mal trozdem auf Benzin umschaltet (Z.B. Bergauf,grossen Anhänger
und nicht mehr viel Gas im Tank kann ich bei der Fahrt wieder
auf Gas umstellen und muss nicht erst anhalten und neu starten.
Deinen Wagen würde ich gebraucht nicht kaufen wenn der schon
so lange zu mager eingestellt ist,oder was sonst noch.
MFG
Dorota
 
meine schaltet ja auch aus unter volllast.....aber danach auch wieder ein......

aber mal zurück zum turbo verdampfer........??
 
So, ich war beim Gaser für Prins. Der findet nichts. Der Fehlercode der Gasanlage sagt, Tank leer und das passt ja auch mit der gelben Tank LED. Selbstverständlich ist der Tank voll. Und die Gasanlage schaltet sich eben nur bei herzhaftem Beschleunigen aus, die man wegen des Fehlers nur nach Motor aus wieder ankriegt.

Zu mager fand er auch nicht.

Druck meinte er auch, dass genügend da sei, weil es entsprechend zischte, als er beim Fehler irgendwas öffnete.

Tankschwimmer hängt auch nicht, meinte er.

Er findets nicht. Die Anlage wurde vom Autohändler einbauen gelassen, ich habe mein Auto bestellt und er hats mir hingestellt . Der Einbauer war wohl BRC Spezialist, ich sagte ich wollte lieber Prins mit zwei Verdampfern.

Jetzt gurke ich bedacht und kann keinen Stoff geben,obwohl ich 2 habe. Naja, fahre ich halt sparsam.

14.3L/100 km, wenn ich mir Mühe gebe,
keine Motorleuchte, kein Fehler im System wegen mager, ich habe aber auch 3.21er Übersetzung und fahre Langstrecke Autobahn und so 105kmh , vielleicht breche ich deswegen sämtliche Verbrauchsrekorde.

Denke , das Ausschalten ist nicht kritisch. Sonst nich Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber trador du solltest unbedingt zu einem LPG-Experten der Ahnung hat!

Hier oder im LPGforum.de wirst du in Erfahrung bringen
können, wer in deiner Gegend gut ist.

Der, wo du gerade warst, ist kein wirklicher Experte - so
wie ich das anhand deiner Schilderung deute.

Die Anlage bekommt nicht genügend Gas!
Das ist mit zwei Verdampfern völlig UNNORMAL, quasi ein FEHLER. (Gewährleistung? Nachbesserung?)

Das kann an mehreren Parametern liegen.
Ein Experte wird diese der Reihe nach prüfen und den Fehler identifizieren.

Wie hoch ist denn der Druck an jedem einzeln aktivem Verdampfer gemessen lt. Software?
Hast du ein Protokollausdruck deiner Einstellungen bekommen?
 
Ggf. einigen von denen eine PN senden, falls sich hier sonst nichts tut für dich:
52353 Düren (NRW) - miggun
52353 Düren (NRW) - RealFlames
52353 Düren (NRW) - TruckerDN
52396 Heimbach (NRW) - magre
52477 Alsdorf (NRW) - Bruja
52525 Heinsberg (NRW) - Mieby
52531 Übach-Palenberg (NRW) - Icebear
53117 Bonn (NRW) - Rheinlaender
53229 Bonn ( The Duke )
53506 Ahrbrück (RP) - Denntal
53721 Siegburg (NRW) - Herchi
53757 Sankt Augustin (NRW) Dodgeinator
53797 Lohmar (NRW) - Edthedutchman
53881 Euskirchen - Billig (NRW) - DirkW.
53894 Mechernich- Firmenich(NRW) - Eifelbass
53913 Swisttal bald 53919 Weilerswist - tommy30091987
53945 Waldorf- HerrGausW
54309 Newel (RP) - TomTom66
 
So hier die Auflösung: der Abschaltdruck der Verdampfer war zu hoch eingestellt. War bei 1850mbar. Und wenn ich Stoff gab und der Motor alles saugt, ging der Druck eben gerade drunter. Das Auto meinte kein Druck,kein Gas mehr und die LED sprang auf Reserve plus wahlweise Fehlercode Tank leer - das war wetterabhängig. Bei warmem Wetter bekam ich nur die Reserve ohne Fehler und könnte auf Gas weiterfahren.

Der Abschaltdruck ist jetzt bei 1600mbar eingestellt.
 
Deshalb hättest du aber trotzdem wieder auf Gas schalten können während der Fahrt... zumindest bei meinen 5 Anlagen geht das...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
So hier die Auflösung: der Abschaltdruck der Verdampfer war zu hoch eingestellt. War bei 1850mbar. Und wenn ich Stoff gab und der Motor alles saugt, ging der Druck eben gerade drunter. Das Auto meinte kein Druck,kein Gas mehr und die LED sprang auf Reserve plus wahlweise Fehlercode Tank leer - das war wetterabhängig. Bei warmem Wetter bekam ich nur die Reserve ohne Fehler und könnte auf Gas weiterfahren.

Der Abschaltdruck ist jetzt bei 1600mbar eingestellt.


Irgendwas versteh' ich da nicht.
Wenn der nicht genug Gas bekommt, wieso geh' ich dann mit dem Druck runter? :shock:
Ich hatte im '03er eine Prins VSi mit EINEM Verdampfer, der auf 2300mbar eingestellt war
nachdem bei der Probefahrt feststand, das die Grundeinstellung von 2100mbar zu niedrig ist und beim Kickdown
die Anlage auf Benzin umschaltete weil nicht genug Gas kam.

Deshalb hättest du aber trotzdem wieder auf Gas schalten können während der Fahrt... zumindest bei meinen 5 Anlagen geht das...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Dieser Meinung bin ich auch.
 
Selbst mein alter e30 BMW von 1985 mit 1.8liter und 4Zylinder hatte einen höheren Abschaltdruck. Nägele mich bitte nicht darauf fest aber es waren auf jeden Fall über 2000mbar...
Soweit ich weiß hat AEC sogar ne software für die Prins VSI2 "speziell" für den RAM, dass bei Volllast Benzin mit eingespritzt wird.
Ich denke auch, dass dein "Gaser" mal gewechselt werden sollte. Zumindest eine Zweitmeinug einholen.
 
Das Verhältnis zwischen Idle/Low Level muss stimmen ca 0,4-0,5 Unterschied sollten sein. Wenn dein low level jetzt bei 1600 lügt dann sollte dein idle level bei ca 2000 mpr liegen und das finde ich zu niedrig. Wenn der Abstand zu groß ist gehst du Gefahr das er zu mager läuft und zu spät abschaltet.
 
Irgendwas versteh' ich da nicht.
Wenn der nicht genug Gas bekommt, wieso geh' ich dann mit dem Druck runter? :shock:
Ich hatte im '03er eine Prins VSi mit EINEM Verdampfer, der auf 2300mbar eingestellt war
nachdem bei der Probefahrt feststand, das die Grundeinstellung von 2100mbar zu niedrig ist und beim Kickdown
die Anlage auf Benzin umschaltete weil nicht genug Gas kam.


Dieser Meinung bin ich auch.

Ist der Abschaltdruck: wenn ich bei vollgas die Leitungen leer mache geht der Druck runter und wenn ich sage, wenn der Druck unter 1850 geht , ist kein Gas mehr da. Jetzt wurde gesagt : vergiß das. bei 1850 mache weiter, erst wenn unter 1600 heißt das, es ist kein gas da.

Also das Limit musste nach unten gesetzt werden.

Also die Frage nach mager habe ich auch gestellt, sieht keine Veranlassung, daran zu zweifeln..
 
Oben