How-to: Gurt Alarm Gebimmel ausschalten, gen 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
1.126
Reaktionspunkte
38
Ort
Kanada - Edmonton/AB
Da die Frage aufkam, wie man dieses Gebimmel (nicht das Warnlicht im Cockpit) des Gurt Alarms ausschaltet, hier ein How-to dazu.
Die Quelle ist hier https://www.ramforum.com/threads/how-to-seatbelt-chime-delete.28510/
ich habe es mal etwas frei übersetzt. Selbst getestet und es funktioniert.
Achja - hier noch ein Video dazu, wer sich das auch noch anschauen möchte
https://www.youtube.com/watch?v=e6qSO3zd1Io

Dieser Mod (so nennen es die Amis) soll das lästige Gebimmel der Gurtwarnung ausschalten, der aktiviert wird, wenn du nicht angeschnallt bist. Der Hersteller empfiehlt diesen Alarm nicht zu deaktivieren. Also keinem die Schuld geben wenn man es deaktiviert und man dann vergisst den Gurt anzulegen. Das rote Warnsymbol im Display wird übrigens trotzdem angezeigt, wenn der Gurt nicht angelegt wurde.

Dieser sogenannte Belt Alert kann entweder vom autorisierten Händler deaktiviert/aktiviert werden oder man führt selbst diese Schritte durch.
HINWEIS: Alle folgenden Schritte müssen innerhalb von
60 Sekunden dem ersten einschalten der Zündung erfolgen. Dabei ist es egal ob man einen Zündschlüssel oder den Start Knopf hat. Keine Angst, 60 Sekunden genügen vollkommen.

1. Einsteigen auf den Fahrersitz, alle Türen schließen. Sicherstellen, dass die Zündung nicht auf "On" oder "Start" ist und sich anschnallen.
2. Den Zündschalter (Knopf) auf ON stellen und warten bis die Sicherheitsgurt-Warnleuchte erlischt.
3. Innerhalb von 60 Sekunden nach dem Einschalten des Zündschalters auf ON-Position, den Fahrer Gurt abschnallen und wieder anschnallen, mindestens 3 mal in 10 Sekunden wobei beim letzten mal der Gurt eingesteckt sein muß.
4. Den Zündschalter in die Position LOCK drehen/stellen. EIN einzelner Gong ertönt, um anzuzeigen, dass die Prozedur erfolgreich war, die Programmierung ist abgeschlossen.

Dieses Belt Alert Gebimmel kann wieder aktiviert werden
indem man dieses Verfahren wiederholt.
 
8)
Danke dir
 
Das macht aber nur Sinn wenn man sich nicht anschnallen will. Das mit dem Dummy hab ich mir überlegt wenn ich zb auf der Jagd bin, ist ja jetzt aber hinfällig. Aber auch im Alltag ging mir das Gebimmel auf den Keks, daher bin ich froh eine Variante gefunden zu haben das zu komplett zu deaktivieren.
Mir fiel sogar auf, dass ich mich nun früher anschnalle und nicht auf das Gebimmel warte wie ich es zuvor tat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neumodischer Scheiß! Demnächst bimmelt die Karre auch, wenn du dir die Zähne nicht geputzt hast.
:evil:




:mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_20180424_203031.jpg
    IMG_20180424_203031.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 584
Ich bin ein permanent-Anschnaller. Und ich möchte auch, dass meine Mitfahrer das machen. Das mit dem Gebimmel finde ich daher gut, da brauche ich gar nix sagen.

Aber schöne Anleitung.
 
Oh, ich schnalle mich auch immer am, aber als ich das Gebimmel noch an hatte, hab ich mich seltsamerweise erst beim Gebimmel angeschnallt. Nun mach ich das viel früher. Keine Ahnung warum. Und wie gesagt wenn ich auf der Jagd bin, dann kann es sein dass man schnell mal aus dem Auto raus muss. Da wäre anschnallen nicht angebracht und dann die ganze Zeit dieses Bing Bing Bing....
Aber ich stimme da zu, für das nicht anschnallen hab ich kein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gebimmel bei geöffneter Tür finde ich persönlich viel störender.
Gibt es da auch eine Anleitung für, um es dauerhaft abzustellen?
Außer die Tür zu schließen natürlich. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Das Gebimmel bei geöffneter Tür finde ich persönlich viel störender.
Gibt es da auch eine Anleitung für, um es dauerhaft abzustellen?
Außer die Tür zu schließen natürlich. :mrgreen:

Gruß
Rolf

Türkontaktschalter brücken
 
Ich suche mal in us Foren
Mit dem überbrücken schaltet man aber auch das innrnlicht aus, welches beim Tür öffnen an geht.

Am sinnvollsten, wäre es, wenn es einen Trick gäbe, den Motor auf N abzustellen. Das kotzt mich beim 8-Gang richtig an !!!
:evil:
 
Am sinnvollsten, wäre es, wenn es einen Trick gäbe, den Motor auf N abzustellen. Das kotzt mich beim 8-Gang richtig an !!!
:evil:

Ja das wäre es. Jedesmal dieses 10 Sekunden Knöpfchen drücken.... nervig wenn man alle 1/2 Jahre mal Reifen wechselt ...
 
Ja das wäre es. Jedesmal dieses 10 Sekunden Knöpfchen drücken.... nervig wenn man alle 1/2 Jahre mal Reifen wechselt ...

Ich hab den RAM jetzt zehn Wochen und mir ging es schon vier Mal auf den Puffer, das Fahrzeug nicht (ver)schieben zu können.
 
Ich hab den RAM jetzt zehn Wochen und mir ging es schon vier Mal auf den Puffer, das Fahrzeug nicht (ver)schieben zu können.

Andere Leute wären froh, der würde auf P stehenbleiben ..... :redhotevil:
 
Ein anderer Leut. Besser ?

Heute gut drauf ?
;)

Würde mich bei dem Thema nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Kenne keinen der sagt, "oh das ist gut, das der nur auf P ausgeht". Kenne genug die eine ganz andere Meinung zu dieaem "Sicherheitsfeature" haben.
:evil:

Könntest Du noch so, wie Du wolltest ging's Dir auch auf'n Sack !

Das schlimmste an den modernen Fahrzeugen ist, das man eigentlich keinen guten Mechaniker, sondern einen guten Häcker braucht ! :cry:
 
Oben