LPG Umrüster im Ulmer oder Memminger Umkreis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte zwar letztens schon das Gefühl, das der Laden nicht mehr so läuft, aber.... recht gehabt.
;)

Werde jetzt den vom One4TV empfohlenen nehmen. Ist eh näher.
8)

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Laden gut gelaufen ist, nur die Geschäftsgebahren waren wohl zum Teil...
Naja, war ja wohl auch nicht das erste mal... :?
 
Stimmt. Schlecht sagen könnt ich über die auch nicht.
Hatte zwar letztens schon das Gefühl, das der Laden nicht mehr so läuft, aber.... recht gehabt.
;)

Werde jetzt den vom One4TV empfohlenen nehmen. Ist eh näher.
8)

Ja. Fahr da hin - jeder der je da war, hat nur gutes über ihn erzählt - und vom Preis her auch sehr, sehr gut!
Die letzt die mit ihm gute Erfahrungen gemacht hat war tt-runner!!!
 
Kann auch nix schlechtes sagen. War immer zufrieden...
Radi, falls du zu den Kirchheimern fährst - die sind top!!!
Und da wirst erst mal schauen, was ein guter Preis ist!
 
Neues vom Gas....irre!
Letzte Antwort von mir war "ich war zufrieden"
Heute: leider sauer!
Nachdem die scheinbar pleite sind, haben sich die Kirchheimer meinen Tank angeschaut wegen TÜV... und was war wohl? Nach 2 Jahren verrostet! Vergammelt! Nicht TÜV gemäß verbaut! Und locker!
Das Gestänge an den der Tank hing, war die reinste Frechheit. Die haben das einfach mit paar Schrauben von unten durch mein Bed befestigt. Locker war der Tank zudem auch und hatte Scheuerstellen.
Bei nem Unfall wäre mir das Ding um die Ohren geflogen, da keine Halterungen da waren... geiler Scheiss...
Somit hab ich jetzt nen neuen, versiegelten Tank
 
Schrauben von unten durchs Bed? Das kenn ich auch. Hab mir eine eingetreten. Bei mir stehen 2 Stück raus. Der Radi hat auch ne Schraube durchs Bed.

Mein Tank ist ungeschützt, das Multiventil liegt frei. Ich hab schon Angst vorm TÜV ...

Wenn ich den Guido Abele (ehemaliger Geschäftsführer von dem Drecksverein und damit VERANTWORTLICH) zu fassen krieg hau ich ihm nicht nur eine aufs Maul ... der sollte sich absetzen und unsichtbar machen. Denn mit dem wie er/seine Firma meine Gasanlage gebaut hat nenne ich das vorsätzlichen Betrug --- und in meinem Fall grob fahrlässige Körperverletzung!

Primär Geschädigter war/ist der Brandy, sekundär Geschädigter bin ich weil ich ja das Auto vom Brandy gekauft hab.
 
Moin
Wenn ich das alles so lese könnte ich kotzen,das sind ja alles einbauwerkstätten die das dürfen.......................
Als Schlosser befestige ich eigentlich immer alles vernünftig und würde auch ne Gasanlage einbauen können mit richtig Kabel löten und so.Darf ich nicht also lieber bei Pfuschern abgeben die das dürfen.
Ist doch echt nicht wahr
:evil:
:evil:
:evil:

Gruss Micha

Ps : Sorry das musste leider raus
 
Moin
Wenn ich das alles so lese könnte ich kotzen,das sind ja alles einbauwerkstätten die das dürfen.......................
Als Schlosser befestige ich eigentlich immer alles vernünftig und würde auch ne Gasanlage einbauen können mit richtig Kabel löten und so.Darf ich nicht also lieber bei Pfuschern abgeben die das dürfen.
Ist doch echt nicht wahr
:evil:
:evil:
:evil:

Gruss Micha

Ps : Sorry das musste leider raus

Du darfst jederzeit eine Gasanlage einbauen. Wahrscheinlich machst Du das, als gelernter Schlosser, sogar mit wesentlich mehr Liebe, als ein Mechaniker. Aber abnehmen muß sie Dir jemand mit "den passenden Schulungen, und Zertifikaten".
;)


