verbrauch von dodge mototren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann spinnt mein BC also doch nicht. Habe auch im Display ca. 14-15 Liter stehen und wenn ich beim Tanken umrechne komm ich auf ca. 18-20 Liter LPG
Nicht, dass es mich ernsthaft interessiert
:-D

Das is ein annähernd reeler Verbrauch,alles andere was hier so angesprochen wird is reine Augenwischerei. Der tatsächliche Verbrauch liegt dennoch ein klein wenig höher,da die Gasanlage später erst zuschaltet. Bis dahin fährt man nämlich erstmal auf Benzin,und den Verbrauch muss man auch mit einberechnen.Dann sieht die die Sache auch anders aus. :idea: :idea:
 
Jepp, rechnerisch bei ca. 100 ltr. Tankinhalt einen Verbrauch von 18,12345 und ein paar kaputte... Daher auf glatte 20 aufgerundet :mrgreen:
 
verstehe momentan noch nicht so ganz, auf was der thread Ersteller hinaus will...

V8 / v10 sagt doch schon alles - irgendwas zwischen 15-99 Liter/KM...


:shock:
 
Zwischen 11,5 l auf der AB mit 105-110 Km/h bis 21 l/100 Km im Stadt- und Kurzstreckenbetrieb.
Importeursangaben mit 12,3l Überland und 20,3 l Stadt kommen also hin.
Alles mit Super 95; kein E10.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
:mrgreen:
 

Anhänge

  • 20160427_124726.jpg
    20160427_124726.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 104
ktuell: Die letzten 200km nur Stadtverkehr Kurzstrecke: 19,7 Ltr. Benzin.
Tendenz steigend.
Im Gemischtbetrieb waren es vorher in der letzten Zeit immer zwischen 14,5 und 16 Liter.

Dabei waren auch mal Vollgasfahrten auf der Autobahn und "rumböllern" in Tunnels etc. :mrgreen:
 
Radi: Du sollst Dich nicht abschleppen lassen, sondern selbst drauf latschen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In etwa kommt es doch auch so hin: je 10km/h mehr + 1 Liter (tempomat Autobahn).

120 = 11 bis 12 Liter
130 = 13 bis 14 Liter
140 = 14 bis 15 Liter
150 weiß ich nicht weil ich normal mit 130 oder 140 fahre

Getestet auf langen Strecken. Zuhause immer zwischen 13,5 und 16. Unterschiede liegen am Fahrprofil. Die 16 habe ich im Winter bei relativ wenig Überlandfahrten.
 
Altuell, wenig Autobahn auch mal Anhänger, Winter.... knapp 15 Liter.... Im Sommer, Autobahn auch mal 12 Liter...
 
Mein 2014er Durango Rt
Bei konstant 100Km/h ca.12 Liter Gas
130 ca.16 Liter Gas
160 ca.22 Liter Gas
200 ca.30 Liter Gas

Verbrauch im Schnitt ca. 20 Liter Gas
(Prins Anlage 1 Verdampfer Mehrverbrauch ca.20-25 %)
Mein alter Durango Bj.2007 hat mit nur Fünfgang ca.30% mehr gebraucht
mfg dorota
 
In USA schleichen LKWs aber auch nicht mit 80 km/h herum, sondern fahren ganz normal im Fließverkehr mit. Da ist der Verbrauch naturgemäß höher.

Vor kurzem war ich in USA unterwegs und habe mich leidlich an das Tempolimit gehalten (ca. 75-80 mph, d.h. zwischen 120 und 130 km/h), da hat mich eine Haushälfte überholt...
 
In USA schleichen LKWs aber auch nicht mit 80 km/h herum, sondern fahren ganz normal im Fließverkehr mit. Da ist der Verbrauch naturgemäß höher.

Vor kurzem war ich in USA unterwegs und habe mich leidlich an das Tempolimit gehalten (ca. 75-80 mph, d.h. zwischen 120 und 130 km/h), da hat mich eine Haushälfte überholt...

Scheidungstransport ? :mrgreen:
 
also ich komm net unter die 20l auf reiner Autobahn mit 100-110 nimmt er ach 25l im Gasbetrieb
aber das wust ich vorher und der t5 ist kostenmassig genausoteuer
 
Wieviel den bei Leerfahrt in der Ebene?
Doch nicht 20l/100km und ans Speedlimit gehalten, oder? :shock:

Ach bei den Spritpreisen von 0,55 - 0,60 € /Liter kann man 30 Liter durchaus vertreten
:-D
 
Oben