Jeep Renegade - Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe meiner Tochter letztes Jahr im Januar einen 1,4 l Benziner mit Schalter gekauft. Als Fahranfänger fährt man ja nicht so viel, also Benziner und einen Schalter, den sie soll ja erst mal das Fahren richtig lernen. So eine Rentnerautomatik wie ich sie fahre kann sie später immer noch fahren. Mittlerweile hat sie ca. 30.000 km runter :shocked!: und es gab bis zum heutigen Tage null Probleme. Der Renegade fährt sich richtig super und an der Verarbeitungsqualität ist auch nichts auszusetzen. Der Platz im Innenraum ist für so ein kompaktes Auto echt riesig und vor allem die Kopffreiheit ist echt groß. Da dürften selbst Personen über 1,90 m keine Probleme haben. Das Design hebt sich meiner Meinung nach wohltuend vom rundgelutschten SUV-Einheitsbrei ab. Das mit den Noträdern ist schon richtig, wenn man die standardmäßigen 16 Zöller nimmt. Das sieht echt nicht schön aus. Unserer hat die optionalen 18 Zöller und ich habe noch ein paar Spurverbreiterungen verbaut, so dass die Räder richtig satt in den Kotflügeln stehen. Der einzige Kritikpunkt ist der für einen Benziner mit 50 l etwas kleine Tank. Für die Dieselversion sicher ausreichend aber beim Benziner ist die Reichweite nicht so toll, vor allem wenn die Tochter den Bleifuß von ihrem Vater geerbt hat. :oops:

Das gute Platzangebot kann ich bestätigen, mit 193 cm als Sitzriese habe ich gut Platz. Fährt mit 140 PS-Diesel und 6 Gang-Schaltung zügig. Habe den Wagen einen Tag leihweise gehabt. Ich bevorzuge trotzdem die Getriebeautomatic, auch wenn ich noch den Umgang mit dem unsynchronisierten Schaltgetriebe im LKW gelernt habe.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Oben