Ich wollte 2014 in Polen einbauen lassen, nur leider hat "meine Gaswerkstatt" damals noch keine V8 gemacht. :cry:
Da mir der Preis vom Magnus zu hoch war, habe ich mich selbst umgeschaut, und bin bei Guido Abele gelandet. Ob Du´s glaubst, oder nicht, ich bin immer noch froh, weil der damalige, aktuelle Gasara vom Magnus, sich als wesentlich schlechter, herausgestellt hat ! Abele war sein Ex-Gasara.
Habe eine Prins VSI 2.0 mit zwei Verdampfern ("für jede Bank einen") und FlashLupe bekommen.
Das FlashLupe war wegen der Garantie, und er hat es mir wie versprochen, zum Ende der Garantiezeit zurückgenommen.
Hatte zweimal einen kaputten Sensor, den ich Bar bezahlen mußte, da er nicht in der Garantie mit drin ist. Habe durch Zufall rausgefunden, das es mit Rechnung 20€ billiger gewesen wäre !
:evil:

Als meine Gasanlage dann den Dienst quittiert hat, habe ich festgestellt, das Herr Abele das einzig vernünftige gemacht hat - er ist verschwunden !

Auf allgemeines anraten, bin ich dann nach Kirchheim zum "Griechen". Gott sei Dank. Der versteht wirklich was von Gas.
Diagnose :
Ein Verdampfer arbeitet schon einen geraumen Zeitraum nicht mehr. (Hätten die "Autogasexperten" eigentlich festellen müssen.)
Er hat das kaputte Ventil ersetzt, und die Anlage neu eingestellt. Sie lief zu mager !
Allgemein:
Die Gasanlage ist nicht schlecht verbaut, aber man erkennt den enormen Zeit und Kostendruck ! Kunststoffverbinder, wo Alu reingehört (machen auch die Polen so, weil Kunststoff auf Dauer versprödet)
2 Verdampfer, aber nicht einen/Bank, sondern, Y Stück auf Verdampfer, um dann wieder über ein Y Stück auf eine Leitung zum Filter zu gehen, der sich dann in 2 Leitungen teilt !
:evil:

Warum baut man das so ? Weil man dann keine großen Einstellarbeiten hat. Er läuft "aus der Masse raus". Deshalb viel der kaputte Verdampfer auch nicht auf.
Falsche Ventile ? Warum ? Kostenersparnis ? Nein - mangendes Wissen, oder Material nicht vorrätig !
Auch mein Tank sitzt, paßt, wackelt, und hat Luft ! :mrgreen:
Es ist totaler Blödsinn, daß das Multiventil nach hinten rausschauen muß. So eine Verordnung gibt es nicht. Aber so wie es verbaut wurde, spart man sich sehr viel Zeit ! ( Ich wollte es zur Achse hin haben, wegen der Offroadeigenschaften)

Was nun ?
So lange meine Ventile gut sind, soll ich sie lassen. Ein Austausch würde keinen Sinn machen, da es mit ihnen auch geht.
Entweder einen Verdampfer ausbauen (er garantiert mir, das einer reicht, sonst gibt´s kostenlos den Zeiten ! :shock: "Reine Einstellungssache"), oder einen /Bank, mit zwei Filtern.

Da ich gern aus dem Vollen schöpfe, werde ich einen Verdampfer (hab sie ja schon bezahlt) pro Bank machen. Vorteil. die zwei kleinen Filter kosten zusammen die Hälfte, von meinem Großen !
Verbindungsstücke werden aus Alu, Tank bekommt neue Traverse, und wird gedreht.
Evtl. werde ich mir auch das Additiv einbauen lassen, da seine Lösung direkt dem Gas zugesetzt wird, und so die bekannten Probleme vermeidet. Der Motor wird deshalb aber auch nicht "unsterblich", da kein Motor wirklich "gasfest" ist.

Richtig übel finde ich, das Crissy einen neuen Tank gebraucht hat ! :cry:

Auch ich würde ich mich sehr gerne mal mit Herrn Abele unterhalten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles ärgerlich, aber da musste ich jetzt in den sauren Apfel beißen....

Meine Empfehlung Bzw Rat an alle, die von denen ne Anlage haben, nach schauen ob
- Tank sicher verbaut ist (TÜV u unfallsicher)
- versiegelt (wegen irre gesetzter Schrauben - Karre rostet einem sonst hübsch weg)
- und ob Schläuche im Motor evtl aneinander scheuern..war bei mir ja auch so.
Hätte darauf warten können, dass ich Kühlflüssigkeit verliere...

Zudem haben mir die Kirchheimer zwei elektronische Einspritzungen für das Flashloop verbaut; somit bezieht der Motor je nach Belastung von dem Zeug.
Tank wurde zudem sauber versiegelt (machen die von Haus aus) top :thumbright:
 
Anbei mal ein Foto von meinem Gestänge, an dem der Tank hing
 

Anhänge

  • IMG_3245.JPG
    IMG_3245.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 100
Oben