suche für ford f 350 günstige werkstatt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Mai 2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
herrenhof
hallo! ein freund von mir fährt einen f 350 diesel 6.4l pick up mit einem motor von international. Innerhalb eines halben jahres war dieser 2x kaputt. Einmal kopfdichtung gleich 10000 euro reperaturkosten da kabine angehoben werden musste und nun kolben durchgeschossen durch defekten injektor,also dieselbe prozedur und teurer.Kennt jemand eine günstigere adresse? Er hatte ihn bei ford in wildflecken und ich will nicht damit sagen,das sie schlecht sind,denke,das dieser motor einfach schei..... ist.
 
Aus welcher Ecke kommt er denn? Miggun sagte mal, dass er an die Mosel fährt vom Kreis Düren aus, sollte sich also lohnen, die Werke.
 
Frag doch hier mal an:

Autohaus Frank Hermann Ltd.&Co.KG
Langenfelder Straße 108
36433 Bad Salzungen
Tel.: 03695/606234
 
Der 6.4 sollte besser als der 6.0 sein, hatte aber immer noch "etliche" Schwachstellen, die man unbedingt beachten sollte.
Ford Beck in Wildflecken hat sich auf die 6.0 und 6.4 Powerstroke spezialisiert....hat aber auch seinen Preis.
Ich persönlich kenne einen 6.0 Besitzer der da 12000,- Euro gelassen hat!! :shock:
Bei so einem Motorschaden ist es fast besser, einen guten 6.4 Motor (der alle Updates hat) aus USA kommen zu lassen.
Dein Freund hat nur 2 Möglichkeiten: den Ford mit sehr viel Verlust unter Wert verkaufen...oder einen Motor kaufen.

Diese Werkstatt kennt sich auch aus, die haben beim miggun mal die Injektoren gewechselt.
https://www.groeff-engineering.de/index2.html

Aus diesem Grund stehen bei mobile.de etliche F-250 und F-350 mit 6.0/6.4 Powerstroke Monate lang zum Verkauf...
Highlight ist der gelbe F-250 Amarillo bei einem Ford Händler in Bayern, der steht am 11.12. schon ein Jahr bei mobile.de
:-D


PS: Wo hat Dein Freund denn den F-350 gekauft? Ist es der Schwarze von Ford Beck?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir ja mal die Nummer von meinem Schrauber zukommen lassen. Ist in Thüringen und der ist kein Geldschwein
 
Deshalb habe ich mir ein 7,3er gekauft. Mein Mechaniker hat damals auch schon gesagt, dass da viel kaputt geht und es dann richtig Kohle kostet.
Ich denke mal, die Preise nehmen sich alle nix. Eine "normale" Werkstatt hat ihren Stundenpreis und wenn die Mechaniker 5 Tage an so einem Ding sitzen, dann kommt eben ein Preis zusammen.
Ein kleiner Alleinschrauber der nur sein Monatslohn im Auge behalten muss, kann da sicherlich ein besseren Preis machen.
 
Was ist denn so teuer an dem Motor? Kann der Kumpel etwas selber machen? Bevor der Pickup mit solch extremen Wertverlust verkauft wird könnte man das ganze evtl in kleinen Schritten lösen

gesendet von meinem elephone
 
Mensch, so kommt man wenigstens ordentlich ran! Ich glaube das mach ich beim kerzenwechsel auch :mrgreen:
 
Für Injektoren muss die Hütte ab? Motor und Getriebe nach vorn raus kann doch nicht mehr Aufwand sein.....

gesendet von meinem elephone
 
Also wenn ich manchmal im TV sehe, dass die in den USA in Werkstätten innerhalb von einer Stunde die Karosse vom Rahmen haben, dann weiß ich auch nicht warum das hier so teuer sein soll :mrgreen: Aber vielleicht ist das auch nur eine Masche. Sieht kompliziert aus, also gleich teuer. Oder die Sache am Motor ist so teuer. Meine Radlager kosten ja auch nicht viel, aber dafür muss ziemlich viel ab. Und das kostet ein bisschen Zeit. Und Zeit ist teuer. So wie meine Hydraulikpumpe neulich. Kostet 45 EUR. Aber man braucht ein dreiviertel Tag um das Ding zu wechseln. Also stehen dann mal eben 600 EUR auf der Rechnung.

Bei meinem Passat musste der Motor quasi bei jeder Reparatur raus. Da haste ein Motorschaden. Das Teil kostet 45ct, muss eigentlich nicht einmal rein, aber das kaputte muss raus. Dafür aber leider auch der ganze Motor. Da biste in der Werkstatt mal eben 6000 EUR los. Das gleiche gilt für die Kats. Selbst da muss der Motor raus. Der macht riesen Spass solange er ganz ist :mrgreen: Aber wehe wenn ... :shock:
 
Für Injektoren muss die Hütte ab? Motor und Getriebe nach vorn raus kann doch nicht mehr Aufwand sein.....
gesendet von meinem elephone

Anscheinend geht's so schneller. Die Amis machen es ja vor. Und die 6.0 und 6.4 hatten viele Probleme mit EGR-Kühler, EGR-Ventil, Ölkühler,
Kopfdichtungen, Turbo und Injektoren...
Der 6.4 hat ja auch noch 2 Turbolader....da ist es noch enger.
;)
 
Oben