Die Art des Gasanlagen Einbaus von M.A.C.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DodgeDieter

Power Wagon
Registriert
30. März 2007
Beiträge
8.444
Reaktionspunkte
103
Ort
59269 Beckum
Hallo, ich wollte euch mal Teilhaben lassen wie das Münster Autogas Centrum die Gasanlage bei meinem neuen Dodge Ram Power Wagon verbaut hat. Da die Anlage läuft und die TÜV abnahme bekommen hat, gibt es rechtlich keine möglichkeit dieses zu ändern. Auch bin ich darauf hingewiesen worden das ich diese Art des Einbaus zeigen darf, da ja alles TÜV konform ist.
Also hier mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • DSC05351.JPG
    DSC05351.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 539
  • DSC05352 - Kopie.JPG
    DSC05352 - Kopie.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 525
  • DSC05354 - Kopie.JPG
    DSC05354 - Kopie.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 527
  • DSC05356.JPG
    DSC05356.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 534
  • DSC05358 - Kopie.JPG
    DSC05358 - Kopie.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 534
  • DSC05361 - Kopie.JPG
    DSC05361 - Kopie.JPG
    157 KB · Aufrufe: 521
  • DSC05365 - Kopie.JPG
    DSC05365 - Kopie.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 521
Und noch ein Paar.
 

Anhänge

  • DSC05374 - Kopie.JPG
    DSC05374 - Kopie.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 512
  • DSC05375 - Kopie.JPG
    DSC05375 - Kopie.JPG
    293 KB · Aufrufe: 510
  • DSC05380 - Kopie.JPG
    DSC05380 - Kopie.JPG
    223 KB · Aufrufe: 507
Und diese Tank-Halterung hat TÜV bekommen??????????????????
An meinem Tank hat der TÜV-Ing so rumgerissen ich dachte der RAM kippt um das hätte deine mit den langen dünnen Haltern nie mitgemacht.

Was hat die Anlage den mit Einbau gekostet?
 
Ist die Tankentnahmeeinheit ohne weiteren Schutz nur mit der Platikabdeckung unter dem Auto?
Diese Abdeckung ist für Innenraumeinbau gedacht
 
oh. die lage des ventils seitlich ohne weiteren schutz (mechanisch und wasser/salz) gibt mir zu denken?
ebenfalls ein zwei befestigungspunkte des tanks am rahmen / metalteile.

cu tom
 
Alles mit TÜV. Deswegen kann ich auch nicht auf Änderung Klagen.

Ich bin der Meinung das die Abdeckung für Aussentanks nicht zulässig ist
und dann kannst du was machen (auch TÜV-Prüfer können Fehler machen)
 
Das ist ja echt der Hammer Dieter ! Da würde ich auch durchdrehen. Fahre damit zu einem Gutachter .
 
Das ist ja echt der Hammer Dieter ! Da würde ich auch durchdrehen. Fahre damit zu einem Gutachter .

Gutachter ist ne gute Idee
egal was der TÜV-Prüfer sagt
was auf deinen Bildern zu sehen ist ist Pfusch
 
Gutachter ist ne gute Idee
egal was der TÜV-Prüfer sagt
was auf deinen Bildern zu sehen ist ist Pfusch

Und das bei einem Geländewagen ! Wenn der Tank voll ist wabbelt der unter dem Auto bis er ab ist.
:evil:
 
Und das bei nem PW, frechheit. Gutachter ist eine gute Idee, TÜVprüfer kann man bestimmt kaufen...
 
Im Durango hatte ich die Gas Anlage auch daher. Lief nie richtig. Für ne Garantie Leistung wollten sie nicht einstehen, hatten das Inbetriebnahme Protokoll falsch ausgefüllt. Zum Glück waren die Daten der TÜV Abnahme korrekt. Zur Inspektion war ich mal da, machen die einen Aufstand: ja nicht die heilige Werkstatt betreten und zuschauen :twisted:
Problem ist halt, hier gibt es nix anständiges an Werkstätten dafür.

Aber im RAM habe ich ja kein Gas 8). Was auch vielleicht so bleibt.
 
und wahrscheinlich sind die Kabelschellen einfach so ohne Rostschutz ins Blech gespaxt.

Bei mir waren die Schrauben von unten durchs Blech der Ladefläche gespaxt. Bin Barfuß da r in getreten. war ein anderer Gaspfuscher, aber dürfte wohl bei vielen so sein
 
Wenn Du damit zum Gutachter gehst
kann der zuständige Tüv-Mitarbeiter
sich warm anziehen ( kommt ja auch bald der Winter)
Jetzt ohne Spaß das würde ich auf alle Fälle machen
und das vielleicht vorab dem Einbauer mitteilen.
Wäre mal gespannt auf den seine Reaktion.
Entweder hat der zuständige Tüv-Mitarbeiter überhaupt
keine Ahnung (was ich nicht glaube),die andere Möglichkeit
brauche ich wohl nicht schreiben.
mfg dorota
 
und wahrscheinlich sind die Kabelschellen einfach so ohne Rostschutz ins Blech gespaxt.

Bei mir waren die Schrauben von unten durchs Blech der Ladefläche gespaxt. Bin Barfuß da r in getreten. war ein anderer Gaspfuscher, aber dürfte wohl bei vielen so sein

Meti, zum Glück hast du es gemerkt bevor du mitn Radi sein Luftbett drauf gepennt hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
So, nach langen Verhandlungen und einer Demonstration im Gelände hat der Gaseinbauer ein einsehen gehabt und mir endlich den gewünschten 4 Loch Tank eingebaut. Hat zwar alles etwas gedauert aber nu ist schon mal ein Teil erledigt.
 
Moin,
Donnerwetter selten solch eine Befestigung gesehen :shock: .
Ein Gutacher braucht es eigentlich nicht.
Das war sicherlich ein Mobiler Tüv, dazu zur Hauptstelle Fahren dort auf eine Nachprüfung bestehen.
Bei uns hier in Schleswig Holstein werden die Tüvprüfer vor Ort in unregelmäßigen Abständen in den Werkstätten nachgeprüft.
Ist mein Wagen auch von betroffen gewesen war aber alles i.O.
 
Oben